* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 07:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 15:06 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

Diese Frage war auch auf Mädchen.de schonmal Thema.
Und ich frage mich schon länger: Ist das Leben wirklich leichter wenn man gut aussieht?
Es wird oft behauptet aber ist das überhaupt wirklich so?

Ich kann nur von meinen Erfahrungen her sprechen, dass es NICHT so ist.
Wir gehen davon aus, dass andere von mir behaupten ich wäre hübsch , ich selbst kann dies aber nicht so wahrnehmen.
Gefolgt ist Selbsthass und andere psychische Folgen.
Argument 1:
Du hast ständig Neider ...Einfach gute Freundinnen haben? Geht nicht!
Deine Freundinnen vergleichen sich ständig mit dir. Dabei raus kommt : Sie werfen dir vor, dass du immer besser bist, hübscher und alle Aufmerksamkeit auf dich ziehst.
Argument 2:
Viele Typen wollen was von dir, baggern dich an...Aber wer dich wirklich mag und wer nur mit dir ins Bett will, ist schwer zu unterscheiden.
Argument 3 :
Es geht sogut wie immer schief , männliche Freunde zu haben.
Ich persönlich hatte schon ... lasst mich nachzählen....5 oder 6 sehr gute Freunde, die sich in mich verliebt haben.
Resultat: Die Freundschaft ging in die Brüche , ich hatte ein schlechtes Gewissen und mein Selbsthass stieg.

Was haltet ihr davon ?

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Zuletzt geändert von Leprechaun am So 23. Mär 2014, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 15:15 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 22:44
Beiträge: 653
Punkte: 15

Danke gegeben: 107 mal
Danke bekommen: 82 mal

Ich denke auf hübsche Mädchen herrscht ein enormer Druck. Viele erwarten einfach, dass sie immer perfekt aussehen. Manchmal seh ich es aber schon von Vorteil, wenn man gut aussieht. Wenn jemand einen optisch anspricht = nett finden = kennenlernen wollen. Außerdem ist es bestimmt schöner fürs Selbstbewusstsein, wenn man oft Komplimente bekommt. Natürlich ist das von Mensch zu Mensch anders. Wenn ein wunderschönes aufgetackeltes Mädel daherkommt, dass strohdoof ist, bekommt sie nicht mehr wie Bettangebote. Aber nicht so hübsche Persönlichkeiten, die selbstbewusst, nett und lustig sind können diese innere Schönheit austrahlen.

______________________
Kein Mädchen sollte jemals vergessen, dass sie niemanden braucht, der sie nicht nötig hat - Marilyn Monroe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 15:27 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:47
Beiträge: 353

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal

Ich denke, dass es sicher einfacher ist. Wer allgemein als hübsch wahrgenommen wird (hübsch, nicht überirdisch schön, aufgetakelt, etc.) wirkt auf andere sympathischer und dürfte dann auch dementsprechend behandelt werden.
So hab ich das bisher wahrgenommen, auch innerhalb der Familie. Mein Bruder ist der 'Hübsche' von uns beiden und ich merke schon, dass er es einfacher hat.

______________________
draw the blinds, you're getting tired || paralyzed, don't close your eyes || gripped with fear, your dreams become nightmares || from the deadly nightshade


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 15:31 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

MrsLecter hat geschrieben:
Ich denke, dass es sicher einfacher ist. Wer allgemein als hübsch wahrgenommen wird (hübsch, nicht überirdisch schön, aufgetakelt, etc.) wirkt auf andere sympathischer und dürfte dann auch dementsprechend behandelt werden.
So hab ich das bisher wahrgenommen, auch innerhalb der Familie. Mein Bruder ist der 'Hübsche' von uns beiden und ich merke schon, dass er es einfacher hat.


aber du bekommst das ja nur aus deiner Sicht mit und nicht aus der Sicht deines Bruders ?!

