Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:13

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 19:41 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Wenn etwas bei Leuten anders ist kann man aber nicht sagen, dass es auf alle zutrifft.

Ich wurde in meinem Leben eher benachteiligt als bevorteilt. Vermutlich bin ich einfach richtig hässlich.


Aber sicherlich gibt es Leute wo du dir denkst das sie eindeutig wegen ihres besseren Aussehens bevorzugt werden.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 19:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
(Noten sind btw nie objektiv.)
Es gibt auch einige Studien, dass man zB gut aussehenden Personen eher Geld gibt (bei Spenden) oder Ähnliches. Da ist schon was dran.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 20:01 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
"Frauen kommen im Schnitt seltener in Führungspositionen" - "Ich kenne ne Frau in ner Führungsposition, also kann man nicht sagen, dass das bei allen so ist"
Es gibt einfach nen allgemeinen Standard. Bist du hässlich wie die Nacht, bekommst du im Schnitt schlechtere Noten als wärst du sexy as cheese, bei gleicher Leistung. Das ist auch ausreichend untersucht. Die Vorteile konventioneller Attraktivität zeigen sich zuerst in der frühen Kindheit und verschwinden erst, wenn der Mensch nicht mehr gut aussieht, weil er zu alt ist oder so.
http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 00416.html
Wie gesagt, natürlich kann die Einzelperson hier andere Erfahrungen gemacht haben, aber das hier muss nicht werden zu "Ich glaube nicht, dass konventionell attraktive Menschen es leichter haben". Der Threadtitel ist in der Hinsicht auch falsch, aber er taugt halt als Clickbait.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 20:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Aber sicherlich gibt es Leute wo du dir denkst das sie eindeutig wegen ihres besseren Aussehens bevorzugt werden.



Finde kaum Leute hübsch, die ich kenne.


Lepre, woher weiß ich dann, ob ich hübsch und ne Ausnahme, oder ob ich hässlich bin?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 20:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Naja zu hübsch ist denke ich nicht gut weil einfach viel neid aufkommt und man so leute ja auch meist für arrogant hält.
Aber wenn man jetzt durchschnittlich gut aussieht hat man es denke ich schon leichter.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 20:39 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Finde kaum Leute hübsch, die ich kenne.

Lepre, woher weiß ich dann, ob ich hübsch und ne Ausnahme, oder ob ich hässlich bin?


vielleicht bist du normal?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 20:49 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
vielleicht bist du normal?


Ist doch eh Ansichtssache. Ich finde zB Megan Fox nicht hübsch, obwohl die wahrscheinlich 90% aller Leute hübsch finden.
Einige werden mich hässlich und einige sehr hübsch finden. Mir wurde aber schon länger nicht mehr gesagt, dass ich hässlich sei.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 20:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Man sagt einem ja auch nicht knallhart dass man ihn hässlich findet oder? :oO:
Außer 12-15 jährige pubertierende, aber erwachsene sagen das doch nicht mehr zueinander. Also zumindest hab ich das nach meiner Schulzeit nicht mehr erlebt.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 20:59 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ist doch eh Ansichtssache. Ich finde zB Megan Fox nicht hübsch, obwohl die wahrscheinlich 90% aller Leute hübsch finden.

Was an der so toll sein soll, ist mir auch ein Rätsel.

Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Mir wurde aber schon länger nicht mehr gesagt, dass ich hässlich sei.

Du bist hässlich. :schüssel:

Alles wie du schon sagtest eine Sache der Ansicht. Geschmäcker sind einfach so verschieden, dass jeder von irgendwem wohl als hübsch bezeichnet wird. Genauso gibts ja auch hübsche Menschen, die irgendwer hässlich findet. Irgendwie eine unnötige Diskussion.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 21:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Man sagt einem ja auch nicht knallhart dass man ihn hässlich findet oder? :oO:
Außer 12-15 jährige pubertierende, aber erwachsene sagen das doch nicht mehr zueinander. Also zumindest hab ich das nach meiner Schulzeit nicht mehr erlebt.


Bis ich 15/16 war haben mir in der Schule ständig Leute gesagt, dass ich hässlich sei. :D so ab 16/17 wurde dann "Ich finde dich hübsch" daraus. Ich sah vor ein paar Jahren aber wirklich irgendwie anders aus.
Meine Freundinnen finden mich so mittelmäßig bis hässlich (sowas kriege ich dann in manchen Situationen echt mit. Manchmal ziemlich gemein, aber naja), die meisten Kerle, die ich kenne, finden mich aber hübsch und die Freundinnen meiner Mutter sagen mir auch ständig von sich aus, dass ich hübsch sei.

