Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

[Ankündigung] Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=11
Seite 3 von 5

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 20. Jun 2012, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

20.06.2012 23:27 Uhr

Habe ein Feature eingebaut, welches in jedem Thema ganz unten "ähnliche Themen" anzeigt.
Somit kann man sofort erkennen, was einen auch noch interessieren würde oder ob dieses Thema schon existiert ;)

(Gefiltert wird dort aber lediglich nach Worten im Threadtitel. Je länger diese sind, desto besser können sie gefunden werden.)

Autor:  Wolfsblvt [ Do 28. Jun 2012, 22:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

28.06.2012 23:20 Uhr

Ein Feature ist eingebaut, mit dem man die Umfrageergebnisse einer zeitlich begrenzten Umfrage verstecken kann, bis diese abgelaufen ist.
Die Option könnt ihr beim Erstellen der Umfrage auswählen, sollte sehr leicht zu finden sein :D

Autor:  Flugufrelsarinn [ Do 12. Jul 2012, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

12.07.2012 20:53Uhr

Wir haben die Regel 14a) den Forenregeln hinzugefügt, der besseren Übersichtlichkeit wegen. Proxyserver waren in unserem Forum bereits von Anfang an verboten (siehe hier), allerdings ist uns aufgefallen, dass sie nie konkret den Forenregeln hinzugefügt wurde. Dies haben wir jetzt nachgeholt, da die Regel im verlinkten Thread eventuell untergeht.

Autor:  Wolfsblvt [ Sa 21. Jul 2012, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

21.07.2012 17:10 Uhr

Ab jetzt ist es Gästen nicht mehr möglich, sich in den Chat einzuloggen.

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 15. Aug 2012, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

16.08.2012 00:15 Uhr

Ab jetzt kann man oben links über einen Link auf sein Profil kommen.
Abmelden [ Wolfsblut ]

Dadurch bleibt einem der unglaublich umständliche Weg von früher erspart^^

Autor:  Wolfsblvt [ Mo 27. Aug 2012, 16:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

27.08.2012 16:45 Uhr

Ich habe einen MOD eingebaut, der dafür sorgt, dass für Suchmaschinen die META-Tags dynamisch generiert werden.
Somit stehen nicht mehr bei allen Seiten die allgemeinen Keywords, sondern welche, die aus dem Startpost der Topic entstehen und jeweils unterschiedlich gewichtet sind.
Ich hoffe, dass uns das im Google-Ranking ein wenig weiter nach vorne bringt und unsere Seiten und Threads besser auffindbar sind (:

Autor:  Wolfsblvt [ Mo 10. Sep 2012, 17:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

10.09.2012 18:45 Uhr

Nach längerer Arbeit und einigen Diskussionen, haben wir eine vollkommen neue Fassung der Forenregeln aufgebaut, die der alten aber in vielen Stücken ähnelt.

Bitte beachtet, JEDER User ist dazu verpflichtet, in den nächsten Tagen unverzüglich diese Regeln zu lesen und ihnen zuzustimmen.
Die Forenregeln gelten ab jetzt und einschränkungslos. Die Ausrede "ich hab sie noch nicht gelesen" zählt nicht.

Deswegen, bitte nehmt euch die zehn Minuten Zeit und lest sie komplett durch, mitsamt den Zusatzregeln.
VieleN Dank für euer Verständnis (:

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 14. Sep 2012, 10:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

14.09.2012 11:32 Uhr

Ab sofort ist der Geschützte Bereich für jeden registrierten User unabhängig ob in der Gruppe oder nicht, zu sehen aber nicht zu lesen.
Selbstverständlich kann niemand die Threads dort sehen, der nicht in der Gruppe des Geschützten Bereichs ist.
Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen um Missverständnisse vorzubeugen und Fragen wie "Was ist dieser rätselhafte Bereich?" direkt im vorhinein zu klären.
Außerdem hatten wir das Gefühl, dass einige nichtmal wussten, dass dieser Bereich existiert.

Im gleichen Zug haben wir die "nur für Benutzer sichtbar"-Foren >Fragen und Anregungen<, >Internes<, >Usertreffen< und >Eure Probleme< auch für Gäste sichtbar, aber nicht lesbar gemacht.
Ohne sieht unser Forum so leer aus und bietet weniger Anreiz, sich zu registrieren.

Autor:  Der_Pate [ So 21. Okt 2012, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

21. Oktober 2012 16:20 Uhr

Wir haben kleinere Korrekturen bei den Regeln zur Namensänderung vorgenommen.

Ab sofort darf man sich nur noch maximal einmal im Jahr umbenennen lassen, sofern kein wirklich triftiger Grund eine Umbenennung erfordert.
Außerdem muss der alte Username, sofern kein triftiger Grund dagegen spricht, mindestens einen Monat lang im entsprechenden Feld in eurem User-Profil eingetragen werden.

