Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:47

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 3. Jun 2016, 03:11 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Würd jetzt nich sagen, dass das Leben automatisch zum Ponyhof wird, nur weil man vermeintlich hübsch ist. ^^ Klar ist aber schon, dass man sich sein Äußeres zu nutzen machen kann. Vorteile kann man dadurch auf jeden Fall haben. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 19:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Kann das schwer einschätzen ob ich wegen meinem Aussehen irgendwelche besonderen Vor- oder Nachteile hatte/habe.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 16:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
"Taking dating advice from attractive people is like taking finance advice from someone who won the lottery".

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 19:05 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Man hat auf jeden Fall viele Vorteile.
Ob das insgesamt leicht ist ist natürlich die Frage.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 19:17 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zumindest im Privat- und Liebesleben aber ggf. auch Nachteile. Zumindest, wenn man zu den Menschen gehört, die ihrer Person wegen von anderen angenommen und geliebt werden möchten und nicht gerne auf ihren Körper reduziert werden. :schüssel:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 21:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
ja.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 21:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Da spricht wohl die Erfahrung aus dir, Tati.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 21:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ja, weil ich so gut wie tagtäglich mitbekomme was für eine große Rolle Optik doch spielt und man kommt sozial einfach besser weg, wenn man auf der Skala irgendwo zwischen "normal" und "hübsch" landet in den Augen der meisten Menschen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 22:03 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Das eigentlich Traurige, ist Ablehnung eines Menschen mit einem auffallenden, optischen Makels / einem Merkmal, das sehr von der "Norm" abweicht. Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, aber bei einem Fall wie oben genannt, erlebt man doch immer noch, dass da oft nicht so subjektiv rangegangen wird. Das ist eigentlich eher ein Problem.
Und ja, ich kenne selbst einen solchen Fall (persönlich). In unserer Gesellschaft sind halt ein Haufen Menschen entsätzlich oberflächlich, diese Fixierung auf Äußerlichkeiten ist so ein perfektes Beispiel für diese unsagbare Oberflächlichkeit und das mangelnde Interesse am Mitmenschen als die Persönlichkeit, die er ist.
Es ist nutzt ja ein Traumbody, bei dem eine Menge Weiber schwach werden, nix, wenn der Typ ein Charakterschwein ist. Wenn man dann meint das ist eine gute Wahl, weil der so toll aussieht, dann hat man gewaltig Werte falsch gesetzt bzw. nicht begriffen worauf es eigentlich ankommt, wenn eine zwischenmenschliche Beziehung funktionieren soll.
Ich habe auch meine "nice to have's", gewisse Vorlieben beim Äußeren, aber auf meiner "must have"-Liste stehen doch eher andere Dinge. ^^ Heißt nicht, dass Optik gar keine Rolle spielt, bei Beziehungen z.B. ist klar, dass man sich gegenseitig auf sexueller Basis anziehen sollte und da Attraktivität gegeben ist. Aber da fängt es ja auch wieder an...Attraktivität ist ja auch keine alleinige Sache des Aussehens, das ist nur ein Teil vom Gesamtpaket, da spielt auch die Ausstrahlung eine Rolle usw. ^^

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2017, 19:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Zumindest, wenn man zu den Menschen gehört, die ihrer Person wegen von anderen angenommen und geliebt werden möchten
"Menschen, die ne Persönlichkeit haben" klingt nach nem coolen Konzept für ne Fantasy-Story.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 15:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Halo-Effekt und Horn-Effekt: Wenn man eine Person attraktiv findet, nimmt man im Kopf automatisch an, dass sie ein guter Mensch ist. Sieht eine Person weniger attraktiv aus, operiert man unter der Annahme, dass sie ein schlechter Mensch ist. Beide Personen behandelt man dann natürlich auch auf gewisse Art.
https://en.wikipedia.org/wiki/Halo_effect
"Nicht alle guten Menschen sehen auch gut aus" wäre eigentlich ne wichtige Lektion für Kinder, aber die wenigsten Menschen kriegen diese Lektion beigebracht. In Filmen und Serien, auch solchen für Kinder, ist es ja generell auch meist so, dass Gegenspieler hässlich und Helden attraktiv sind. Im echten Leben sind die Menschen mit dem besten Charakter optisch teilweise entstellt as fuck.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 22:15 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Ja, weil ich so gut wie tagtäglich mitbekomme was für eine große Rolle Optik doch spielt und man kommt sozial einfach besser weg, wenn man auf der Skala irgendwo zwischen "normal" und "hübsch" landet in den Augen der meisten Menschen.


Im Grundsatz sehe ich das auch so, allerdings würde ich den Parameter anders definieren.

Da meiner Meinung nach gutes oder hübsches Aussehen - von Krankheiten abgesehen - nicht objektivierbar ist, sehe ich die Situation so, dass es eine Person B bei Person A leichter hat, wenn Person A sich vorstellen kann mit Person B zu schmusen oder Sex zu haben.

Oder anderes ausgedrückt: Die Höhe der Frustrationstoleranz der Person A gegenüber einer Person B ist positiv korreliert mit der sexuellen oder körperlichen Anziehungskraft der Person B in der Nutzenfunktion der Person A.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 14:04 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
In Filmen und Serien, auch solchen für Kinder, ist es ja generell auch meist so, dass Gegenspieler hässlich und Helden attraktiv sind. Im echten Leben sind die Menschen mit dem besten Charakter optisch teilweise entstellt as fuck.

Bei den Helden stimme ich zu. Da werden ja sogar im Orginal-Medium hässliche Helden extra aufgehübscht, um bei den Massen besser anzukommen.
Bei Gegenspielern stimmt das aber so nicht. Gibt doch oft genug erstaunlich gut aussehende Gegenspieler.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 16:42 
Benutzeravatar
Ist das Leben leichter, wenn man dünn ist?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 18:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ist das Leben leichter, wenn man dünn ist?

Wenn man normal-schlank ist, würde ich sagen. Richtig dünn? Eher nicht. Wobei es auch darauf ankommt, wie man persönlich "das Leben leichter machen" definiert.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de