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 15:47 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Ich würde mal sagen, dass tendenziell sich jeder, der einer der beiden Gruppierungen angehört eher sagen würde, dass "seine" Gruppe es schwerer hat.
& Ich denke, beides hat seine Vor- und Nachteile.
Einige Nachteile vom "hübsch"-sein hast du ja genannt, notme. Wobei manche davon vllt auch nicht allgemeingültig sind, schätze ich mal.
Trotzalledem würde ich persönlich die Nachteile, die man beim hässlich-sein hat als größer einschätzen.
Zum einen, weil die, deren Aussehen von der Gesellschaft als begünstigt angesehen werden, von dieser auch positiver betrachtet werden. Und weil ich glaube, dass es immernoch einfacher ist mit den Problemen einer "hübschen" Person umzugehen, als mit denen einer "hässlichen". (Aber das ist nur meine persönliche Meinung, und ich will hier niemandem die Probleme kleinreden)
Außerdem, würde man die beiden Extremen vergleichen: Die Chance, dass eine bildhübsche Person nur wegen ihres Aussehens ausgeschlossen wird, ist geringer, als bei einer potthässlichen Person, würde ich mal sagen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 15:49 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 937

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 70 mal

Ja, ich bin mir ganz sicher das man es so leichter hat.
Klar, man hat es nicht immer leichter, aber im Vergleich zu einer "hässlichen" Person, hat es die hübschere Person eindeutig leichter.
Zum Beispiel bei der Jobsuche, es gibt viele Arbeitsgeber die niemals eine hässliche Person einstellen würden (Damit meine ich übrigens nicht nur Jobs wie Stylist oder sowas. Manche setzten gutes Aussehen sogar schon als Voraussetzung).
Hübschere Menschen werden oftmals freundlicher behandelt als hässliche. Bei Taff oder so ähnlich lief mal ein Test, und da wurde doch tatsächlich einer hässlichen, dicken Frau in Rücken getreten, weil sie "im Weg stand". Ich denke nicht das man bei einer hübschen, schlanken Frau so reagiert hätte.

______________________
the only thing i can turn on is my laptop


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 16:00 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8600

Danke gegeben: 357 mal
Danke bekommen: 621 mal

Ich bin auch der Meinung, dass hübsche Leute es einfacher im Leben haben als normale oder hässliche. Weil ein Mensch beurteilt ja meistens vom Äußeren und da hat man schon einige Vorteile wenn man besser aussieht als die anderen. Bei Jobs hilft das Aussehen auch ziemlich sehr. Sei es auch nur ein Ferienjob. Bei uns die Eisdielen nehmen nur hübsche Verkäuferinnen damit es besser 'rüberkommt'. Aber wie sich die Person selber findet und wie sie mit ihrem Aussehen umgeht ist jedem selbst überlassen. Manchen gibt das unheimliches Selbstbewusstsein, anderen zweifeln an sich weil sie eben finden, dass sie nicht wirklich hübsch sind. Und natürlich gibt es auch böse Menschen die einen deswegen fertig machen, ihn schlecht behandeln etc., dass kommt alles vor. Aber ich habe bis jetzt selber erfahren, dass hübsche Menschen es einfacher haben im Leben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 16:22 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:47
Beiträge: 353

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 12 mal

notme hat geschrieben:
aber du bekommst das ja nur aus deiner Sicht mit und nicht aus der Sicht deines Bruders ?!


Es sind dann halt die Unterschiede, die man mitbekommt, was man mir durchgehen lässt, was man ihm durchgehen lässt. Und wenn meine Mutter zu jemand unabhängigen sagt, er sei ja ihr Sonnenschein und ich würde immer nur Probleme machen, ist das ziemlich deutlich.

______________________
draw the blinds, you're getting tired || paralyzed, don't close your eyes || gripped with fear, your dreams become nightmares || from the deadly nightshade


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 16:29 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3212
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 625 mal

Ich war früher nicht besonders hübsch, mittlerweile sehe ich ziemlich gut aus. Es mag auch an meinem gesteigerten Selbstbewusstsein liegen, aber: Ja, das Leben ist einfacher, wenn man hübscher ist.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 22:07 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

dreamless_ hat geschrieben:
Ich bin auch der Meinung, dass hübsche Leute es einfacher im Leben haben als normale oder hässliche. Weil ein Mensch beurteilt ja meistens vom Äußeren und da hat man schon einige Vorteile wenn man besser aussieht als die anderen. Bei Jobs hilft das Aussehen auch ziemlich sehr. Sei es auch nur ein Ferienjob. Bei uns die Eisdielen nehmen nur hübsche Verkäuferinnen damit es besser 'rüberkommt'. Aber wie sich die Person selber findet und wie sie mit ihrem Aussehen umgeht ist jedem selbst überlassen. Manchen gibt das unheimliches Selbstbewusstsein, anderen zweifeln an sich weil sie eben finden, dass sie nicht wirklich hübsch sind. Und natürlich gibt es auch böse Menschen die einen deswegen fertig machen, ihn schlecht behandeln etc., dass kommt alles vor. Aber ich habe bis jetzt selber erfahren, dass hübsche Menschen es einfacher haben im Leben.