Viele finden auch meinen Freund hässlich und sagen, dass ich einen hübscheren Kerl abbekommen könnte. Ich finde ihn aber nicht hässlich. Er kommt bei Leuten aber einfach immer super an, weil er weiß, was er machen muss, um zB Chefs von sich zu überzeugen. Er sagt immer, dass er immer Kollegen hat, die bessere Arbeit leisten als er, aber er hatte immer eine der höchsten Stellungen an seinen Arbeitsplätzen. Da wird er dann auch bevorzugt, aber nicht wegen seines Aussehens.

Danke, Mac, du auch. :schüssel:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 21:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Man sagt einem ja auch nicht knallhart dass man ihn hässlich findet oder? :oO:
Außer 12-15 jährige pubertierende, aber erwachsene sagen das doch nicht mehr zueinander. Also zumindest hab ich das nach meiner Schulzeit nicht mehr erlebt.


Finde ich auch merkwürdig. Selbst wenn jemand total entstellt wäre, was wäre der Sinn daran, ihm das zu sagen?! :laugh:

Es gibt ansonsten halt ein paar Faktoren, die Schönheit im heutigen Standard ausmachen. Entsprechend wird man von den Leuten bewertet, wobei das alles natürlich immer ne persönliche Note hat.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 21:19 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Finde ich auch merkwürdig. Selbst wenn jemand total entstellt wäre, was wäre der Sinn daran, ihm das zu sagen?! :laugh:

Find Offenheit und Ehrlichkeit schon nicht so verkehrt. Die meisten sind dafür aber zu empfindlich.

Ich stufe niemanden in "hässlich" und "schön" ein. Da könnte ich auch gleich in "normal" und "unnormal" kategorisieren. :D Dann eher "für mich attraktiv" und "für mich nicht attraktiv". Niemand ist hässlich, nur weil er für irgendwen nicht attraktiv ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 21:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nope, was aktuell konventionell attraktiv ist, ist definitiv niemals Ansichtssache, und ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt. Es ist ja auch keine Ansichtssache, welche sexuellen Praktiken gesellschaftlich verpönt sind, und sowas.
Man guckt sich einfach die Schönheitsideale von ein paar tausend Leuten an, und hat dann ein recht gutes Bild. Wir hatten das hier bereits; das war damals schon extrem sonderbar. Als Beispiel für eine allgemein als attraktiv angesehene Person wurde die Jolie angeführt, und dann kam erhebliche Gegenwehr in der Art von "Aber ich finde die gar nicht hübsch, was ist das denn für ein beschissener Beispiel, du widerlicher Pisskopf!" - wenn ich hier verschiedene Gesichter zeige, kann mit großer Sicherheit jeder sagen, welches dieser Gesichter für die meisten Leute attraktiv ist, für die meisten unattraktiv, für die meisten normal, und so weiter.
Die Boni gibts dann natürlich für erstere Gruppe. Zweitere bekommt die Nachteile, und in der dritten Gruppe kommts auf anderes Zeug an.
Ist man hübsch, wird es immer diverse Aspekte geben, um die man sich nicht kümmern muss, andere hingegen schon. Ist man grot.tenhässlich, hat man diverse Nachteile, die jeder normale Mensch nicht kennt.

Latias, wenn man lügen, schleimen und manipulieren kann, kann man vieles kompensieren, insbesondere wenn man einfach normal aussieht und ohnehin kaum nach seinem Aussehen beurteilt wird.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mi 25. Mai 2016, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 21:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Find Offenheit und Ehrlichkeit schon nicht so verkehrt. Die meisten sind dafür aber zu empfindlich.


Das hat doch nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun. Wenn mich jemand fragt, würde ich schon versuchen, so ehrlich wie möglich zu antworten. Aber einfach so verletzende Sachen zu sagen, ist nicht offen, sondern arschlochhaft.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 21:24 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Das hat doch nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun. Wenn mich jemand fragt, würde ich schon versuchen, so ehrlich wie möglich zu antworten. Aber einfach so verletzende Sachen zu sagen, ist nicht offen, sondern arschlochhaft.



Finde ich auch so. Ich sage nie ungefragt, wenn mir etwas am anderen nicht gefällt.
Kriege auch immer die Krise, wenn jemand zB sagt "Ich find deine Schuhe hässlich". Hat doch niemand nach seiner Meinung dazu gefragt.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de