Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 16:50 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Glaub eher, dass da ziemlich viel Photoshop am Werk ist. Also ich kenne zumindest keine so dicke Person mit einem doch relativ schlanken Gesicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 18:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Finds furchtbar. Vor allem wenn ich dann unter Bildern von ihr Kommentare in Richtung "So sehen richtige Frauen aus!" oder "Da ist was dran, nicht so wie diese ungesunden, halbtoten Hungerhaken" lese - Ja, weil zig Kilo Übergewicht ja auch so erstrebenswert und gesund sind.
Das ist nicht weniger scheiße als das Glorifizieren von Untergewicht.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 19:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Bei anderen Leuten ist es mir egal, weil jeder kann so rumlaufen wie er will und es geht mich nichts an. Mittlerweile bin ich immer angenervt wenn über die Figur von anderen leuten egal ob zu dick oder zu dünn gelästert wird und sag das auch so :D

Und bei mir selber dürften es weder 10 Kilo mehr noch 10 Kilo weniger sein. :D

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 20:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragKampfsocke hat geschrieben:
Glaub eher, dass da ziemlich viel Photoshop am Werk ist.
Meinst du? Was soll denn gemacht worden sein; wurde der Kopf um die Hälfte verkleinert? Für mich sehen die Proportionen fast schon comicartig verzerrt aus.
Hätte man da nicht eher auch noch die Dellen an den Beinen entfernt, und sowas?
Die Frau heißt Tess Holliday; auf Google findet sich kein Bild, auf dem sie nicht so aussieht. Und irgendwie scheint das auch bei anderen Plus Size-Models der Fall zu sein.
Ich vermute da irgendwie eher, dass es irgendeine bestimmte Technik dafür gibt, das Gesicht auf normaler, attraktiver Größe zu halten, während sich der Rest des Körpers im fünffachen Übergewicht befindet.
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Vor allem wenn ich dann unter Bildern von ihr Kommentare in Richtung "So sehen richtige Frauen aus!" oder "Da ist was dran, nicht so wie diese ungesunden, halbtoten Hungerhaken" lese
Sowas dürfte sich aber recht selten finden; ne ganze Ecke seltener als Beleidigungen gegen diesen Typ. Was in unserer Gesellschaft allgemein das Schönheitsideal ist, und was hingegen nur von sehr wenigen bevorzugt wird, ist ja klar.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 21:43 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Meinst du? Was soll denn gemacht worden sein; wurde der Kopf um die Hälfte verkleiner? Für mich sehen die Proportionen fast schon comicartig verzerrt aus.
Hätte man da nicht eher auch noch die Dellen an den Beinen entfernt, und sowas?
Die Frau heißt Tess Holliday; auf Google findet sich kein Bild, auf dem sie nicht so aussieht. Und irgendwie scheint das auch bei anderen Plus Size-Models der Fall zu sein.
Ich vermute da irgendwie eher, dass es irgendeine bestimmte Technik dafür gibt, das Gesicht auf normaler, attraktiver Größe zu halten, während sich der Rest des Körpers im fünffachen Übergewicht befindet..

Stimmt, auf den restlichen Fotos hat die auch so einen Kopf. Aber an den Konturen und am Kinn (vor Allem am ersten Foto, da müsste ja noch ein bisschen was vom Doppelkinn zu sehen sein) wurde bestimmt retuschiert und ansonsten hilft da auch Make-Up ziemlich gut.
Ab einem bestimmten Körperumfang aber wächst der Kopf auch nicht mehr mit, denk ich. Es gibt ja schon mehrere dicke Menschen mit einem einigermaßen schlanken Kopf.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 21:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
. Sowas dürfte sich aber recht selten finden; ne ganze Ecke seltener als Beleidigungen gegen diesen Typ. Was in unserer Gesellschaft allgemein das Schönheitsideal ist, und was hingegen nur von sehr wenigen bevorzugt wird, ist ja klar.

Man muss sich nur den Instagram von stark übergewichtige Frauen, die "Bodypositivity" versprühen wollen, anschauen und findet 300 Kommentare unter jedem Bild, die die ganz toll finden und denen zustimmen, dass nur so Frauen aussehen sollten.
Frauen, die dünn sind, darf man nicht sagen, dass sie gut aussehen, aber bei dicken und selbstbewussten Frauen ist es ok für diese Leute. Doppelmoral läuft


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 22:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Bodyshaming gegen Normal- und Untergewichtige ist in der Realität ein nicht ansatzweise so großes Problem wie Bodyshaming gegen Übergewichtige; finds auch immer n bisschen hart sonderbar, wenn Gegenteiliges suggeriert werden soll. Für jeden körperpositiven Kommentar, der an ne übergewichtige Person gerichtet ist, wirst du 1000 beleidigende Attacken finden. Für jede Attacke gegen ne normal- oder untergewichtige Person wirst du 1000 bestätigende Kommentare finden.
Nochmal:
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Was in unserer Gesellschaft allgemein das Schönheitsideal ist, und was hingegen nur von sehr wenigen bevorzugt wird, ist ja klar.
Wenn du sowas wie in deiner Schilderung beobachtest, ist das ne extreme Ausnahme und spiegelt keinesfalls die Gesamtgesellschaft wider.

Meinem Empfinden nach müsste Hollidays Gesicht dimensionstechnisch eher so aussehen:

Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 01:13 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Finde mehr Leute, die sich drüber aufregen, dass jemand behauptet habe dicke Menschen seien schöner, als Leute die wirklich gesagt haben sie finden dicke Menschen schöner.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 23:56 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Habe heute erst eine sehr dicke Frau mit schlankem Gesicht gesehen. Also das gibt's schon. Fett setzt eben bei jedem anders an.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de