* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 16. Feb 2020, 19:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

War die Anleitung hilfreich?
War neu für mich, werde ich benutzen! 0%  0%  [ 0 ]
War neu, brauch ich aber nicht. 20%  20%  [ 1 ]
Benutze ich schon. 20%  20%  [ 1 ]
Kenne ich, brauch ich nicht. 60%  60%  [ 3 ]
What? Versteh nix. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 09:42 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal

Ich suche ein bestimmtes Thema. Wie finde ich das?

(Kurzanleitung für Faule und Wissende unten)

Kommt ja öfter vor, ihr sucht ein bestimmtes Thema, wisst aber nicht mehr genau in welchem Bereich oder wie es exakt hieß.. Erinnert euch vielleicht noch dran, wer es erstellt hat, oder auch nicht.
Jetzt die Frage: Wie findet ihr das Thema, was ihr suchen wollt?

Falsche Antwort: Über Google. Ganz dämliche Idee. Die (ehemaligen) Mädchenuser kennen es wahrscheinlich noch, Themen und Posts findet man am Besten per direkter Google-Suche. Könnte hier auch funktionieren, allerdings umständlich und es sind ja bei weitem nicht alle Posts bei Google getrackt. (Internes, Geschützter Bereich, und so ;) )

Richtige Antwort: Mit der Forensuche. Ja, genau, das Ding was viele von euch so selten benutzen... :nerd: Vor allem bietet sie viele Funktionen und "Tricks", dass man damit eigentlich alles findet. Ist teilweise aber wirklich etwas unübersichtlich da, rauszufinden wie man was erreichen kann.
(Falls Bedarf an einer allgemeinen Erklärung der Forensuche besteht, bitte hier als Kommentar schreiben, dann könnte ich sowas machen :D )


Jetzt aber zur Suche nach einem Thema.

1. Als erstes geht ihr auf die Forensuche.
Image

Nun seht ihr den großen Suchdialog mit all seinen Funktionen:
Image


2. Der zweite Schritt ist dann das Eingeben der Suchwörter für das Thema, was ihr sucht.
(Ihr könnt auch keine Wörter eingeben, dafür müsst ihr allerdings einen Autor angeben, dann findet ihr alle Threads des Autors. Das aber nur nebenbei.)
Image

Wörter selbst trennt ihr mit Leerzeichen, wenn alle gefunden werden sollen. Wenn ihr nur einen Teil des Wortes wisst, benutzt das Sternchen (zb. "Baum*" findet "Baumhaus" oder "Baums"). Aber was man noch machen kann ist auch gut im Hinweiskästchen links erklärt (:
Spoiler: Erklärung nochmal hier
Image


Wie gesagt, ihr könntet auch einen Autoren eingeben, falls ihr das wisst, oder durch die Bereichsauswahl (STRG oder Shiftklick ist hier das Schlagwort) die Suche einschränken. Braucht man aber nicht.


3. Jetzt zu den zwei wichtigen Schritten. Schritt 3: Wo wird gesucht?
Wichtig ist hier im Feld "Innerhalb suchen:" die Option "Nur im Betreff der Themen" auszuwählen.
Das sorgt dafür, dass die Worte nicht in den gesamten Beiträgen gesucht werden, sondern nur im Namen des Threads.
Image


4. Letzte Einstellung: Ergebnisse anzeigen als.
Damit die Ergebnisse am Ende nicht trotzdem als Liste von Beiträgen ausgespuckt werden, sondern als Themen, müsst ihr das Häkchen "Themen" bei "Ergebnisse anzeigen als:" setzen.
Image

Damit habt ihr sichergestellt, dass am Ende wie gewünscht eine Liste von Themen rauskommt (:


5. Suche starten.
Nur noch ein Klick auf den Suche-Button.
Image
Dann geht es los, ihr bekommt eure Liste aller Themen :happy:

Image


Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen, die nicht wussten wie es geht oder jetzt erst auf die Funktionalität gekommen sind (:

Achja.
Spoiler: Kurzanleitung für Faule oder Wissende
Folgene Schritte sind zu befolgen:
Forensuche -> Suchwörter eingeben -> "Nur im Betreff der Themen" bei "Innerhalb suchen:" auswählen -> "Themen" bei "Ergebnisse anzeigen als:" auswählen -> Suche starten


-> Kommentare erwünscht.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:01 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 123 mal
Ich suche sehr viel mit dieser Suchmaschine, und muss ein Kompliment machen.
Man kann alle eigenen Threads die man eröffnet hat nämlich so auch finden.
Die Maschine ist wirklich sensationell, ich habe bis jetzt immer alles Gefunden was ich wollte.
Die ist Super, eine Detaillierte Beschreibung für User wäre sicher keine schlechte Idee, denke ich jetzt mal.
Würde dir da auch helfen diese zu machen, falls du das möchtest! :love:
Diese Suche ist Spitzenklasse...

Aber was ich vielleicht kurz auch noch sagen darf, wenn ihr irgendwas finden wollt, könnt ihr auch bluebubbleengel fragen, wenn ich am Handy bin, ist die Suche sehr umständlich, dann Frage ich immer bluebubble, sie kennt jeden Thread und hilft sehr gerne, dies vielleicht am Rande. Wollte ich schon lange mal erwähnen, jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben.
Danke dafür bluebubble...

