Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 16:51 
Benutzeravatar

Mohnstrudel hat geschrieben:
Ich war früher nicht besonders hübsch, mittlerweile sehe ich ziemlich gut aus.

Ich liebe deine selbstbewusste Art. :wub:


Müssten wir mal definieren wer oder was hübsch ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 16:56 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Müssten wir mal definieren wer oder was hübsch ist.


eigentlich gibt es ja keine Definition dafür aber ich meinte jetzt diese "Art" von Aussehen , die den
meisten gefällt ;)

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 16:57 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 14:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

Ja,hat man.

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 17:13 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Ich finde man muss das etwas differenzierter sehen.
Bezogen auf was hat man es einfacher?
Geht es um potenzielle Sexpartner, dann sicherlich. Aber bei echten Freundschaften denke ich das eher weniger. Man zieht doch eher die oberflächlichen Menschen an sich.

Ich gehörte sicherlich nie zu den Schönlingen und hab das vor allem so mit 16, 17, 18 Jahren gemerkt, dass es vermeintlich Schönere einfacher hatten. Ich habe das nach und nach ganz gut ausgeglichen in dem ich mit den Jahren immer selbstbewusster aufgetreten bin.

Wenn überhaupt, dann glaube ich, dass es hübsche Männer einfacher haben, als hübsche Frauen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Zuletzt geändert von MacGyver am So 8. Apr 2012, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 17:33 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

notme hat geschrieben:
Diese Frage war auch auf Mädchen.de schonmal Thema.
Und ich frage mich schon länger: Ist das Leben wirklich leichter wenn man gut aussieht?
Es wird oft behauptet aber ist das überhaupt wirklich so?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen her sprechen, dass es NICHT so ist.
Wir gehen davon aus, dass andere von mir behaupten ich wäre hübsch , ich selbst kann dies aber nicht so wahrnehmen.
Gefolgt ist Selbsthass und andere psychische Folgen.
Argument 1:
Du hast ständig Neider ...Einfach gute Freundinnen haben? Geht nicht!
Deine Freundinnen vergleichen sich ständig mit dir. Dabei raus kommt : Sie werfen dir vor, dass du immer besser bist, hübscher und alle Aufmerksamkeit auf dich ziehst.
Argument 2:
Viele Typen wollen was von dir, baggern dich an...Aber wer dich wirklich mag und wer nur mit dir ins Bett will, ist schwer zu unterscheiden.
Argument 3 :
Es geht sogut wie immer schief , männliche Freunde zu haben.
Ich persönlich hatte schon ... lasst mich nachzählen....5 oder 6 sehr gute Freunde, die sich in mich verliebt haben.
Resultat: Die Freundschaft ging in die Brüche , ich hatte ein schlechtes Gewissen und mein Selbsthass stieg.

Was haltet ihr davon ?




Zu 1: Jeder hat Neider. Ich habe auch Neider - natürlich nicht beim Aussehen - aber in völlig anderen Dingen. Nur interessiert mich das nicht. Außerdem gilt die Regel: Neid muss man sich erarbeiten; Mitleid bekommt man geschenkt.

Zu 2: Ach, das kannst du doch ganz leicht unterscheiden. Sage einfach monatelang ganz konsuquent Nein und die Leute, die nur mit dir ins Bett wollen, springen dann ganz einfach ab, weil sie in der Zwischenzeit zehn andere Mädchen ins Bett kriegen. Wo ist das Problem?

Zu 3: Dann sind das auch keine Freunde. Ich war auch mal in einen Freund verliebt und habe ihm gesagt, das ich es toll fände, wenn wir beide ein paar wären. Er lehnte aber ab und wollte nur eine normale allgemeine Freundschaft. Die läuft jetzt ganz normal weiter. Alles kein Problem.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 17:41 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

ThomasK hat geschrieben:
Zu 1: Jeder hat Neider. Ich habe auch Neider - natürlich nicht beim Aussehen - aber in völlig anderen Dingen. Nur interessiert mich das nicht. Außerdem gilt die Regel: Neid muss man sich erarbeiten; Mitleid bekommt man geschenkt.

Zu 2: Ach, das kannst du doch ganz leicht unterscheiden. Sage einfach monatelang ganz konsuquent Nein und die Leute, die nur mit dir ins Bett wollen, springen dann ganz einfach ab, weil sie in der Zwischenzeit zehn andere Mädchen ins Bett kriegen. Wo ist das Problem?

