* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 25. Sep 2021, 05:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 14:51 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Hey :)

Ich hatte das Bild jetzt zwei oder drei mal auf meiner Startseite in Facebook & wollte euch mal nach eurer Meinung dazu fragen.
Image

In den Kommentaren findet man alles, von "hässliche Schlampe" bis hin zu "wow, die hat Respekt verdient!". Und mich würde mal interessieren, was ihr darüber denkt.
Ich denke, jeder hat sein ganz persönliches Idealbild und eventuell auch kein gesundes, und mit welcher Figur die Frau am besten ausschaut, darüber soll's hier gar nicht gehen. Solange hier keine Fakes a la sexaay_overweight_girl99 o.ä. sind, sind denke ich alle der Meinung, dass Übergewicht nichts tolles ist, und die auf dem Bild nunmal nicht normalgewichtig ist. Aber wie geht ihr damit um? (soll nicht so hart rüberkommen wie's ausgedrückt ist)
Findet ihr, so ein Bild hat Respekt verdient?
Sollte jeder die Figur haben in der er sich wohl fühlt, egal ob ungesund oder nicht?
Würdet ihr euch trauen so ein Bild zu machen?
Wenn eine Freundin von euch übergewichtig ist, was tun? Sie lassen, ihr direkt sagen dass sie abnehmen sollte, ihr "unauffällig" vorschlagen dass man mal zusammen joggen gehen könnte?
Ist es eingebildet zu sagen "my size 22 must be glorious"?
Sind alle die das Bild eklig finden "magersüchtige, neidische Opfer"? (kam auch in den Kommentaren vor :roll: )
Zeugt es von Selbstbewusstsein, sein Übergewicht so (evtl provozierend) zu zeigen?
usw. usw.

Ich hoffe das Thema ist okay & im richtigen Bereich. Ich jedenfalls fände es interessant mal eure Meinung zu dem Bild & allgemein zu dem Thema zu hören. :)

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 4. Okt 2014, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bild neu eingefügt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 15:27 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

ich finde , dass das Mädchen sehr wohl Respekt verdient hat. Nicht weil es toll ist übergewichtig zu sein, sondern einfach weil sie dazu steht.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krank , dass es auf dieser Welt fast nirgendwo ein "gesundes" Schönheitsideal gibt.
Hier gilt man als schön , zumindest in der Modebranche , wenn man untergewichtig ist. Unzwar deutlich , wie ich finde.
In afrikanischen Staaten ist schön, wer übergewichtig ist.
Ich frage mich warum diese Welt nicht in der Lage ist etwas gesundes als schön anzusehen?!

Allerdings finde ich, dass dieses Übergewicht auch noch klare Grenzen hat. Es gibt Übergewicht, dass trotzdem noch ziemlich gesund ist und schön aussieht. Bekannt dafür sind sogenannte Plus-Size Models. Bei denen find ich es schön wenn sie zu sich selbst und ihrem Gewicht stehen. Wenn allerdings wirklich adipöse Leute ihr Gewicht runterspielen und nur sagen: " Ich mag mich halt so" , finde ich das schon etwas naiv.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 16:20 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Finde ich toll, das es auf dieser Welt wo 12 Jährige kotzen gehen, weil ihnen dieser Magerwahn so nahe geht noch Menschen gibt die sich auch mit Größe 42 hübsch finden. Und den Mut haben zuzeigen das ein kräftigeres Erscheinungsbild nichts über den Menschen oder über die Schönheit aussagt, den Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Leider gibt es heutzutage hirnverbrannte Betrachter die alles über Größe 40 als Fett abstempeln.
Und schreckliche Kinder und Jugendliche die andere gleichaltrige zum "ausweg" bringen mit ihrem Kommentaren.
Aber ich schweife ab.
Ich will einfach nur sagen das nicht die Menschen hässlich sind die Übergewichtig sind, sondern die diese Leute beleidigen.
Natürlich muss man zwischen 85kg und 130kg entscheiden.
Doch ich würde Frau auf dem Bild niemals beleidigen, weil gerade sie ein hübsches Gesicht und schöne Haare hat.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 16:22 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

notme hat geschrieben:
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krank , dass es auf dieser Welt fast nirgendwo ein "gesundes" Schönheitsideal gibt.
Hier gilt man als schön , zumindest in der Modebranche , wenn man untergewichtig ist. Unzwar deutlich , wie ich finde.
In afrikanischen Staaten ist schön, wer übergewichtig ist.
Ich frage mich warum diese Welt nicht in der Lage ist etwas gesundes als schön anzusehen?!

(...)


Die schönsten Worte die ich je von einem Mädchen in der Pubertät zum Thema Übergewicht gehört habe... :hug:

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 16:48 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Ich weiss nicht.
Wenn ich das Bild ansehe, denke ich nicht, "Wow, ist die mutig!", sondern irgendwie eher nichts.
Wer solche Bilder von sich auf Facebook stellt, will nur wieder hören "Ohhhh yes, size 22 is amazing! Don't worry!",
obwohl jeder Mensch weiß, dass es eben nicht so ist.
Fett sein ist schlecht, fett sein ist nichts schönes. Es wird einem nur eingeprügelt, dass es was widerliches sei.
Leute, die das eben nicht hübsch finden, kann man auch nicht einprügeln, dass es toll ist, dick zu sein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es irgendwen gibt, der sich damit sooo 100%ig wohlfühlt, weil man einfach in dieser Welt nur Sprüche dafür gedrückt kriegt und die alles voller Ideale ist, in Zeitschriften, Stars etc.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 17:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal

