Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:31

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:47 
Benutzeravatar

Alice hat geschrieben:

Ich sehe mich nicht als hübsch und habe es nie leicht gehabt. Dagegen hatten die aus meiner Schule, die ne gute Figur und alles hatten, immer mehr Freunde, die größere Aufmerksamkeit, etc.
Deswegen seh ichs so, weil ich es so erlebt habe.

Ob das aber richtige Freunde, oder nur oberflächliche waren, steht auf einem anderen Blatt.

Ich hatte und habe es leicht, aber das liegt daran, dass ich aus guten Verhältnissen komme. Ich könnte auch wie Eimer Geröll aussehen und es wäre nicht anders.

Ich finde dich übrigens hübsch. :hug:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:53 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal

Es gibt schon so einige, die mich hübsch oder geil finden, was ich jetzt nicht so verstehen kann, was mich aber in einigen Situationen weitergebracht hat.
Aber auch oft genug nicht. Ist ja auch immer Ansichtssache, wie einen jemand findet.
Solange man nicht vollkommen eklig aussieht, sollte aber jeder gute Chancen haben.
Meine Optik hat mich aber nie vor irgendwelchen Problemen gerettet, also na ja.
Ein cooler Charakter bringt schon mehr, aber die Optik blickt eben als erstes um die Ecke.
Kurzfristig kann sie nützlich sein, dauerhaft aber eher weniger. Weiß nicht.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:57 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Alice hat geschrieben:
LuxusPussy hat geschrieben:
Mal die Frage an die, die so überzeugt davon sind, dass es Hübschere leichter haben.
Seht ihr euch selber auch als hübsch und habt ihr es leichter?


Ich sehe mich nicht als hübsch und habe es nie leicht gehabt. Dagegen hatten die aus meiner Schule, die ne gute Figur und alles hatten, immer mehr Freunde, die größere Aufmerksamkeit, etc.
Deswegen seh ichs so, weil ich es so erlebt habe.


So war es in meiner Realschulzeit auch... als ich mich noch nicht für Schminke und sexy Klamotten interessiert habe. Hm. Ist leider oft wirklich so, gerade bei jüngeren Leuten, ... aber je älter man wird, desto mehr erkennt man, dass innere Werte gerade bei Freundschaften am aller wichtigsten sind! Da habe ich lieber Freunde die mich auch nachts sonst wo abholen oder bei denen ich nachts um 3 anrufen kann wenn ich Sorgen habe, als irgendwelche hohlen Nüsse, die nur gut aussehen können und sonst nichts zu bieten haben... und ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht sehr viel zu bieten hast! Abgesehen davon, dass du ein sehr schönes Gesicht hast! :hug:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 19:59 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

LukarschSuffokate hat geschrieben:
Es gibt schon so einige, die mich hübsch oder geil finden, was ich jetzt nicht so verstehen kann, was mich aber in einigen Situationen weitergebracht hat.
Aber auch oft genug nicht. Ist ja auch immer Ansichtssache, wie einen jemand findet.
Solange man nicht vollkommen eklig aussieht, sollte aber jeder gute Chancen haben.
Meine Optik hat mich aber nie vor irgendwelchen Problemen gerettet, also na ja.
Ein cooler Charakter bringt schon mehr, aber die Optik blickt eben als erstes um die Ecke.
Kurzfristig kann sie nützlich sein, dauerhaft aber eher weniger. Weiß nicht.



Das hast du doch gut formuliert.

Wenn eine Person gesund ist, dann ist gutes Aussehen nicht mehr objektivierbar.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 20:04 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal

ThomasK hat geschrieben:


Das hast du doch gut formuliert.

Wenn eine Person gesund ist, dann ist gutes Aussehen nicht mehr objektivierbar.


Gewaschene Haare, guter Geruch, keine verdreckten Fingernägel, ordentliche Zähne + kein Mundgeruch und ordentliche, nicht dreckige Kleidung, .. sollten ja auch heutzutage Dinge sein, die selbstverständlich sind. Wer dem allen widerspricht oder zu großem Teil, der braucht sich nicht wundern, wenn er es schwerer hat und nicht gerade gut ankommt.
Schönheit ist ziemlich subjektiv zu bewerten, aber bei der Hygiene findet man meist übereinstimmende Meinungen.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 20:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Ich glaube schon, dass man es teilweise leichter hat, zumindestens auf der sozialen Ebene.
Eine Freundin von mir ist wirklich sehr hübsch (auch wenn man das eigentlich nicht genau definieren kann, aber sie entspricht halt den typischen Schönheitsmerkmalen, die die meisten Menschen ansprechend finden). Sie hat einen sehr großen Bekannten- und Freundeskreis, bekommt viel Aufmerksamkeit geschenkt, mit ihr wird irgendwie "zarter" umgegangen und ich würde schon fast sagen, dass viele Lehrer bei ihr öfter ein Auge zudrücken, als üblich. Dass lässt bei mir jedoch keinen Neid aufkommen (bei den meisten anderen aus ihrer Umgebung auch nicht), weil ich weiß, dass sie zudem eine tolle Persöhnlichkeit hat, die man eben erst etwas später kennen lernt. Der Mensch ist nunmal ein wenig oberflächlich. Das Aussehen zusammen mit der Ausstrahlung, die bei hübschen Personen aufgrund größerem Selbstbewusstsein meist auch mehr vorhanden ist, beeinflussen den ersten Eindruck stark und sind oft der Grund dafür, dass man sich überhaupt näher kennenlernen möchte. Es gibt so einen Spruch "Das Aussehen entscheidet, wer zusammen kommt und der Charakter, wer zusammen bleibt.", den ich hier ganz passend finde. Ebenso wird eine Bewerbungsmappe mit einem hübschen Bild vorne drauf wahrscheinlich seltener aussortiert, als mit einem weniger schönen, solange die Leistung einigermaßen passt. Deshalb denke ich, dass es einem auch im Berufsleben von Vorteil ist.