Besser hätte ich es nicht sagen können.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 22:27 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal

Es hat auch Vorteile, hässlich zu sein..(Zum Beispiel dass man auf Klassenfahrt als einzige nicht von notgeilen Italienern angebaggert wird :nerd: ) Das Leben ist nicht leichter, aber manchmal haben hübsche Leute schon Vorteile..

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 23:07 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal

danke , für eure Meinungen ... Ich stimme euch ja zu, dass es hübsche Leute durchaus manchmal in bestimmten Situationen leichter haben aber das kann man meiner Meinung nach einfach nicht verallgemeinern.
Hübsche Menschen haben es sicher auch nicht schwerer aber es gibt Situationen in denen das gute Aussehen auch Nachteile haben kann bzw. das Leben komplizierter machen kann.

Nach meinen Ausgangspunkt und euren Beiträgen, komme ich jetzt zu einem Punkt an dem man sagen kann, dass es absolut situationsbedingt ist (so denke ich zumindest).

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2012, 23:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

MrsLecter hat geschrieben:
notme hat geschrieben:
aber du bekommst das ja nur aus deiner Sicht mit und nicht aus der Sicht deines Bruders ?!


Es sind dann halt die Unterschiede, die man mitbekommt, was man mir durchgehen lässt, was man ihm durchgehen lässt. Und wenn meine Mutter zu jemand unabhängigen sagt, er sei ja ihr Sonnenschein und ich würde immer nur Probleme machen, ist das ziemlich deutlich.
Sagt meine auch immer zu meinem Bruder:D 'Aber dein Bruder macht sowas nicht' [Neein, er kommt nur jeden Tag zu spät heim. Ist ja nicht schlimm :nerd: ]

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 01:29 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Also erstmal: Schönheit ist Geschmackssache.
Jeder definiert es anders.
Viele Leute sagen mir auch, ich sei hübsch. Es gibt aber auch genug Leute, die mich hässlich finden.
Das ist bei jedem Mensch so und davor kann man sich auch nicht schützen.

Ich würde auch nicht behaupten, dass Leute die hübscher sind, weniger Probleme haben.
Die sind ja auch nur Menschen, können genauso Krankheiten, psychische Probleme kriegen, wie jeder andere auch.
Ich finde, es kommt immer auf den Lebensbereich an, in dem man einen Vorteil oder Nachteil haben kann.
Ich finde z.B. (bzw hab beobachtet), dass "hübschere Leute" meistens einen größeren Bekannten/Freundeskreis haben.
Das liegt meiner Meinung nach aber nicht daran, dass die Person hübscher ist, sondern weil die dumme, verkorkste, heutige Menschheit einfach sich keine Zeit für Leute nimmt, die nicht so gut aussehen, um sie kennen zu lernen.
Ich finde es kommt eigentlich wenn immer nur von Außen und von der Oberflächlichkeit der Menschen.
Einen anderen Grund gibt es da nicht.
Leute eifern immer danach, hübsche Leute um sich zu haben. Ich finde aber, dass sogar weniger hübsche 1000 Mal
netter sein und mehr Herz haben können, als ein Supermodel.

Ein Beispiel aus meinem Leben:
Ich kenne ein superhübsches Mädchen, mit der ich befreundet bin. Sie lügt aber den ganzen Tag nur rum, das macht sie irgendwo hässlich.
Dann habe ich eine Freundin, die sich .. nunja, eher wie ein Junge kleidet, nicht typisch Mädchen ist, kurzhaarschnitt, keine Schminke und mit ihr kann ich den ganzen Tag nur lachen.

Ok, es gibt wirklich welche, die sich krass gehen lassen und nen Scheiß auf ihr Äußeres geben.
Oder den ganzen Tag nur vor dem TV hängen, Chips essen und Soziales Umfeld noch nie gehört haben.
Das sehe ich dann aber so, dass die Leute sich erst gar keine Mühe geben, dass man sie kennen lernen kann.
Dann kann man ihnen ja auch nicht helfen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 01:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20303
Punkte: 50

Danke gegeben: 1292 mal
Danke bekommen: 1263 mal

Hm.. irgendwie passt das alles, was du oben im Startpost geschrieben hast auf mich zu..
vielleicht haben es hübsche Leute einfacherer in der Gesellschaft aufzusteigen (im Sinne von beliebt sein, etc.) aber sonst. Ich sehe keine wirklichen Vorteile.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de