Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 20:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal

[Könnte auch triggernd sein, deshalb hier.]

Bei mir ist es ja so, dass ich wenn ich viel Schulstress habe oder in der Woche nach meiner Periode, dann kann ich fressen wie ein Schwein - bevorzugt Kekse. :mellow: Wohingegen ich bei emotionalem Stress keinen Bissen runterbringe.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr Frust-Esser oder genau das Gegenteil? Gibt es bestimmte Lebensmittel, die ihr dann futtert?

______________________
duende


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 10. Feb 2015, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 20:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Habe nur einen verstörten Esstythmus. Esse selten vor 16-17 Uhr etwas, auch nicht auf der Arbeit, oder beim Sport und wenn, kleine Unnötigkeiten. Mein Körper macht sich dann öfters mal mit Kreislauf oder Kopfschmerzen bemerkbar. Esse zumeist erst ab 18 Uhr. Automatisch.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 20:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragJuelzyl hat geschrieben:
Habe nur einen verstörten Esstythmus. Esse selten vor 16-17 Uhr etwas, auch nicht auf der Arbeit, oder beim Sport und wenn, kleine Unnötigkeiten. Mein Körper macht sich dann öfters mal mit Kreislauf oder Kopfschmerzen bemerkbar. Esse zumeist erst ab 18 Uhr. Automatisch.

Hab das auch. Seit ich in der Grundschule bin esse ich frühestens um 14 Uhr. Wenn ich davor esse(n muss) wird mir speiübel.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 21:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
Wenn es mir wirklich emotional megamäßig schlecht geht, dann kriege ich keinen Bissen mehr runter. Da gabs Phasen, in denen ich Wochen lang viel zu wenig gegessen habe und ziemlich weit ins UG gekommen bin. Bei viel Lernstress und in Prüfungsphasen fresse ich echt hingegen maßlos. Ansonsten ist mein Essverhalten ziemlich ausgewogen, bzw. ich achte auch extrem stark darauf, nicht zu viel/zu wenig oder zu viel Ungesundes zu essen.
Nur manchmal kam es mir schon so vor, dass ich übermäßiges Essen als Ersatz für etwas anderes genommen habe, also bspw. für emotionale Dinge die mir fehlen wie Nähe, an Tagen an denen ich mich alleine fühle. Das beobachte ich komischerweise immer wieder.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 21:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Esse am meisten aus Langeweile ._. Könnte aber eigentlich immer essen, vorallem vor der Periode kriege ich ständig Fressanfälle, könnte dann wirklich alles wegfuttern. Bei emotionalen Stress kann ich aber wenig, bis garnicht essen. Bevorzuge da meistens Süßkram :>


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 21:38 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Geht mir ähnlich. Wenn ich Lerne esse ich ständig irgendwelchen Müll und wenn ich heftigen Liebeskummer habe, wenig bis nichts.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 21:58 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal
Wenn es mir schlecht geht, kriege ich keinen Bissen runter und verspüre auch keinen Hunger. Dabei ist es auch egal, ob es sich um Unistress, Streit mit mir wichtigen Personen, Sehnsucht, Periodenschmerzen oder was auch immer handelt. Wenn es mir hingegen gut geht, esse ich unglaublich viel und versetze damit immer wieder Leute ins Staunen. Habe dadurch auch ständige Gewichtsschwankungen.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 22:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich esse immer. Bin in der Schule und so auch immer bekannt als "die, die immer was zu Essen in der Hand hat" :nerd:
Esse, wenn ich Hunger hab, aus Langeweile, einfach mal zwischendurch, und wenn der Gedanke "och, kannst eigentlich was essen" kommt. Achso, und wenn ich was Leckeres zu essen sehe.
Hab das Gefuehl, dass mein Magen 10kg Essen in sich aufnehmen kann und ich atme das alles scheinbar wieder aus oder so, nehme nie zu.
Wenn ich zu faul bin, mir was zu kochen (was haeufig vorkommt) esse ich auch immer Suesses.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 22:39 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
Esse sehr selten, auch nicht täglich. Meist nur alle 3 Tage oder so. Dann oft recht viel auf einmal und auch erst abends irgendwann oder nachts; tagsüber eher nicht. Wenn's mir richtig kacke geht, wird das Ganze noch kritischer.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 22:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Ich esse viel zu viel Süßes und viel zu wenig ordentliche Mahlzeiten. Kommt dann teilweise vor, dass ich an einem Tag eine Scheibe Brot (belegt natürlich) esse und sonst nur Schokolade, Chips, Gummibärchen usw. Allerdings hab ich auch Phasen, in denen ich entweder zu viel von allem esse oder es einfach komplett vergesse. Irgendwie eine Mischung aus Langeweile- bzw. Stressfressen und stressbedingter Appetitlosigkeit. Normale Portionengrößen kann ich ohnehin schon lang nicht mehr richtig einschätzen und bin es auch nicht mehr gewöhnt viel auf einmal zu essen (wobei "viel"=für normale Menschen wahrscheinlich normale Portionen).

