Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 19:32 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Achtung!

Liebe User,

uns ist gerade in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass sehr viele die Kummer-Threads in verschiedenen Bereichen des Forums ("Warum geht's dir gerade schlecht?", "Schreib dir deinen Kummer von der Seele!" und "Euer Gedanke") nutzen, um über ihre Probleme bezüglich Essstörungen, selbstverletzendem Verhalten, Suizidgedanken und ähnlichem zu schreiben.
Das wollen wir in Zukunft unterbinden, da diese Themen in dem oben genannten Bereich eigentlich wenig verloren haben. Zwar wird alles immer gespoilert, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das letztendlich kaum ein Hinderniss, außerdem verraten die Spoiler-Titel meist schon viel über den Inhalt.
Natürlich werdet ihr trotzdem noch die Möglichkeit haben, über diese Themen zu schreiben, nun allerdings ausschließlich in der Trigger-Area, wo all diese Posts thematisch ja auch hingehören.
Wir werden dort einen seperaten Kummer-Thread einrichten, in dem ihr über eure Probleme schreiben könnt.
Gedacht ist dieser zum Beispiel für Beiträge, die euch zu unpassend erscheinen, um sie in einem der Sammelthreads zu posten, oder ihr nur einfach einen "Jammer-" oder "Auskotztpost" verfassen wollt. Natürlich solltet ihr auch dort weiterhin Spoiler verwenden!
Für ausführlichere Posts oder Hilfeanfragen verwendet ihr aber weiterhin bitte die entsprechenden Sammelthreads! Außerdem werden ab jetzt alle neuen Posts, die thematisch in den Triggerbereich gehören, aber in den alten Threads geposte werden, verschoben.


Zuletzt geändert von Skin am Mo 29. Okt 2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 19:38 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was hast du für Kummer?

Ich find die Idee grundlegend gut aber was ist jetzt mit Lati ?

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 19:45 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was hast du für Kummer?

Man darf die anderen Threads ja gerne weiterhin nutzen, nur keine SVV- oder ES-bezogenen Posts, also nichts, was in diesen Triggerbereich fällt. Lati hat sich daran genau so zu halten, wie jeder andere auch.

Dass sie hier noch nicht posten kann, bleibt weiterhin so, da sie noch keine 14 Jahre alt ist und man als Supporter keine "Sonderrechte" gegenüber anderen Usern hat. Wer Probleme hat, die in einem Thread außerhalb dieses Bereichs eigentlich nicht gepostet werden sollen, kann den normalen Problembereich ja nehmen und dort ein eigenes Topic eröffnen und dort genauer um Hilfe fragen. Hilfe erbeten dürfte ja erlaubt sein, das Problem ist eher die Posts die eher Momentaufnahmen sind, die aber keine Bitte auf Hilfe enthalten sondern in denen nur steht, wie doof es ist, zu essen und wie dick man sich fühlt oder wie gerne man sich wie verletzen würde. Und das ist sehr kontraproduktiv, vor allem im offenen Bereich.

Aber wenn Lati z.B. gerne drüber reden möchte, kann sie immer noch einen Mod privat anschreiben und um Rat fragen oder eben einen Thread eröffnen in dem sie schildert, was los ist. Der normale Probleme-Bereich besteht ja weiterhin...

Hoffe ich hab das gut erklärt. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 19:50 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was hast du für Kummer?

Seesternknospe hat geschrieben:
Man darf die anderen Threads ja gerne weiterhin nutzen, nur keine SVV- oder ES-bezogenen Posts, also nichts, was in diesen Triggerbereich fällt. Lati hat sich daran genau so zu halten, wie jeder andere auch.

Dass sie hier noch nicht posten kann, bleibt weiterhin so, da sie noch keine 14 Jahre alt ist und man als Supporter keine "Sonderrechte" gegenüber anderen Usern hat. Wer Probleme hat, die in einem Thread außerhalb dieses Bereichs eigentlich nicht gepostet werden sollen, kann den normalen Problembereich ja nehmen und dort ein eigenes Topic eröffnen und dort genauer um Hilfe fragen. Hilfe erbeten dürfte ja erlaubt sein, das Problem ist eher die Posts die eher Momentaufnahmen sind, die aber keine Bitte auf Hilfe enthalten sondern in denen nur steht, wie doof es ist, zu essen und wie dick man sich fühlt oder wie gerne man sich wie verletzen würde. Und das ist sehr kontraproduktiv, vor allem im offenen Bereich.

Aber wenn Lati z.B. gerne drüber reden möchte, kann sie immer noch einen Mod privat anschreiben und um Rat fragen oder eben einen Thread eröffnen in dem sie schildert, was los ist. Der normale Probleme-Bereich besteht ja weiterhin...

Hoffe ich hab das gut erklärt. :)


ja, das schon und ich kann euch auch verstehen aber dennoch verstehe ich auch Lati, dass sie sich ausgeschlossen fühlt.
Aber daran kann man wohl nichts ändern...

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 19:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was hast du für Kummer?

notme hat geschrieben:
ja, das schon und ich kann euch auch verstehen aber dennoch verstehe ich auch Lati, dass sie sich ausgeschlossen fühlt.
Aber daran kann man wohl nichts ändern...


Sie ist 12. Es hat einen Grund, warum der Geschützte Bereich erst ab 14 ist...

EDIT://
Btw verschiebe ich das mal in die Ankündigung, das hat hier nämlich nichts zu suchen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mo 29. Okt 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: siehe edit


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 19:58 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Was hast du für Kummer?

