Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:15

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 05:52 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
 Betreff des Beitrags: Fitspo

Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Mittlerweile ist das Idealbild doch wirklich als positiv und erstrebenswert anzusehen. Jeder will gesund, schlank, definiert und trainiert sein. Wer mag schon skinny fat... :kotz: Pro Fitspo!


Fitspo ist doch genauso auf sehr schlanke Frauen ausgelegt - bloß, dass diese zusätzlich noch trainiert sein sollen.
Das ist ein Bild von sehr trainierten Frauen (genauer gesagt Olympiatgewinnerinnen):
Image

So ziemlich jeder athletische Körpertyp ist vertreten.

In Fitspo-Posts wirst du aber nur einen einzigen Körpertyp finden:

Image

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 17:56 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zitat:
Fitspo ist doch genauso auf sehr schlanke Frauen ausgelegt

nein.


Zitat:
In Fitspo-Posts wirst du aber nur einen einzigen Körpertyp finden:


nein.

auch wenn es ne späte antwort ist, aber du hast keine ahnung.

grüße


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:48 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
In Fitspo-Posts wirst du aber nur einen einzigen Körpertyp finden:


Unsinn :oO: Stimme benutzi zu. Du hast offensichtlich keine Ahnung davon.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 22:54 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Unsinn :oO: Stimme benutzi zu. Du hast offensichtlich keine Ahnung davon.

Ich würd echt gern fitspo-Bilder sehen, auf denen keine schlanken Frauen drauf sind. :D Es ist doch eh klar, dass schlanke Frauen da am öftesten vorkommen, aber ich hab echt noch nie ein Fitspo-Bild von einer Frau gesehen, die nicht (vom Aussehen her) im unteren Normalgewicht war.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 23:18 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Natürlich sind diese Frauen schlank, sonst wäre der Begriff "fitspo" wohl auch nicht zutreffend :sleep: Ihr habt euch mit dem Thema einfach nie auseinandergesetzt und denkt deshalb ausschließlich an Frauen wie Kayla Itsines, weil die eben medienpräsent sind. Gerade im Bereich Crossfit gibt es aber so viele muskulöse Frauen, die sicher alles andere als unteres Normalgewicht haben und trotzdem hervorragend aussehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 23:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Guck dir halt Mohnstrudels Bild an. Weibliche Powerlifer sind auch fit wie sonst nix.

Image

Aber so ne Statur wirste in Fitspo-Posts selten sehen, nicht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 23:23 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich würd echt gern fitspo-Bilder sehen, auf denen keine schlanken Frauen drauf sind. :D Es ist doch eh klar, dass schlanke Frauen da am öftesten vorkommen, aber ich hab echt noch nie ein Fitspo-Bild von einer Frau gesehen, die nicht (vom Aussehen her) im unteren Normalgewicht war.

Ehm ist doch logisch,dass dort schlanke Frauen sind,sonst wùrde das Workout auch keinen Sinn machen. Und schlank sein impliziert doch nicht einen gleichen Körpertyp. Und ich bezweifle, dass die muskulösen Frauen wirklich im unteren Normalgewicht sind; dass sollte einem klar sein, wenn man sich ein bisschen auskennt

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 23:25 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 15:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Guck dir halt Mohnstrudels Bild an. Weibliche Powerlifer sind auch fit wie sonst nix.



Aber so ne Statur wirste in Fitspo-Posts selten sehen, nicht.

Ja aber die trainieren auch für einen anderen Zweck und eher funktional; das Ziel bei fitspo ist sicherlich ein völlig anderes als bei einer Spitzensportlerin

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 23:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Schlank hat aber mit Fit erstmal nix zu tun. N blasser Nerd der im Keller sitzt ist auch schlank, aber nicht fit.