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:04 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
MrAnderson hat geschrieben:
Aber was ich vielleicht kurz auch noch sagen darf, wenn ihr irgendwas finden wollt, könnt ihr auch bluebubbleengel fragen, wenn ich am Handy bin, ist die Suche sehr umständlich, dann Frage ich immer bluebubble, sie kennt jeden Thread und hilft sehr gerne, dies vielleicht am Rande. Wollte ich schon lange mal erwähnen, jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben.
Danke dafür bluebubble...


Blue BubbleEngel 1.0, die neue Foreneigene Suchmaschine und Wissensdatenbank.
Besticht durch schnelle Reaktionszeiten und eine umfangreiche Wissensdatenbank.
Benutzerfreundlich, leicht zu bedienen und immer online, löst sie jedes Problem, was man hat.
Greift jetzt zu, zur neuen Suchmaschine!

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:05 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 27869
Punkte: 50

Danke gegeben: 3297 mal
Danke bekommen: 2106 mal
Hört sich voll so an als in ich kein Leben habe aber gut danke :nerd:

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:08 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
BlueBubbleEngel hat geschrieben:
Hört sich voll so an als in ich kein Leben habe aber gut danke :nerd:

Demnächst füge ich oben in den Header nen neuen Reiter ein:
Epische Forensuche

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:09 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Demnächst füge ich oben in den Header nen neuen Reiter ein:
Epische Forensuche

Ich glaub, wenn du ihre Icq-Nummer o.Ä angibst, dann reagiert sie noch schneller. :ninja:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:10 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 27869
Punkte: 50

Danke gegeben: 3297 mal
Danke bekommen: 2106 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Demnächst füge ich oben in den Header nen neuen Reiter ein:
Epische Forensuche


:D oder das, da seh ichs auch :nerd:
Der "Hilfe, ich finde Thread XY nicht!" Thread

Oh man jaja ich hab kein leben, ich weiss

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:11 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 50479
Punkte: 50

Danke gegeben: 3166 mal
Danke bekommen: 3957 mal
Lyn hat geschrieben:
Ich glaub, wenn du ihre Icq-Nummer o.Ä angibst, dann reagiert sie noch schneller. :ninja:

Macht keinen Unterschied. Nenn Bubble in einem Zustandsbericht, du hast eine Minute später ein Danke, schreib ihr eine PN, sie hat sie eine Minute später gelesen.
Bubble sieht und weiß ALLES.
:nerd:

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:13 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Macht keinen Unterschied. Nenn Bubble in einem Zustandsbericht, du hast eine Minute später ein Danke, schreib ihr eine PN, sie hat sie eine Minute später gelesen.
Bubble sieht und weiß ALLES.
:nerd:

Okay, ist ein Argument. :nerd: :D

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:13 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:46
Beiträge: 27869
Punkte: 50

Danke gegeben: 3297 mal
Danke bekommen: 2106 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Macht keinen Unterschied. Nenn Bubble in einem Zustandsbericht, du hast eine Minute später ein Danke, schreib ihr eine PN, sie hat sie eine Minute später gelesen.
Bubble sieht und weiß ALLES.
:nerd:


:cool: aber bei PNs bin ich am langsamsten :(

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:15 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 123 mal
BlueBubbleEngel hat geschrieben:
Hört sich voll so an als in ich kein Leben habe aber gut danke :nerd:


Hört sich für mich so an, als ob du ein sehr intelligentes Mädchen bist :wink: musst nicht immer alles negativ sehen, weil so hatte ich es mit sicherheit nicht sagen wollen! Ich wollte damit sagen, dass du
1. Sehr viel weißt, und ein sehr kompetenter Supporter bist (der kompetenteste in meine Augen)
2. Sehr lieb und hilfsbereit bist, und somit einen sehr guten Charakter hast.

Auch wenn man viel im Internet ist, hat man trotzdem ein wertvolles leben,... lieber immer im Internet, als immer besoffen unter dem Sofa liegen... sowas würde ich kein Leben nennen. Da ich sehr viel am PC Arbeite, bin ich auch immer im Internet. Ich weiß dafür auch viel über diese Technik, zu sagen ich habe deswegen ein schlechteres, Leben als jemand der immer Schwimmen geht, ist schlicht falsch. Ich weiß, macht die Gesellschaft so, aber die Gesellschaft rasiert sich zur Zeit auch alle Haare am Körper weg, und begründet wird dies mit den Scheinheiligsten Begründungen. Auf eine begrenzte Gesellschaft, sollte man auch nur begrenzt hören! ist meine Devise.

Du bist wundervoll, für Dieses Forum ein Segen. Und ich persönlich sehr sehr froh, einen Menschen wie dich kennen zu dürfen. :hug: So das musste ich jetzt einfach mal Loswerden.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:59 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 3906

Danke gegeben: 1906 mal
Danke bekommen: 522 mal
BlueBubbleEngel hat geschrieben:
Wolfsblut hat geschrieben:
Macht keinen Unterschied. Nenn Bubble in einem Zustandsbericht, du hast eine Minute später ein Danke, schreib ihr eine PN, sie hat sie eine Minute später gelesen.
Bubble sieht und weiß ALLES.
:nerd:


:cool: aber bei PNs bin ich am langsamsten :(

Wolfsblut, dann könnte man doch überall - PM, Antwort erstellen - einen Button einbauen "Global Posten" :laugh:
Oder einen thread "Fragen Sie Dr. Bubble" :grin:

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de