Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:50

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 00:47 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Die meisten Models haben Untergewicht. Negative Kommentare where?


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 00:50 
Benutzeravatar
Models haben nicht die gleiche Figur wie der normale Durchschnittsbürger, da ist die Gesellschaft es eher gewöhnt, dass ein Großteil sehr dünn ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 00:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Bubble hat geschrieben:
wird man nicht drauf angesprochen, sondern es wird höchstens gelästert.
Über jemanden zu lästern ist also aus deiner Sicht freundlicher, als jemanden nett auf etwas anzusprechen?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 00:55 
Benutzeravatar
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Über jemanden zu lästern ist also aus deiner Sicht freundlicher, als jemanden nett auf etwas anzusprechen?

Es ist nicht zwangsläufig ein nettes Ansprechen :D und ich persönlich werde einfach nicht gerne auf meine Figur angesprochen. Wenn jemand hinter meinem Rücken über mich lästert und ich nichts davon mitbekomme, kann es mich auch nicht stören, weil ich nichts davon mitbekomme.
Und ich finde so ja beides nicht gut. Die Reaktionen bei zu dünn und bei zu dick, weil so unterschiedlich.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 00:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Wenn jemand Blut hustet, würde man ihn auch drauf ansprechen, oder? Oder bin das nur ich?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 01:00 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Die Haupteigenschaft von Models ist doch, dass sie dünn sind, oder? (Bis auf Plus Size Models) Und deshalb werden sie als schön angesehen.

Bsp die Blonde aus Mad Max. Finde leider kein anderes Bild :nerd: Ihre Rolle war quasi "die schöne Frau". Die ist 181 und wiegt 51 kg. Bissi untergewichtig, oder? Wie groß ist der Prozentsatz der Leute, die "Wäh wie grausig" sagen im Vergleich zu denen, die die richtig geil finden? Wie würds aussehen, wenn sie 40kg mehr wiegen würde?

Image

Negative Kommentare über zu Dünne sind halt echt seltener beleidigend gemeint als bei zu Dicken.

Äh ja, irgendwie rede ich am Thema vorbei, sorry, Bubble. Wollte mich nur allgemein zum Schönheitsideal äußern :nerd:


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 01:11 
Benutzeravatar
Richtig. In meinem Umfeld sind aber wenig Models. Und von Gesprächen, die ich mitbekommen habe, wurden eher "normale" Figuren als schön bezeichnet, nichts untergewichtiges. Kann aber auch sein, dass mein Umfeld da komisch ist.

Das wäre dann halt ein BMI von 15,6 (uah, ich benutze BMI, steinigt mich!!), kenne keinen Menschen ohne Essstörung, der sowas als richtig geil bezeichnen würde, darauf neidisch wäre oder so. 91 wäre ein BMI von 27,8, also auch schon gut im Übergewicht. Darum solls hier ja auch gehen, aber kenne eher keinen nicht Essgestörten, der eines der beiden Extreme beneidenswert findet. "nur" dünn, also vielleicht unteres Normalgewicht ja, aber sowas Extremes nicht. Vielleicht habe ich in meinem Umfeld dann einfach eher gesunde Menschen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 01:14 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gesundes Normalgewicht als ideal zu vertreten ist ja auch absolut positiv?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 01:18 
Benutzeravatar
Stimmt ja auch so. Finde es aber trotzdem etwas fies, dass bei zu dick nur gelästert wird, auch da kann man Probleme haben :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 01:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das ist den Leuten egal; Leute ab Normalgewicht sind ekelhaft fett.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 01:25 
Benutzeravatar
Dann scheint das einzige Gewicht, das in Ordnung und gut zu sein scheint, unteres Normalgewicht zu sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 20:32 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 22:04
Beiträge: 632

Danke gegeben: 50 mal
Danke bekommen: 17 mal
Zu dünn ist halt sehr ungesund, während zu dick dem Körper häufig nicht so sehr schadet. Kommt natürlich darauf an, wie sehr jemand im Übergewicht ist, ich rede jetzt nicht von Menschen mit 1,50m Größe und 150kg.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 20:42 
Benutzeravatar
Schönheitsideale: Die dünne Frau, das Übel der Welt

