Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:02

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 23:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal

Hier reden wir über eure Muttermale und Leberflecken, und über das Thema allgemein. Manche finden sie scheiße, andere finden nen einzelnen Leberfleck im Gesicht so hübsch, dass sie ihn aufmalen, aufkleben oder mit einem Piercing imitieren.

Image
http://de.wikipedia.org/wiki/Leberfleck
http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4vus
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nheitsfleck

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 23:24 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Richtig schön sind sie doch erst, wenn man sie auch fühlen kann. :D :D :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 23:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Hab einen in der Beuge meines Rechten Arms. Ansonsten nur kleinere, unauffällige.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 23:33 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich hab ziemlich viele Muttermale, stört mich aber nicht. Ich geh halt regelmäßig zum Hautarzt und lass die untersuchen, optisch find ich sie auch nicht schlimm.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 23:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Meine Arme sind voll von Leberflecken. Im Gesicht habe ich auch vier; ob unter meinem Bart noch weitere sind, weiß ich grad nicht auswendig. Außerdem einen über meinem Schwanz.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 23:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Hab wahnsinnig viele, auch stellenweise erhabene und manche nerven schon. Hab am Hals zwei wegmachen lassen, weil manche Kleidung immer dran gerieben hat und das unangenehm war. Im Gesicht habe ich nur zwei und die sind recht hell, nur der Rest ist halt voll :D Am Rücken habe ich eh. Muttermal, das meine Mutter, Oma und Uroma an der genau gleichen Stelle haben/hatten. Find ich lustig, weil es in dem Fall ja tatsächlich von der Mutter weitergegeben ist :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 23:54 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Dumme Frage jetzt, gibt's einen Unterschied zwischen Leberfleck und Muttermal? Hier wird irgendwie fast nur Muttermal verwendet.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 00:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Muttermal (Korrekt Nävus) ist ein Überbegriff; ein Leberfleck ist eine Art davon. Ein Feuermal ist z.B. ebenfalls ein Nävus.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 00:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Habe kaum welche und wenn, dann klein und hell.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 09:51 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Hab an den Armen ein paar unauffällige.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 11:49 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich habe hauptsächlich welche am Rücken. Auf den Armen ein paar kleine, die kaum auffallen. Rechts unterhalb vom Bauchnabel und im Schambeinbereich habe ich jeweils einen etwas größeren, die ich schon von klein auf habe. Sind wohl durch die Dehnung der Haut im Wachstum noch gewachsen, aber das sind auch so ganz flache.
Auf der linken Brust hatte ich einen kleinen aber dafür erhaben Fleck. Allerdings ist mir da Ende letzten Jahres was Dummes passiert als ich wieder meinen Ausschlag am Oberkörper hatte. Da habe ich es geschafft durch unwillkürliches Kratzen mir das ganze Dinge abzureißen, das hat mächtig geblutet, obwohl das nur so ein kleines Teil war.
Ist komplett abgerissen und zum Glück gut verheilt. Ist bisher auch nichts nachgewachsen, sieht jetzt so aus als ob da nie was gewesen wäre. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 11:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Dumme Frage jetzt, gibt's einen Unterschied zwischen Leberfleck und Muttermal? Hier wird irgendwie fast nur Muttermal verwendet.

Hab mal gelesen, dass Muttermal die Dinger sind die man seit der Geburt hat, Leberflecke sind dann die, die später hinzukommen. Klingt sinnig (allein wegen dem Ausdruck Muttermal), obs stimmt..

Allgemein wird ein großer Fleck in meinem Umfeld aber als Muttermal bezeichnet oder einer der hervorsteht und nicht eben ist. ^^ Die "normalen" dann als Leberfleck.

Hab so einen ekligen über der Augenbraue, find den hässlich und der fühlt sich auch doof an, dann habe ich noch einem am Hals der sich richt eklig anfühlt.^^ Auch sonst hab ich natürlich hier und da welche, die stören mich aber nicht und mag ich im prinzip auch. :)

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 14:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Hab mal gelesen, dass Muttermal die Dinger sind die man seit der Geburt hat, Leberflecke sind dann die, die später hinzukommen. Klingt sinnig (allein wegen dem Ausdruck Muttermal), obs stimmt..
Es stimmt nicht; siehe oben. Ugs. vermischen sich die Begriffe aber oft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 14:18 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Woah, mir ist irgendwie nie aufgefallen, dass es Leute gibt, die quasi keine Muttermale haben. Egal, meine sind ein super Erkennungsmal, falls ich irgendwo mal identifiziert werden muss. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 14:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Ich hab richtig viele. :D Vor allem an den Armen. Im Gesicht hab ich auch 3 oder 4.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de