Dies dient dazu, dass man nicht vor lauter Umbenennungen den Überblick verliert und seine Mit-User nicht mehr erkennt.

Autor:  Der_Pate [ Di 26. Feb 2013, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

26. Februar 2013: Ausweitung des Unterforum „Games“

Bereits vor einiger Zeit wurde das Pinke Forum um das Unterforum „Games“ erweitert. Dieses Forum haben wir nun ausgeweitet. Unter der Überschrift „PC, technische Geräte & Games“ geht es hier nun auch um allgemeine Fragen rund um Computer, Internet, Handys und so weiter.

Alle Fragen zu Geräten, durch die Strom fließt und auf denen Software installiert ist, sowie zu ebenjener Software werden von nun an dort gebündelt. Fragen zum Toaster, wenngleich auch ein „technisches Gerät“, sind natürlich weiterhin in „Essen & Trinken“ besser aufgehoben. :wink:

Bereits bestehende Threads zu Computer- und Handy-Themen, vor allem aus den Unterforen „Freizeit“ und „Anderes“, haben wir ins neue Unterforum verschoben.

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 18. Mär 2013, 00:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

18. März 2013: Hinweis bezüglich verlinkter Blogs im Forum

Sämtliche Regeln die bezüglich triggernder (Verherrlichung von ES, SVV) und anderer forenregelwidriger Posts gelten, gelten natürlich auch für die Inhalte von Blogs die hier im Forum verlinkt werden, insbesondere hier: Seesternknospe @ Eure Blogs und Co.
Ganz besonders auch deswegen, weil dieser Thread sich nicht im geschützten Bereich befindet, und viele Leser anzieht. Links zu Blogs mit triggernden Inhalten werden ab jetzt entfernt, und wir bitten darum, in Zukunft auf die Inhalte verlinkter Blogs zu achten und diese ggf. nur noch privat weiterzugeben.

Autor:  Wolfsblvt [ Mi 27. Mär 2013, 23:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

27. März 2013: "gelesen am"-Markierung für gesendete PNs

Huhu liebe User. Ich habe heute eine kleine Änderung eingebaut.
Und zwar kann man im Ordner "gesendete Nachrichten" bei allen PNs, die andere Leute schon gelesen haben, die Uhrzeit erkennen, wann sie gelesen wurden.
(Für alle vergangenen PNs musste ich die Zeit des Absendens eintragen, rückwirkend geht das leider nicht.)

Falls es Probleme oder Fragen dazu gibt, bitte kommentieren (:

Autor:  Wolfsblvt [ Mo 15. Apr 2013, 23:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

15. April 2013: Formatierung und Farbe für Topic Tags

Huhu liebe User, gibt mal wieder was neues, eine Idee von mir (:
Und zwar werden ab sofort alle Tags in Threads (also das Zeug mit [Tag] und so) farblich hervorgehoben und schön dargestellt.
Das bietet eine gute und schnelle Übersicht in den verschiedenen Themenlisten oder der Suche.
Es gibt verschiedene Farben, die recht einfach herauszufinden sind.

Formatiert wir alles, was zwischen der [-Klammer und der ]-Klammer steht. Damit es nicht unübersichtlich oder überladen wird, bitte ich darum, vom übermäßigen Gebrauch dieser Funktion in Thementiteln abzusehen.
Wir behalten es uns vor sie bei Bedarf selbst zu formatieren.

Sonst, viel Spaß mit der neuen Funktion (:

Autor:  Brexpiprazole [ Mo 24. Jun 2013, 18:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Forum: Aktualisierungen, Änderungen und Neuerungen

24. Juni 2013: Zusatz zur Netiquette

§13 Missbrauch der Edit-Funktion: Der Sinn der Edit-Funktion ist es hauptsächlich, Beiträgen nachträglich etwas hinzuzufügen oder Fehler zu berichtigen. Dafür, aus Launen heraus regelmäßig Beiträge vollständig zu leeren, ist die Funktion nicht gedacht. Außerdem stört dies den Lesefluss massiv. Wir bitten also davon abzusehen.

Autor:  Wolfsblvt [ Fr 12. Jul 2013, 00:52 ]
Betreff des Beitrags: 

12. Juli 2013: Beitragstitel-Funktion angepasst

Ich habe nun die Beitragstitel-Funktion teilweise abgeändert.
Ein Beitrag wird bei der Erstellung automatisch keinen Betreff mehr haben. Trägt man dort etwas ein, so wird das im Beitrag als "Überschrift" angezeigt. Dies ist optional.
An der Stelle des alten Betreffs steht nun der Titel des Threads.
Das sorgt für mehr Übersichtlichkeit, vor allem bei verschobenen Beiträgen, und man kann die Betreff-Funktion tatsächlich mal benutzen, wenn man mag.

(Die fehlenden Links auf der Forenübersicht fixe ich noch in den nächsten Tagen. Genauso wie alle alten Überschriften der alten Beiträge, die nun doppelt stehen.)

Seite 3 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/