Eine andere Sache ist das mit der Psyche, etc. Bei manchen hübschen Menschen mag sie durch größeres Selbstbewusstsein gestärkt sein, aber es gibt schließlich auch welche, die einfach nicht das selbe in sich sehen können, wie die anderen ihnen beschreiben. Ich würde sagen, dass Schönheit vor psychischen Problemen nur geringfügig bis gar nicht schützt und diese teilweise sogar verstärken kann.
Vor Schicksalsschlägen hilft einem selbst das hübscheste Gesicht nichts und da auch diese das Leben sehr stark beeinträchtigen können, finde ich die Aussage, dass das Leben dann leichter ist, nicht so passend.

Also, ich denke, dass man, wenn man hübsch ist, schneller Kontakte knüpfen kann und so seinen Bekannten- und Freundeskreis sehr erweitern kann, es bei passendem, freundlichen Charakter auch nicht so viele Neider gibt, es einem sonst aber nicht so sehr das Leben vereinfacht. Allerdings ist das meine Meinung, ich kann das schlecht beurteilen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 20:28 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

LukarschSuffokate hat geschrieben:
ThomasK hat geschrieben:


Das hast du doch gut formuliert.

Wenn eine Person gesund ist, dann ist gutes Aussehen nicht mehr objektivierbar.


Gewaschene Haare, guter Geruch, keine verdreckten Fingernägel, ordentliche Zähne + kein Mundgeruch und ordentliche, nicht dreckige Kleidung, .. sollten ja auch heutzutage Dinge sein, die selbstverständlich sind. Wer dem allen widerspricht oder zu großem Teil, der braucht sich nicht wundern, wenn er es schwerer hat und nicht gerade gut ankommt.
Schönheit ist ziemlich subjektiv zu bewerten, aber bei der Hygiene findet man meist übereinstimmende Meinungen.



Die von dir angesprochenen Dinge kann ich alle erfüllen. Allerdings laufe ich trotzdem mit einer viel zu weiten Schlabberhose ohne Gürtel herum. Ich kaufe mir die Hosen so weit, wie wenn ich ein Fettsack wäre. Hemden gibt es bei mir auch nicht, sondern nur weiche T-Shirts. :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 20:34 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal

ThomasK hat geschrieben:


Die von dir angesprochenen Dinge kann ich alle erfüllen. Allerdings laufe ich trotzdem mit einer viel zu weiten Schlabberhose ohne Gürtel herum. Ich kaufe mir die Hosen so weit, wie wenn ich ein Fettsack wäre. Hemden gibt es bei mir auch nicht, sondern nur weiche T-Shirts. :smile:


Finde ich nicht schlimm, ist ja dein Geschmack.
Ich bevorzuge andere Dinge, aber jeder, wie er mag.
Kleidung sollte auch nicht das Optimum sein, wonach man andere beurteilt.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 21:14 
Benutzeravatar

ThomasK hat geschrieben:

Die von dir angesprochenen Dinge kann ich alle erfüllen. Allerdings laufe ich trotzdem mit einer viel zu weiten Schlabberhose ohne Gürtel herum. Ich kaufe mir die Hosen so weit, wie wenn ich ein Fettsack wäre. Hemden gibt es bei mir auch nicht, sondern nur weiche T-Shirts. :smile:

Bist du ein Skater?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 22:13 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:48
Beiträge: 744

Danke gegeben: 58 mal
Danke bekommen: 47 mal

Ich bin der festen Überzeugung: Ja ist es.

______________________
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 22:16 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:30
Beiträge: 2317
Punkte: 23

Danke gegeben: 157 mal
Danke bekommen: 179 mal

Ich denke schon, dass es einfacher ist. Ist zumindest das, was ich immer beobachte.

______________________
"I'm not strong enought to live, I'm not brave enough to die."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 22:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal

Wenn ich das alles lese, dass es einfacher sei, dann wünschte ich, ich wäre hübscher. :girl:

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 22:20 
Benutzeravatar

Lebendig hat geschrieben:
Wenn ich das alles lese, dass es einfacher sei, dann wünschte ich, ich wäre hübscher. :girl:

Dito


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 22:21 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

LuxusPussy hat geschrieben:
Lebendig hat geschrieben:
Wenn ich das alles lese, dass es einfacher sei, dann wünschte ich, ich wäre hübscher. :girl:

Dito


um Gottes Willen , wenn ihr noch hübscher werdet , wirds eher schwieriger, weil alle denken ihr seid arrogant (Vorurteile)

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 22:22 
Benutzeravatar

notme hat geschrieben:

um Gottes Willen , wenn ihr noch hübscher werdet , wirds eher schwieriger, weil alle denken ihr seid arrogant (Vorurteile)

Mich wundert es ja, wie viele so fest davon überzeugt sind, dass es dann einfacher wäre.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de