Das Gewicht der Stunde ist leichtes Übergewicht. Entspanntes Aufatmen. Viele Leute mögen es ja, wenn ihr Lebensentwurf von der Lügenpresse abgesegnet wird. Darauf ein Babyschwein. Nach den "Brigitte"-Diäten jetzt der Non-Diät-Tag!
Sarah Connor singt davon, dass jeder schön ist. Glauben tue ich das nicht, glauben tut das kaum einer. Und wer sagt eigentlich, was Über- und was Untergewicht ist? Wir reden hier von einem Wohlfühlgewicht, nicht wahr? Und die Lügenärzte haben da gar nichts zu melden. Wir haben einen neuen Trend, hurra. Wir reden endlich über Frauenkörper, doppelhurra. Der großartige neue Trend geht zum fülligen Modell.
Also zum wohlfühlgewichtigen Frauenmodell. Von Männermodellen ist nicht die Rede. Interessiert auch keine Sau. Die wird gerade durchs Dorf getrieben und ist als dünne Frau verkleidet, eine abstoßend dünne Frau. Die Frau, die ein schlechtes Vorbild ist, weil sie nach der Geburt zu schnell zu schlank wurde. Oder die einen Sixpack hat.

Und der Frauenkrieg kocht wieder

Die schlanke Frau, also vermutlich ein paar Millionen Asiatinnen, Tänzerinnen, Leistungssportlerinnen und jene, die eben einfach nicht dick sind oder nicht dick sein wollen, üben einen unvorstellbaren Druck auf Frauen aus, die eben gerne dünn sein wollen, es aber aufgrund ihrer anatomischen Gegebenheiten oder ihres Essverhaltens eben nicht sind.

Da ist der Frauenkrieg mal wieder am Kochen. Dick gegen dünn, groß gegen klein. Und worum geht es? Darum, schön zu sein. Für wen? Für Geschlechtspartner. Oder für sich selber.

Das Wohlfühlgewicht. Lassen Sie uns endlich Frauenkörper bewerten. Lassen Sie uns, liebe Medienmitarbeiter in bescheuerten Lifestyle-Heften, in TV-Formaten, die "Blitz", "Peng" und "Bumm" heißen, Menschen bewerten, lassen Sie uns Druck aufbauen, Menschen verachten und sie gegeneinander aufbringen.

Woher der Trend?

Jetzt hassen wir die Dünnen. Also: Frauen. Das ist gut, das hilft. Wem eigentlich? Ist der neue Trend zum dicken Menschen eine Abstrafung an die Werbeindustrie, die keine Anzeigen schaltet? An Menschen mit Wohlfühlgewicht verdient doch kein Schwein.
Keine Diäten, keine Cremes, keine Fitnesstudioabos. Warum sollten fülligere Menschen ihre neue, hippe Komfortzone verlassen wollen? Wie also kommt es zu der Trendwende? Ist euch einfach nur langweilig in euren seltsamen Redaktionen, in denen ihr vermutlich kleine Mäuse an den Computern kleben habt? Fällt euch nichts mehr ein, um Leute die Hirne mit Müll vollzustopfen? Obwohl, das sind ja nur Informationsangebote, der mündige Konsument kann sich ja gegen jede Art der medialen Beeinflussung wehren, indem er sie verweigert.

In dieser Saison, ich fasse es noch einmal zusammen, ist es Mode, dünne Frauen für das Übel der Welt, die Tornados, den IS, zur Verantwortung zu ziehen. Nächstes Jahr werden es Frauen mit roten Haaren sein, mit Runen auf der Stirn. Dann wieder Homosexuelle oder einbeinige Frauen. Hurra, du dumpfer manipulativer Stumpfsinn, der viele Menschen natürlich beeinflusst. Aber wie soll man Menschen auch positiv manipulieren, wenn das eigene Hirn voller Mist ist?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sibylle-berg-ueber-den-trend-zur-fuelligen-frau-a-1033950.html

vorhin gefunden :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 20:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Weiß der Autor, was er sagen möchte?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 20:45 
Benutzeravatar
keine Ahnung, fands nur passend zum Thread und wollte es mit euch teilen :nerd:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de