* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 7. Jul 2020, 21:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 20:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15896
Punkte: 50

Danke gegeben: 1685 mal
Danke bekommen: 1273 mal
Von mir auch. (:

Ich bin dieses Jahr irgendwie überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 21:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5564

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 144 mal
Ich schleiche mich auch mal wieder rein und wünsche euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage (auch wenn ich mir bewusst bin, dass die unter'm Strich doch immer eher stressig sind). ^^

Weihnachtsstimmung ist bei mir allerdings auch nicht wirklich da.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 22:21 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48514
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3907 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Ich bin dieses Jahr irgendwie überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.
Irgendwann, wenn man erwachsen wird, hat man so ein Jahr, in dem man merkt, dass nicht mehr so die Weihnachtsstimmung wie bisher aufkommt. Man powert einfach durch die Weihnachtszeit, weil nächstes Jahr die Magie wieder da ist dann.

Ist sie dann aber niemals wieder. Weihnachtsstimmung haben nur Kinder. Der Rest der Gesellschaft hat kollektiv beschlossen, dass er die Freude an dem Wahn jedes Jahr neu vorspielen muss. Aber tatsächlich auch so halbironisch; jedes Jahr aufs neue hörst du jeden lachend sagen, wie nervig die Musik und der Kommerz und so weiter sind.
Ein komplettes Viertel des Jahres ist Weihnachten; so ca. am 1. Oktober gehts los. An diesem Punkt ist seit quasi drei Monaten Weihnachten, und es ist nur noch ermüdend. Der Zauber kommt nicht wieder. Auch nicht wenn man trotzdem ein schönes Beisammensein mit der Familie hat; es ist nicht mehr so wie als Kind. Das liegt halt knallhart auch einfach daran, dass dieses komplette Vierteljahr, wenn man es zum dreißigsten mal gemacht hat, Routine ist. Jedes Jahr ist ab Oktober immer identisch. Das variable Zeug hört an dem Punkt auf.

Man muss Weihnachten nicht mitmachen. Weihnachten nicht mitzumachen ist nicht deprimierend oder irgendwas sonstiges. Das Leben ist auch schön, wenn man nicht ständig bekannte Dinge wiederholt. Nehmt irgendein wertvolles Erinnerungsstück und schmeißt es einfach weg - ist die Erinnerung noch da? Ja, ist sie.
Und freut euch auf Ostern.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2019, 00:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15896
Punkte: 50

Danke gegeben: 1685 mal
Danke bekommen: 1273 mal
Stimmt schon. Wenn ich am zweiten Weihnachtstag aber meinen kleinen Cousin sehe, der noch voll im Weihnachtsfieber ist, dann steckt mich das schon ein bisschen an. Ich denke, dass Eltern bzw Familien mit kleinen Kindern tatsächlich auch mehr ehrlichen Spaß an Weihnachten haben als reine Erwachsenengesellschaften.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de