Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 22:03 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Ja, mach mal :schüssel:


Ich glaub ich bring das wirklich mal und dann mal sehen ob meine Leutz und ich da wirklich so eine verquere Wahrnehmung haben, weil die ja anfangs teilweise wirklich meinten, die dachten ich würde weniger essen und wenn man das so von Mitmenschen hört, geht man halt schon davon aus, dass man wirklich nicht wenig isst.
Vielleicht ess ich auch von der Gesamtmenge genug, aber zu viel von den "falschen" und zu wenig von "richtigen" Lebensmitteln, obwohl ich's halt echt ausgewogen find. Hab wie gesagt noch nicht mit einem Profi für Ernährung gesprochen, schaden kann sowas ja aber mal nicht. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 22:07 
Benutzeravatar
Es geht ja auch nicht nur um die Menge, sondern auch im Verhältnis zur Bewegung bzw Aktivität. Ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht, vielleicht ist dir das selbst auch nicht so bewusst, aber das macht da auch viel aus.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 22:13 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab mich ehrlich damit noch nie so genau auseinandergesetzt, weil das Problem nicht dort gesehen hab. Ich leide halt einfach schon darunter, dass es dauernd diese Rückfälle gibt und man dann wieder zweifelt, weil man anscheinend doch nicht auf dem richtigen Weg war. Und ich fühl mich einfach an manchen Stellen auch nicht ernst genommen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 22:19 
Benutzeravatar
Das mit dem alles genau aufschreiben ist halt dafür wirklich wichtig, weil es oft so ist, dass Faktoren übersehen werden, es kann ja gut sein, dass du wirklich viel isst, aber dich zum Beispiel viel bewegst. Oder eben viel, aber nicht kalorienreich genug. Oder, oder, oder. Ist sicherlich nicht angenehm, das möchte ich auf keinen Fall sagen, aber vielleicht würdest du damit zu einem angenehmeren Ergebnis kommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 22:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Vielleicht ess ich auch von der Gesamtmenge genug, aber zu viel von den "falschen" und zu wenig von "richtigen" Lebensmitteln, obwohl ich's halt echt ausgewogen find. Hab wie gesagt noch nicht mit einem Profi für Ernährung gesprochen, schaden kann sowas ja aber mal nicht. :nerd:

Ja, das kann sein. Es kommt ja nicht nur auf die Menge an sondern eben auch darauf wie man sich ernährt. Ob man viele Kohlenhydrate, Fette,etc zu sich nimmt oder eher weniger.
Als ich früher wegen meinem Gewicht bei einem Arzt war, hat er mir direkt gesagt, ich soll mal eine Woche lang aufschreiben was und wie viel ich gegessen habe und dann noch mal wiederkommen soll. :nerd:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 22:37 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Als ich früher wegen meinem Gewicht bei einem Arzt war, hat er mir direkt gesagt, ich soll mal eine Woche lang aufschreiben was und wie viel ich gegessen habe und dann noch mal wiederkommen soll. :nerd:


Mir hat das bisher noch keiner gesagt, nur ein Hungertrip wurde mir direkt mal unterstellt wegen der Ketone. Aber kann das ja wirklich mal machen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 23:18 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Es wurde ja auf der letzten Seite schon mal scherzhaft erwähnt, aber wenn du dein Maximum an fester nahrung bereits aufnimmst, trink eben zusätzlich(!) Kalorien. Das einfachste wären da natürlich Limos oder Milch, aber du könntest dir auch jeden Tag einen Shake mit Milch, Bananen, Haferflocken, Erdnussbutter, etc. zubereiten und den nebenher immer mal trinken. Aber natürlich nicht als Mahlzeitenersatz. Oder du hast immer ein paar Nüsse dabei, die sind vom Volumen her auch klein und sorgen nicht schnell für Völlegefühl, haben aber einen superhohen Energiegehalt.
Ein akribisches Ernährungstagebuch ist natürlich trotzdem wichtig und auf jeden Fall eine Überlegung wert. Dann aber bitte auch alles genau abwiegen und nicht nach Augenmaß gehen, da verschätzt sich so gut wie jeder.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 23. Aug 2020, 20:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de