Das Mädchen hat Respekt verdient. Wenn sie mit ihrer Figur zufrieden ist, okay, dann ist das gut für sie, aber allen sollte klar sein, dass das nicht gesund ist. Genau so wenig, wie Untergewicht gesund ist. Wir sollten einfach ein Mittelmaß finden, was heutzutage wohl nicht möglich ist.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 17:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 566 mal

Also wenn, dann finde ich es toll, dass sie zu ihrem Gewicht steht! Das ist ja sicher auch nicht immer leicht.
Solange man nicht bei jedem Kilo mehr an Selbstverliebtheit gewinnt, ist das doch okay.
Was mich aber aufregt ist, dass es bei mehreren mittlerweile ein No-Go ist, etwas Kritik an Dickerern zu äußern.
Wenn aber jemand sehr dünne Menschen (die sich vielleicht auch nicht gezielt runtergehungert haben) beleidigt wie sonst was, dann ist das natürlich völlig okay.
Das sieht man bei diesem einen Bild bei facebook ganz gut.
Da ist auf der einen Hälfte eine sehr kurvige Frau und auf der anderen Seite ein sehr mageres Model.
Wenn man sich die Kommentare durchliest, fällt einem da schon was auf, wenn man sich auf die ganzen Beleidigungen konzentriert.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 17:35 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Oiseau hat geschrieben:
Was mich aber aufregt ist, dass es bei mehreren mittlerweile ein No-Go ist, etwas Kritik an Dickerern zu äußern.
Wenn aber jemand sehr dünne Menschen (die sich vielleicht auch nicht gezielt runtergehungert haben) beleidigt wie sonst was, dann ist das natürlich völlig okay.

Danke!
Bestes Beispiel dafür: mädchen.de


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 17:37 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal

Mir gehen sowohl diese 'I'm proud to be fat' Leute als auch diese pseudo Magensüchtigen Glitzterweltkinder gleichstark auf die nerven. Und ich wünschte ich könnte normaler denken, weil mir das Thema so langsam selbst schon echt abgeht .


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 17:43 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Madeleine hat geschrieben:
Mir gehen sowohl diese 'I'm proud to be fat' Leute als auch diese pseudo Magensüchtigen Glitzterweltkinder gleichstark auf die nerven. Und ich wünschte ich könnte normaler denken, weil mir das Thema so langsam selbst schon echt abgeht .


Sehe ich auch so. Einfach jeden so machen lassen, wie er/sie will und damit hat sich's.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 17:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 566 mal

Skin hat geschrieben:
Oiseau hat geschrieben:
Was mich aber aufregt ist, dass es bei mehreren mittlerweile ein No-Go ist, etwas Kritik an Dickerern zu äußern.
Wenn aber jemand sehr dünne Menschen (die sich vielleicht auch nicht gezielt runtergehungert haben) beleidigt wie sonst was, dann ist das natürlich völlig okay.

Danke!
Bestes Beispiel dafür: mädchen.de

Stimmt, das ist schon mal einer der Orte, an dem es sehr auffällt.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 17:59 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

notme hat geschrieben:

Allerdings finde ich, dass dieses Übergewicht auch noch klare Grenzen hat. Es gibt Übergewicht, dass trotzdem noch ziemlich gesund ist und schön aussieht. Bekannt dafür sind sogenannte Plus-Size Models. Bei denen find ich es schön wenn sie zu sich selbst und ihrem Gewicht stehen. Wenn allerdings wirklich adipöse Leute ihr Gewicht runterspielen und nur sagen: " Ich mag mich halt so" , finde ich das schon etwas naiv.

Ich finde es schlimm dass die meisten "Plus-Size-Models" Größe 40-42 tragen, was doch kompletter Schwachsinn ist, das ist doch nicht gleich Übergewicht.

Meine Meinung: Das Mädel hat Humor und steht zu sich selbst ist doch okay :) Aber man sollte es nicht übertreiben, weder in die eine noch in die andere Richtung.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 18:35 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 22:44
Beiträge: 653
Punkte: 15

Danke gegeben: 107 mal
Danke bekommen: 82 mal

Also ich finde, solange es noch im gesunden Bereich ist und man sich wohlfühlt, ist die Größe egal.

______________________
Kein Mädchen sollte jemals vergessen, dass sie niemanden braucht, der sie nicht nötig hat - Marilyn Monroe.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 18:43 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28027
Punkte: 21

Danke gegeben: 3666 mal
Danke bekommen: 3220 mal

Tasunora hat geschrieben:
Ich finde es schlimm dass die meisten "Plus-Size-Models" Größe 40-42 tragen, was doch kompletter Schwachsinn ist, das ist doch nicht gleich Übergewicht.

Ich finde 40 oder 42 noch ziemlich normal. :oO:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 18:56 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Tasunora hat geschrieben:
Ich finde es schlimm dass die meisten "Plus-Size-Models" Größe 40-42 tragen, was doch kompletter Schwachsinn ist, das ist doch nicht gleich Übergewicht.

Ich glaube dein Problem (und das der Großteil der Gesellschaft) ist, dass man 'Idealmaße eines Models' mit den 'Idealmaßen einer normalen Person' gleichsetzt. Der Beruf eines Models setzt es nun mal voraus, sehr schlank zu sein; genauso wie man als Kampfsportler mit mehr Gewicht oft bessere Berufschancen hat.
Klar ist das ein Unterschied, da Models eben oft als Vorbild genommen werden, aber diesen Anspruch hat die Modebranche meines Wissens nach nie erhoben, und wurde ihnen einfach zugeteilt. Von daher ist man eben mit Größe 40 ein Plussize-Model, was aber nicht heißt, dass man mit der gleichen Kleidergröße ein "Plussize-Mensch" ist.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de