Irgendwo muss man eine Grenze setzen und wenn man für einen eine Sonderregelung macht, ist das unfair allen anderen gegenüber. Und es ist einfach so, dass sie erst 12 ist und einige Themen nicht in dem Ausmaß mitkriegen muss.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Zuletzt geändert von Seesternknospe am Mo 29. Okt 2012, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 07:40 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Unsere Grenze bei 14 ist niedrig. Für den Sexbereich ist sie genau richtig, aber für den Trigger-Bereich könnte sie auch ruhig ein wenig weiter oben liegen, wenn man sich so umsieht. Liegt sie aber nicht. Das heißt im Umkehrschluss, dass sie mit Sicherheit nicht gesenkt wird, auch nicht im Ausnahmefall.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 12:10 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal

Der_Pate hat geschrieben:
Unsere Grenze bei 14 ist niedrig. Für den Sexbereich ist sie genau richtig, aber für den Trigger-Bereich könnte sie auch ruhig ein wenig weiter oben liegen, wenn man sich so umsieht. Liegt sie aber nicht. Das heißt im Umkehrschluss, dass sie mit Sicherheit nicht gesenkt wird, auch nicht im Ausnahmefall.



In dem Punkt muss ich euch absolut zustimmen. Bei den Anhörungen im Bundestag bzw. in den Ausschüssen haben Psychologen und Sozialpädagogen lang mit den Abgeordneten über die Altersgrenze beim Sex diskutiert. Wie schon etliche Male diskutiert hat man sich dann aufgrund von wissenschaftlichen Erkenntnissen auf die Altersgrenze von 14 geeinigt. Man weiß heute, dass die Wahnehmungswelt der Jugenlichen praktisch identisch ist mit der Wahrnehmungswelt der Erwachsenen, so dass man bei die beiden Altersgruppen 14 bis unter 18 und über 18 problemlos zusammenfassen kann. Die unterschiedliche Lebenserfahrung wird dann durch zahlreiche Diskussionen und Transparenz ausgeglichen.

Ganz anders sind jedoch Kinder, also Personen unter 14 zu beurteilen. Die Persönlichkeitsentwicklung ist hier noch im Aufbau und es kann nicht angehen, dass dieser Personenkreis mit Problemen konfrontiert wird, die sie in ihrer Entwicklung behindern. Das bezieht sich keinesfalls nur auf Sex sondern auch auf zahlreiche Problemstellungen im Bereich der Psyche (SVV, Essstörungen und anders) die die Kinder verstören würden.

Deshalb ist die Altersgrenze von 14 absolut richtig. Andere Communitys wie z.B. http://www.bei-uns.de sind deutlich strenger. Dort werden alle Accounts von Personen unter 14 sofort gelöscht und die Personen haben bis zu ihrem 14. Geburtstag Hausverbot. Die dortige Forumsleitung steht auf dem Standpunkt, dass Kinder ihre eigenen Foren haben und in Foren für Personen Ü14 nichts zu suchen haben.

Ein Standpunkt, der durchaus vertretbar ist. Wenn aber Kinder in Erwachsenenforen geduldet werden, dann sollte sie auch die Spielregeln der Erwachsenen akzeptieren. Ich kann die Forumsleitung des Pinken Forum beim Durchsetzen der unpopulären Entscheidung der Altersgrenze von 14 nur nachdrücklich unterstützen. Die Kinder sollten in aller Ruhe ihre Kindheit geniessen; der Ernst des Lebens kommt noch früh genug auf sie zu. Es gibt eine Kinderwelt und eine Welt Ü14. Übrigens haben TheRadiance und andere auch geduldig gewartet, bis sie 14 geworden sind.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 16:45 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Ich finde es sehr gut, dass es den Thread gibt.
Allerdings erschließt sich einem beim Öffnen nicht so ganz der Sinn der Spoiler-Regelung. Nachdem hier nur Posts reinkommen, die normalerweise in einen Spoiler gehört hätten, ist jeder einzelne Post in diesem Thread gespoilert. Ich mein, wenn man eh schon reinklickt, dann hat man eh vor, es auch zu lesen.
Und ein Thread mit zu 100% gespoilerten Beiträgen liest sich dann auch nicht besonders flüßig.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 16:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal

Nix hat geschrieben:
Ich finde es sehr gut, dass es den Thread gibt.
Allerdings erschließt sich einem beim Öffnen nicht so ganz der Sinn der Spoiler-Regelung. Nachdem hier nur Posts reinkommen, die normalerweise in einen Spoiler gehört hätten, ist jeder einzelne Post in diesem Thread gespoilert. Ich mein, wenn man eh schon reinklickt, dann hat man eh vor, es auch zu lesen.
Und ein Thread mit zu 100% gespoilerten Beiträgen liest sich dann auch nicht besonders flüßig.


Manche werden vllt. durch ES-Sachen zu sehr getriggert, wollen aber ihre Hilfe gerne für Leute anbieten, die irgendeinen Kummer mit SvV haben. So kann man selbst aussuchen, was man lesen möchte, denn da gibt es ja sehr bunt gemischte Probleme.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2012, 17:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Oooder man möchte Kummerposts von bestimmten Leuten einfach nicht lesen, aus welchen Gründen auch immer... ^^

Es geht einfach darum, dass Inhalt, der triggern kann, gespoilert wird, damit man immer noch die Möglichkeit hat nein zu sagen ;)

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de