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 22:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Wenn ich Stress habe esse ich nur ganz wenig und meist nur Blödsinn, nichts "richtiges". Bei Krankheiten oder wenn ich Schmerzen hab, dann gehen meist nur Suppen und Rohkost in mich rein. Am meisten esse ich, wenn ich über längere Zeit so gar nichts zu tun habe (Urlaub...) und viel zu viel Zeit um zu kochen, zu backen und vor allem zu essen.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 22:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Wenn ich Langeweile habe, gestresst oder traurig bin, greife ich leider oft zu Süßigkeiten und wenn mal nichts da ist, wird schnell eingekauft. Dann esse ich so lange bis alles aufgebracht ist oder mir schlecht ist. Habe dadurch fast 10kg in einem Jahr zugenommen :cry: In letzter Zeit klappt es aber relativ gut..


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 23:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
öhm ich fresse entweder wenns mir super geht oder mies und ich esse so gut wie nichts wenns mir super geht oder mies :nerd:
ne, keine Ahnung peils selbst nicht so ganz, glaub dass hat gar nich groß was mit meiner Stimmung zu tun.
Aber allgemein ess ich unausgewogen, unregelmäßig und meist nichts richtiges
edit: es ist auch oft so, dass ich keinen bock hab was zu essen, es dann au gern mal vergesse bis mir dann auffällt dass ich ja mal essen sollte vorallem dann wenns körperlich unangenehm wird. Dann kau ich ewig lang auf nem bissen rum, vergesse dann das kauen und lagers dann in den backen ab, bis ich merk dass ich was im mund hab :D brauch dann für ne kleinigkeit locker ne stunde :facepalm:

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 23:30 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Das einzige was bei mir psychisch ist, ich kann nicht in der Öffentlichkeit essen
Einfach weil ich ja wirklich dicker bin als andere und dann ist mir das unangenehm, vor allem vorm anderen Geschlecht.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Okt 2013, 23:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Nichts genaues weiß man nicht... was ich weiß ist, dass ich weniger esse, wenn ich durch irgendwas aufgeregt bin, egal, ob der Grund gut oder schlecht ist. Normal isst man ja auch weniger, wenn man krank ist, aber das schwankt bei mir unheimlich. Es gibt Tage, da esse ich mit Erkältung mehr als wenn ich gesund bin :laugh: Und ansonsten gilt: Wenn Hunger, dann Essen. Einmal am Tag was größeres (Abendessen) muss scho sein, Frühstück schwankt zwischen ner Scheibe Toast o.ä. und eineinhalb Brötchen. Nach dem Aufstehen bin ich noch nicht wach genug, um mehr zu essen :nerd: Gibt Tage, da bleibt es bis zum Nachmittag bei der einen Scheibe, an anderen habe ich bis dahin schon die halbe Küche verputzt.
Richtige Süßigkeiten esse ich tagsüber aber nur sehr selten. Die kommen dann abends/nachts, wenn ich mich noch etwas ins Wohnzimmer lege. Da gehen aber nicht nur Schokolade, Chips oder so. Halbes Baguette, ein, zwei Brötchen, Kuchen, Erdbeerquark, ... was das Haus gerade bietet :laugh:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de