Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wie schnell ging das denn dann? Anfangs hast du vermutlich auch von deutlich weniger als deinem Grundbedarf zugenommen, oder..?

Ich habe ja damals in der Klinik angefangen zuzunehmen und dort habe ich anfangs 2000 Kcal bekommen. Das war natürlich viel mehr, als ich vorher zu mir genommen habe und davon habe ich logischerweise auch recht schnell zugenommen, ja. Irgendwann hat sich das aber total eingependelt und ich habe sogar wieder abgenommen trotz der 2000 Kalorien und echt wenig Bewegung. Wir haben dann nochmal auf 2300 erhöht und damit ging das Gewicht dann auch hoch, aber langsamer. In der Klinik habe ich auch nach der Sonde erst immernoch Fresubin zu den Zwischenmahlzeiten getrunken, da mir das leichter gefallen ist, wenn ich nicht soo krass große Mengen essen musste.
Zu Hause habe ich das dann halt durch Nüsse, Trockenobst, Müsli etc. ausgetauscht.

Auch noch hat es mir geholfen, wenn ich mit anderen zusammen gegessen habe. Anfangs war das der totale Horror, aber es hat mir dann doch echt geholfen, wenn ich gesehen habe, dass andere auch essen.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:43 
Benutzeravatar
Weißt du noch wie lange du da so schnell zugenommen hast und wie lange es gedauert hat, bis du davon wieder abgenommen hast? Also ungefähr


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:47 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bubble, das ist bei jedem Menschen individuell.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:48 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Wieso willst du zunehmen wenn du danach sowieso wieder abnehmen willst?

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:49 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Bubble, das ist bei jedem Menschen individuell.

gibt doch sicherlich zumindest Durchschnittswerte, kanns mir gar nicht vorstellen. wenn man 2 Wochen recht viel zunimmt ist es anders als bei 2 Monaten :D

Zum Beitragcrypted hat geschrieben:
Wieso willst du zunehmen wenn du danach sowieso wieder abnehmen willst?

Das weißt du.. woher?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:51 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Ach komm Bubble sonst würdest du nicht fragen, wie lange es gedauert hat bis sie wieder abgenommen hat (bzw woher weisst du dass sie es überhaupt hat)

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bubble möchte nicht zunehmen. Sie will kein Stück zunehmen, aber sie würde gern normal essen können.
Deswegen fragt sie wie lange sie aushalten müsste, bis sie normal essen kann, ohne direkt richtig zuzunehmen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:57 
Benutzeravatar
Ich frage, weil es mich interessiert, wie lange es gebraucht hat, bis sich das eingependelt hat. Viele Essgestörte nehmen irgendwann von normalen Mengen wieder ab, weil der Körper alle Schäden versucht zu reparieren. "normale" Menschen nehmen von solchen Mengen nicht wieder ab, also muss es gesteigert werden, bis der Körper sich wieder so weit normalisiert, dass es wie bei gesunden Menschen auch läuft.
Woher ich das weiß wüsstest du, wenn du die Beiträge lesen würdest.
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
und ich habe sogar wieder abgenommen trotz der 2000 Kalorien und echt wenig Bewegung.


Ist sehr freundlich, wie einem jede Motivation an sich zu arbeiten kaputt gemacht wird, ehrlich! :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Ich hab irgendwann selbst bei 3000kcal nicht mehr zugenommen, obwohl ich mich kaum bewegt habe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Bubble, da kann man keinen Durchschnittswert sagen.
Ich weiß, dass du riesige Angst vor dem Zunehmen hast, aber es wird dir helfen, wirklich! Ich habe das am Anfang auch nie glauben wollen, aber du wirst viel mehr Kraft haben und auch wieder mehr Lebensfreude bekommen. Und du wirst weiß Gott nicht dick werden. Den meisten Menschen fallen ein paar Kilo auch nochnicht einmal auf. :hug:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 23:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ist sehr freundlich, wie einem jede Motivation an sich zu arbeiten kaputt gemacht wird, ehrlich! :happy:

Sorry, aber was war daran jetzt falsch? :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 23:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Sorry, aber was war daran jetzt falsch? :mellow:

Sie meint crypted.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 23:03 
Benutzeravatar
Zum Beitraglaara hat geschrieben:
Sorry, aber was war daran jetzt falsch? :mellow:

Wolfsblut hat recht, meinte nicht dich, sorry :D Danke dir für deine Hilfe (: Und danke auch May


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 13:43 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Notme, darf ich fragen, wie genau du das mit dem zunehmen machst? Isst du (deutlich) mehr als deinen Grundumsatz, also zählst du Kalorien dafür (wenn ja, wie viele isst du ungefähr pro Tag?)? Oder isst du irgendwas spezielles oder was machst du genau? Würde mich mal interessieren, wenn es dir nicht zu persönlich/privat ist.


die Ausgangssituation war im Grunde genommen: 1 mal pro Tag essen, was erbrochen wurde. Das bedeutet, n paar mickrige Kalorien die übrig geblieben sind.
Dann hab ich aufgebaut auf 3 mal am Tag essen, möglichst drinbehalten, ansonsten hab ich danach halt wieder gegessen, ich hab mir da keine Chance gegeben zu betrügen.
Dann hab ich nochmal aufgebaut auf 5 Mahlzeiten pro Tag (mindestens) und jedesmal soviel wie irgendwie geht. Das hört sich echt merkwürdig an, hat aber funktioniert. Ich musste halt über meinen Hunger hinaus essen, weil mein Magen wahnsinnig klein war.
Also Kalorien habe ich nicht gezählt, höchstens 1 mal die Woche mal überschlagen, wenn ich mir unsicher war. Dadurch, dass mein Körper sich an das Essen gewöhnt hat ist das soviel wie möglich essen nach und nach mehr geworden, bis ich irgendwann bei ca. 3000 kcal angekommen bin.
In der Anfangsphase hatte ich stark zugenommen, n paar Kilos in 2 Wochen aber als ich dann bei 3000 kcal angekommen war, hatte sich mein Stoffwechsel normalisiert und ich hab nurnoch langsam zugenommen, bis die Zunahme gestoppt hat (da hatte ich immernoch UG). Habe dann so weiter gegessen und in der Zeit meine schwarze Liste abgearbeitet und so vor 3 Wochen ging es dann weiter mit dem Zunehmen. Der Körper ist eben keine Maschine :wink:

Wichtig sind meiner Meinung nach:Frühstücken, jeden Tag 1x warm essen + noch eine feste Mahlzeit. Ansonsten nicht zuviel Obst und Gemüse (wir neigen ja dazu 3/4 des Tellers voll davon zu machen), min. 1x am Tag Chips, was Süßes oder ähnliches und am besten noch eine Zwischenmahlzeit.
Nüsse eignen sich super. Am Anfang hatte ich Angst vor dem Fett, aber davon nimmste echt nicht schnell zu ;) Es sind auch sehr "gesunde" Fette.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 14:01 
Benutzeravatar
Danke dir (:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de