Zu 3: Dann sind das auch keine Freunde. Ich war auch mal in einen Freund verliebt und habe ihm gesagt, das ich es toll fände, wenn wir beide ein paar wären. Er lehnte aber ab und wollte nur eine normale allgemeine Freundschaft. Die läuft jetzt ganz normal weiter. Alles kein Problem.


1. wenn es aber Freundinnen von dir sind , Leute die dir wichtig sind, dann ist einem das automatisch nicht egal !
2. Wenn ich zu Leuten die mehr wollen, als einmal mit mir ins Bett, mehrmals "Nein" sage , dann werden sie denken , ich will nichts mit ihnen zutun haben und dann hauen auch die ab.
und 3. so einfach kannst du das doch nicht sagen...Wenn jemand zurückgewiesen wurde, weil der andere nichts für ihn empfinden kann, dann ist es in den meisten Fällen nicht möglich nur Freunde zu sein. Über sowas muss man erstmal hinwegkommen und das ist schwer...

Glaub mir , du schreibst das alles so einfach aber so einfach ist es lange nicht !

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 17:58 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

notme hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:
Zu 1: Jeder hat Neider. Ich habe auch Neider - natürlich nicht beim Aussehen - aber in völlig anderen Dingen. Nur interessiert mich das nicht. Außerdem gilt die Regel: Neid muss man sich erarbeiten; Mitleid bekommt man geschenkt.

Zu 2: Ach, das kannst du doch ganz leicht unterscheiden. Sage einfach monatelang ganz konsuquent Nein und die Leute, die nur mit dir ins Bett wollen, springen dann ganz einfach ab, weil sie in der Zwischenzeit zehn andere Mädchen ins Bett kriegen. Wo ist das Problem?

Zu 3: Dann sind das auch keine Freunde. Ich war auch mal in einen Freund verliebt und habe ihm gesagt, das ich es toll fände, wenn wir beide ein paar wären. Er lehnte aber ab und wollte nur eine normale allgemeine Freundschaft. Die läuft jetzt ganz normal weiter. Alles kein Problem.


1. wenn es aber Freundinnen von dir sind , Leute die dir wichtig sind, dann ist einem das automatisch nicht egal !
2. Wenn ich zu Leuten die mehr wollen, als einmal mit mir ins Bett, mehrmals "Nein" sage , dann werden sie denken , ich will nichts mit ihnen zutun haben und dann hauen auch die ab.
und 3. so einfach kannst du das doch nicht sagen...Wenn jemand zurückgewiesen wurde, weil der andere nichts für ihn empfinden kann, dann ist es in den meisten Fällen nicht möglich nur Freunde zu sein. Über sowas muss man erstmal hinwegkommen und das ist schwer...

Glaub mir , du schreibst das alles so einfach aber so einfach ist es lange nicht !



Zu 1: Die Leute, die auf dich neidisch im Sinne von missgünstig sind, d.h. dir etwas nicht gönnen wollen, sind doch keine echten Freundinnen. Außerdem zeigt die Erfahrung immer wieder, dass diejenigen Leute, die auf andere neidisch sind, keine ausgeglichene souveräne Charakterstruktur haben. Wenn sich deren Verhalten nicht ändert, dann gebe ich dir den Tipp dir einfach andere Freundinnen zu suchen.

Zu 2: Du sagst ganz einfach, dass du dir eine ganz normale Freundschaft vorstellen kannst, aber eben kein Sex willst. Das ist dein völlig legitimes gutes Recht. Wenn die Leute das nicht begreifen und dir deine Rechte beschneiden wollen, dann kannst du sie eh in den Wind schiessen.

Zu 3: Zunächst erkenne ich das Recht jedes Menschen an, mich unsympathisch zu finden. Du wirst feststellen, dass ich im Forum niemals Menschen angreife, die sagen ThomasK ist scheisse oder ThomasK ist hässlich usw. Das gehört zur Meinungsfreiheit und die Leute haben das Recht mich nicht zu mögen. Ich greife die Menschen nur dann an, wenn sie allgemein Fakten verdrehen, unlogisch sind und beratungsresistent sind. Ich hätte mir auch von der einen oder anderen Frau gewünscht, dass sie mich sympathisch findet und meine Ehrlichkeit wenigstens ein kleines bisschen anerkennt; gut, die haben das nicht gemacht. Das habe ich aber zu akzeptieren.

