* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 3. Aug 2021, 04:18

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 20:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16342
Punkte: 50

Danke gegeben: 1728 mal
Danke bekommen: 1299 mal
Von mir auch. (:

Ich bin dieses Jahr irgendwie überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 21:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5799

Danke gegeben: 124 mal
Danke bekommen: 154 mal
Ich schleiche mich auch mal wieder rein und wünsche euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage (auch wenn ich mir bewusst bin, dass die unter'm Strich doch immer eher stressig sind). ^^

Weihnachtsstimmung ist bei mir allerdings auch nicht wirklich da.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 22:21 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49777
Punkte: 2

Danke gegeben: 637 mal
Danke bekommen: 4002 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Ich bin dieses Jahr irgendwie überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.
Irgendwann, wenn man erwachsen wird, hat man so ein Jahr, in dem man merkt, dass nicht mehr so die Weihnachtsstimmung wie bisher aufkommt. Man powert einfach durch die Weihnachtszeit, weil nächstes Jahr die Magie wieder da ist dann.

Ist sie dann aber niemals wieder. Weihnachtsstimmung haben nur Kinder. Der Rest der Gesellschaft hat kollektiv beschlossen, dass er die Freude an dem Wahn jedes Jahr neu vorspielen muss. Aber tatsächlich auch so halbironisch; jedes Jahr aufs neue hörst du jeden lachend sagen, wie nervig die Musik und der Kommerz und so weiter sind.
Ein komplettes Viertel des Jahres ist Weihnachten; so ca. am 1. Oktober gehts los. An diesem Punkt ist seit quasi drei Monaten Weihnachten, und es ist nur noch ermüdend. Der Zauber kommt nicht wieder. Auch nicht wenn man trotzdem ein schönes Beisammensein mit der Familie hat; es ist nicht mehr so wie als Kind. Das liegt halt knallhart auch einfach daran, dass dieses komplette Vierteljahr, wenn man es zum dreißigsten mal gemacht hat, Routine ist. Jedes Jahr ist ab Oktober immer identisch. Das variable Zeug hört an dem Punkt auf.

Man muss Weihnachten nicht mitmachen. Weihnachten nicht mitzumachen ist nicht deprimierend oder irgendwas sonstiges. Das Leben ist auch schön, wenn man nicht ständig bekannte Dinge wiederholt. Nehmt irgendein wertvolles Erinnerungsstück und schmeißt es einfach weg - ist die Erinnerung noch da? Ja, ist sie.
Und freut euch auf Ostern.

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2019, 00:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16342
Punkte: 50

Danke gegeben: 1728 mal
Danke bekommen: 1299 mal
Stimmt schon. Wenn ich am zweiten Weihnachtstag aber meinen kleinen Cousin sehe, der noch voll im Weihnachtsfieber ist, dann steckt mich das schon ein bisschen an. Ich denke, dass Eltern bzw Familien mit kleinen Kindern tatsächlich auch mehr ehrlichen Spaß an Weihnachten haben als reine Erwachsenengesellschaften.

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 02:22 
Moderator
Leprechaun
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 49777
Punkte: 2

Danke gegeben: 637 mal
Danke bekommen: 4002 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Ich bin dieses Jahr irgendwie überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.
Images taken right before disaster

______________________
What is she thinking? I can tell you.
She is afraid. Wouldn't you be?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 13:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14247
Punkte: 21

Danke gegeben: 571 mal
Danke bekommen: 963 mal
Ich kann Weihnachten echt nicht mehr ab - weiß nicht, ob das daran liegt, dass meine Familie am Arsch ist oder an meinem Alter. Wahrscheinlich ist es die Kombi aus beiden Sachen :sleep:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 14:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16342
Punkte: 50

Danke gegeben: 1728 mal
Danke bekommen: 1299 mal
Wir machen wohl einen Weihnachtsspaziergang mit der Familie statt Kaffeetrinken. #coroxmas

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 17:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15311
Punkte: 8

Danke gegeben: 448 mal
Danke bekommen: 764 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Ich kann Weihnachten echt nicht mehr ab - weiß nicht, ob das daran liegt, dass meine Familie am Arsch ist oder an meinem Alter. Wahrscheinlich ist es die Kombi aus beiden Sachen :sleep:

Das ist dieses berüchtigte Erwachsenwerden, was viele für erstrebenswert halten, bis sie es sind, und dann merken, dass es eine dumme Idee war :nerd:

Naja, mir fehlt die Weihnachtsstimmung dieses Jahr auch etwas. Ist ja alles ausgefallen, was einen ansatzweise dort hätte hinleiten können. Und überhaupt ist so vieles weggefallen, dass mein Kopf noch gar nicht am Jahresende angekommen ist. Der rafft es wohl nicht, dass zwischen "Weihnachtsdeko wegräumen" und "Weihnachtsdeko aufstellen" fast nichts nennenswertes stattgefunden hat.

Nichtsdestotrotz war es gestern Abend aber trotzdem ganz nett. Vor allem, weil wir uns keine Gedanken um etwaigen Besuch und dessen Aufteilung machen mussten wie andere Familien. Und das Geschenke auspacken war auch wieder lustig, dank der Klebkünste von meinem Vater und mir dauert das Öffnen ja zuverlässig etwas länger :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2021, 15:33 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:44
Beiträge: 475

Danke gegeben: 25 mal
Danke bekommen: 6 mal
Frohes neues Jahr an @lle :angel:

Weihnachten ist ein Kinderfest und ohne Kinder oder Kinder aus dem Haus und nichtgläubiger macht es wenig Sinn IMHO.
Wer von euch glaubt denn soweit an das Christkind das er/sie die 10 Gebote einhält?


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Di 16. Mär 2021, 22:06.
Grund: Spam
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de