Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Pinkes Jubiläum - Das Forum wird fünf Jahre alt!
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=60&t=4839
Seite 1 von 1

Autor:  Wolfsblvt [ Di 31. Jan 2017, 00:37 ]
Betreff des Beitrags:  Pinkes Jubiläum - Das Forum wird fünf Jahre alt!

Heya Girlz,

Image

und wieder ist ein Jahr rum. Diesmal haben wir die interessante Schwelle der fünf Jahre überschritten. Fünf Jahre gibt es unser Forum schon.
Viele von euch, gerade die die schon von Anfang an dabei sind, werden beim Nachdenken sicherlich merken, was für eine lange Zeit das eigentlich ist.
Für ein Forum sind fünf Jahre eine sehr lange Zeit. Vor allem für so ein kleines wie uns, und in der Zeit der sozialen Netze, in der die Foren immer mehr aussterben. Ich finde es schön, dass so viele immer noch regelmäßig vorbeischauen und ihre Beiträge schreiben. Wir haben uns hier doch eine nette, kleine gemeinsame Ecke im Internet geschaffen.

Dann auf ein neues gemeinsames Jahr (:
Kommentiert ruhig gerne eure Gedanken. Ist immer schön wenn sich die User mitteilen.

Wolfsblut und das Team.

Autor:  Phreya [ Di 31. Jan 2017, 13:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Sehr schön. :happy: Wer hätte das gedacht, so ganz am Anfang? :D
Die ganzen m.de-Fanatiker auf jeden Fall nicht. :nerd: :P

Aber heftig, wie die Zeit vergeht. Zu Beginn des Forums war ich noch fast ein Kind. :ninja:
Auf jeden Fall freue ich mich. Das kann man ruhig mal feiern.

Auf das Forum, auf uns, und auf alle neuen User, die sich registrieren mögen.

Autor:  Tyra [ Di 31. Jan 2017, 17:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Glückwunsch :party:

Schön, dass es das pinke Forum gibt. Ich komme gerne hierher. Die Atmosphäre ist freundlich, einladend.
Auf weitere 5 Jahre!

Autor:  Latias [ Di 31. Jan 2017, 18:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich komme mir mal wieder unfassbar alt vor.

Autor:  MacGyver [ Di 31. Jan 2017, 19:00 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Sehr schön. :happy: Wer hätte das gedacht, so ganz am Anfang? :D

Ich, normal. :nerd:

Autor:  Esel [ Di 31. Jan 2017, 19:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Zeit vergeht definitiv zu schnell. :nerd:

Autor:  Rubis_Principessa [ Di 31. Jan 2017, 19:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich bin zwar keine Userin der ersten Stunde, aber bei mir werden es jetzt in Kürze auch schon 3 Jahre, die ich hier angemeldet bin. Ehrlich gesagt kommt's mir aber länger vor, wenn ich mal mit anderen Ereignissen vergleiche, da kommen mir 3 Jahre nicht wie so eine lange Zeit vor. :nerd:

Autor:  Brexpiprazole [ Di 31. Jan 2017, 20:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Laden ist jetzt älter als diverse aktive Minecraft-Spieler.
Das Bild aus dem Startpost ist von Mac. Er hatte noch n zweites parat. Cool sind beide, aber das, das jetzt im Startpost ist, ist definitiv cooler.
Das andere:

Image

Außerdem ist das mit dem Datum ja immer heikel. Der Laden existiert seit dem 30. Januar 2012 und war auch benutzbar, aber erst am 31. Januar 2012 wurde dann halt der Link an Leute weitergegeben - Maice, der erste User, meldete sich um 6:44 Uhr an. Innerhalb von 24 Stunden waren 67 User (Der letzte User in der Frist war Amarantine) angemeldet. Nach weiteren 24 Stunden waren es 93 User (User 93: Fanatic7), nach nochmal 24 Stunden 128 User (User 128: Glückskind) - der erste Tag, an dem keine neuen Anmeldungen reinkamen, war der 10. Februar 2012 (An dem Punkt waren es 202 User); zu der Zeit war die erste Megawelle an Anmeldungen also zuende. Ich kam am 14. Februar auf Zwang von Schneefräulein (Über ICQ btw), die ich Ende 2011 im Paraportal kennengelernt hatte, dazu. Ende Februar hatten wir 220 User, Ende 2012 waren es 623.

In der zweiten Hälfte von 2016 lief der Laden vergleichsweise ziemlich scheiße, wenn auch Dezember nochmal n großer Aufschwung dazu war.
Ich mag den Laden; lass mal gucken, dass er 2017 insgesamt wieder unterhaltsamer wird.
Ich schwör btw, jeden Tag lesen User unsichtbar mit, von denen die meisten von euch seit 2012, 2013 und so nichts gehört haben. Teilweise auch Leute, die vielfach in der Vermisstenecke genannt wurden. Das Publikum an Leuten, die hier brutal gerne intensivlesen, ist keinen Tacken kleiner geworden. Das Problem bleibt weiterhin, dass, wenn jeder nur liest und keiner schreibt, halt auch keiner was zum Lesen hat. Sad!

Auf n halbes Jahrzehnt kann man sich aber schonmal was einbilden, auch mit wechselnd starker Aktivität. Prost.

Autor:  Misery [ Di 31. Jan 2017, 20:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Wurde glaub ich auch von Maice eingeladen. Oder Freya. Hach das waren noch Zeiten.

Autor:  Transalpin [ Di 31. Jan 2017, 21:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
...auf Zwang von Schneefräulein...

Kenn' ich... :nerd:

Autor:  Flugufrelsarinn [ Di 31. Jan 2017, 22:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Alles Gute!

Autor:  ipd [ So 12. Feb 2017, 14:27 ]
Betreff des Beitrags: 

wie schnell doch die Zeit vergeht

Autor:  xHerzig [ So 12. Feb 2017, 20:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Hach ja, war schon ne super Idee das Forum zu gründen.
Mir hats übrigens oft geholfen, wenn ich sonst niemanden zum reden hatte.
Und obwohl es nur Forumsbeiträge sind hat man das Gefühl man "kennt" sich untereinander. :)

Autor:  Latias [ So 12. Feb 2017, 22:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Und obwohl es nur Forumsbeiträge sind hat man das Gefühl man "kennt" sich untereinander. :)


Finde ich auch. Irgendwie seltsam :D

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 15. Feb 2017, 16:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Jemand noch irgendetwas hier zu sagen, oder ein paar Prophezeiungen zu machen?

Sonst kommt das Jubiläums-Forum nach jetzt gut zwei Wochen wieder für ein Jahr weg.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/