Allgemein gebe ich dir den Tipp einfach nur du selbst zu sein und dich nicht zu verbiegen. Dann kommen schon Leute auf dich zu, die dich als Mensch zu schätzen wissen. Das Zauberwort heisst Authentizität. Hier weiß jeder, dass ich 47 bin und es gibt keinerlei Probleme.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 18:50 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal

Man hat es definitiv einfacher, wenn man hübsch ist. Das weiß ich...

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 18:51 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal

Ich würde jetzt nicht sagen, das das Leben leichter ist wenn man hübsch ist, denn auch hübsche Menschen können - genau so wie auch weniger hübsche Leute - Probleme haben. Allerdings denke ich, wenn man hübsch ist, hat man einfach mehr Vorteile, als wenn man jetzt keine Schönheit ist. Was mir oft auffällt, ist, das die hübscheren Personen in meinem Umfeld einen viel grösseren Freundeskreis haben, und auch alle schon mind. einen Freund hatten, usw. Wo es bei den weniger hübschen Leuten total anders ist. Ich habe gemerkt, das es meistens so ist, das die, die nicht gerade die totale Schönheit sind, ein viel kleineres Selbstbewusstsein haben, das sie weniger Freunde haben und auch die wenigsten schon einen festen Freund hatten.

Zusammengefasst würde ich also sagen: Nein, man hat es nicht leichter wenn man hübsch ist, aber es hat viele Vorteile.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:03 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:11
Beiträge: 870
Punkte: 7

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 122 mal

Hübsch nicht hübsch ist im Prinzip völlig egal. Es gibt wahre Schönheiten die der Meinung sind, dass sie nie hübsch genug sind und überhaupt kein Selbstbewusstsein haben, obwohl es ihnen von vielen gesagt wird und so machen sie sich ihr leben selbst schwer, obwohl sie hübsch sind und sie von jedem gemocht werden würden, wenn sie ein stärkeres Selbstbewusstsein hätten.

Es hängt in 90% der Fällen nicht davon ab wie du aussiehst, sondern wie du anderen Menschen gegenübertrittst. Man hört oft aussagen wie "Die ist voll hübsch aber trotzdem voll nett" das Klischee ist einfach, dass Personen die überdurchschnittlich schön sind arrogant und egoistisch sind und deswegen versucht Man(n) solche zu meiden oder versucht sie nur ins Bett zu bekommen, weil sie der Meinung vielen nach für nichts anderes zu gebrauchen sind.

Mit dem Aussehen hat man wenn man hübsch ist in dem einen Bereich vorteile, wenn man nicht so hübsch ist in nem anderen. Aber die die nicht extrem hübsch sind, die können sich viel eher auf ihre Freunde verlassen als die "hübschen".

Man sollte nicht wegen dem Äußeren geliebt werden sondern wegen dem Charakter und der persönlichen Ausstrahlung.

______________________
Das hier ist eine Signatur Bild


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:09 
Benutzeravatar

Mal die Frage an die, die so überzeugt davon sind, dass es Hübschere leichter haben.
Seht ihr euch selber auch als hübsch und habt ihr es leichter?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:22 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Mal die Frage an die, die so überzeugt davon sind, dass es Hübschere leichter haben.
Seht ihr euch selber auch als hübsch und habt ihr es leichter?


Ich sehe mich nicht als hübsch und habe es nie leicht gehabt. Dagegen hatten die aus meiner Schule, die ne gute Figur und alles hatten, immer mehr Freunde, die größere Aufmerksamkeit, etc.
Deswegen seh ichs so, weil ich es so erlebt habe.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:25 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 17:11
Beiträge: 870
Punkte: 7

Danke gegeben: 54 mal
Danke bekommen: 122 mal

Alice hat geschrieben:
Ich sehe mich nicht als hübsch und habe es nie leicht gehabt. Dagegen hatten die aus meiner Schule, die ne gute Figur und alles hatten, immer mehr Freunde, die größere Aufmerksamkeit, etc.
Deswegen seh ichs so, weil ich es so erlebt habe.


Was bringen viele Freunde die nur von außen deine Freunde sind und hinter deinem Rücken dann über dich ablästern. Ich hab lieber so wenig wie möglich und dafür welche auch die ich mich verlassen kann.