Image

Ne Strongwoman; ist auch fitter als 90% aller Mädels die du auf Fitspo-Bildern siehst. Weils da halt vorrangig drum geht durch Sport schlank zu werden; Fitness mag da n angenehmer oftgesehener Nebeneffekt sein, aber wo das Hauptaugenmerk liegt, ist hart klar.
Der Vergleich zwischen Fitspo und echter Fitness ist halt ähnlich wie der zwischen Bodybuilding und echtem Kraftsport. Kann sich überschneiden; ist aber nicht das Hauptaugenmerk bei der Sache.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 00:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Fitspo? Klingt in meinen Augen ähnlich wie Thinspo.
Diese Bilder gibt es aus demselben Grund, nur auf andere Merkmale ausgehend. Die Leute, die danach streben, sind vergleichbar.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 00:24 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Fitspo? Klingt in meinen Augen ähnlich wie Thinspo.
Diese Bilder gibt es aus demselben Grund, nur auf andere Merkmale ausgehend. Die Leute, die danach streben, sind vergleichbar.

#thinspo kommt halt nicht so cool wie #fitspo :D


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 00:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Schlank durch Sport und gesunde Ernährung ist dann halt aber doch gesünder als Schlank durch hungern.
Sobalds zu nem krankhaften Schönheitswahn wird, ist jedoch beides bedenklich.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 15:28 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Sobalds zu nem krankhaften Schönheitswahn wird, ist jedoch beides bedenklich.
Zum Beispiel beim theoretischen Krankheitsbild Anorexia athletica:

Anorexia athletica ist die Bezeichnung für eine Störung des Essverhaltens bei Sportlern, die definiert wird als die bewusste Verringerung des Körpergewichts bis an die Grenze des Untergewichts oder darüber hinaus. Bei der Exercise-Bulimie handelt es sich um die Sonderform der Bulimie bei Sportlern zur Gewichtsreduzierung. Um eine Essstörung im klinischen Sinne handelt es sich bei beiden nicht; weder die „Anorexia athletica“ noch die „Exercise-Bulimie“ sind im neuen ICD-10 enthalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anorexia_athletica

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 17:23 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Find diesen Trend voll lächerlich, 90% der Frauen die man auf weheartit sieht wenn man Fitspo eingibt, haben geschätzt zumindest nen BMI unter 19. hat für mich wenig mit richtigem kraftsport zu tun und nen fitness Lifestyle zu Leben sondern das sind halt welche die regelmäßig nen abs workout machen und nicht allzu viel süßes essen. Wow Glückwunsch :D sind auch meistens dann so 16 jährige Mädels & in dem Alter hat man eh meistens ne gute Figur

Ich find es gut ne sportliche Figur haben zu wollen aber finds halt lächerlich sich einzureden dass man pro fitspo ist bloß weil man nicht frisst wie n Nilpferd und ab und zu n paar 2kg Hanteln in der Hand hält :laugh:

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Okt 2014, 19:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Find diesen Trend voll lächerlich, 90% der Frauen die man auf weheartit sieht wenn man Fitspo eingibt, haben geschätzt zumindest nen BMI unter 19. hat für mich wenig mit richtigem kraftsport zu tun und nen fitness Lifestyle zu Leben sondern das sind halt welche die regelmäßig nen abs workout machen und nicht allzu viel süßes essen. Wow Glückwunsch :D sind auch meistens dann so 16 jährige Mädels & in dem Alter hat man eh meistens ne gute Figur

Ich find es gut ne sportliche Figur haben zu wollen aber finds halt lächerlich sich einzureden dass man pro fitspo ist bloß weil man nicht frisst wie n Nilpferd und ab und zu n paar 2kg Hanteln in der Hand hält :laugh:


fitspo hat auch nix mit richtigem kraftsport zu tun.
wenn man also regelmäßig sport macht, dementsprechend aussieht und voll fit ist/wird, dann kommt das doch schon an die definition des wortes ran? :)

finde solche trends sinnvoller als die zunehmende verfettung des landes.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de