______________________
Das hier ist eine Signatur Bild


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:26 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal

jemandanderes hat geschrieben:
Was bringen viele Freunde die nur von außen deine Freunde sind und hinter deinem Rücken dann über dich ablästern. Ich hab lieber so wenig wie möglich und dafür welche auch die ich mich verlassen kann.


Das waren von mir auch nur Beispiele.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:44 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

MacGyver hat geschrieben:
Ich finde man muss das etwas differenzierter sehen.
Bezogen auf was hat man es einfacher?
Geht es um potenzielle Sexpartner, dann sicherlich. Aber bei echten Freundschaften denke ich das eher weniger. Man zieht doch eher die oberflächlichen Menschen an sich.

Ich gehörte sicherlich nie zu den Schönlingen und hab das vor allem so mit 16, 17, 18 Jahren gemerkt, dass es vermeintlich Schönere einfacher hatten. Ich habe das nach und nach ganz gut ausgeglichen in dem ich mit den Jahren immer selbstbewusster aufgetreten bin.

Wenn überhaupt, dann glaube ich, dass es hübsche Männer einfacher haben, als hübsche Frauen.


Ich finde auch, dass man erst mal sagen muss, wobei man es einfacher hat...

Im Job finde ich schon, dass viel nach dem Aussehen gegangen wird. Jedenfalls in bestimmten Bereichen. Aber da kann man auch mit Sympathie und Ausstrahlung viel rausholen, wenn man nicht so hübsch ist oder so. Bei Sex kommt es klar darauf an, dass der andere einen attraktiv findet (sei es nun den Körper oder das Gesamtbild...), aber hier gibt es einfach auch so unterschiedliche Geschmäcker, dass eigentlich jeder jemanden finden sollte, der ihn attraktiv findet!
Bei Freundschaften ist es meiner Ansicht nach egal, wie man aussieht. Ich habe jetzt kaum Freunde, aber ich habe einige Bekannte und einige ehemalige Freunde und da sind auch manche drunter, die ich nicht unbedingt als schön bezeichnen würde. Dennoch hatten wir Spaß zusammen und eine schöne Zeit.

Also eigentlich ist es nur wichtig, zu wissen, wie man sich verkauft... wer z.B. sich selbst nicht hübsch findet oder es nicht ist, der kann dann gucken, dass die Ausstrahlung gut ist, man sympathisch, nett und offen rüber kommt - das kann die "optische Schönheit" auch echt gut ausgleichen und verbessern. Wenn Jemand immer freundlich ist, viel lacht und einfach gute Laune verbreitet, dann macht das einen Menschen einfach attraktiver!

Hm... klar ist es auch ein Fluch, wenn man jetzt echt irre schön ist. Dann sollte man etwas genauer hingucken, was die Leute, die sich mit einen umgeben, wollen und was genau man selbst davon hat. Wenn man das Gefühl hat, nur ausgenutzt zu werden, dann stimmt das oft auch, solche Gefühle kommen ja nicht von irgendwoher. Da wäre das, was ThomasK vorschlug echt ganz gut und einfach mal konsequenter Nein sagen, keine Zeit haben und gucken, wer sich die Mühe macht und trotzdem Kontakt hält. Wem es nur darum geht, mit einem ins Bett zu gehen oder anzugeben was für schöne Freunde man hat... dem wird es dann eher irgendwann zu doof. Wer einen wirklich mag, der wird auch hartnäckig bleiben.
Auch schnell merkt mans daran, wenn es einem schlecht geht. Wer sich wirklich für einen interessiert, den schreckt sowas nicht ab und der steht und hält auch weiterhin zu einem! Ich hab das bei meiner besten Freundin gemerkt, als ich an meiner Realschule (ungewollt) geoutet wurde. Sie stand dennoch immer zu mir, obwohl es dann Gerüchte gab sie wäre mit mir zusammen und keine Ahnung. Hat sie nicht gejuckt. Und das rechne ich ihr echt hoch an.

So... lange Geredet: Generell denke ich schon, dass man mit gutem Aussehen einige bessere Möglichkeiten hat. Man kann aber eben auch vieles ausgleichen, wenn man auf anderen Ebenen dann eben besser ist als der Durchschnitt (Ausstrahlung, Freundlichkeit, Sympathie, ...). Und man sollte sich seine Freunde eh gut aussuchen und bei Misstrauen einfach mal genau dahinter gucken, wieso derjenige mit einem befreundet ist.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de