Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

In Deutschland wird sehr viel eingebrochen.
Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr immer in Wohnungen gelebt und dazu in sehr sicheren Gegenden. Da kam mir nie der Gedanke, dass jemand einbrechen könnte. Also wurden auch nie besondere Maßnahmen zur Sicherheit ergriffen (außer Wohnungstür abschließen).
Das hat sich seit zwei Wochen geändert. Meine Freundin, unser Sohn und ich wohnen nun in unserem Haus und da machen wir uns natürlich so unsere Gedanken. Haustür, Kellerfenster, Fenster Erdgeschoss, Hintertüre, ... es gibt so einige Möglichkeiten, die Einbrecher nutzen könnten. Nun schaue ich natürlich immer nach, ob alle Türen verschlossen sind und überlege diverse Sicherheitsmaßnahmen.

Wie geht es euch zu Hause? Macht ihr euch darüber Gedanken?

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:40 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Nee. Also wir haben nen Haus und drum rum nen hohen Eisengitterzaun mit "spitzen" wo man nicht so drüberklettern kann. Das Törchen geht zwar auf, aber glaube das schreckt ab, weil man nicht so schnell fliehen kann, als wäre kein Zaun da.
Wie einbruchssicher unser Haus ist weiß ich allerdings nicht. :nerd:

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Wir haben eine Wohnung im zweiten Stock. Da ist es unwahrscheinlich, dass irgendeiner von außen reinkommen kann, und die Wohnungstür schließen wir meistens ab. Als ich noch zuhause gewohnt habe, war das teilweise echt schlimm, da wurde sogar die Wohnungstür zwei Mal abgeschlossen, wenn wir zuhause waren - das ging mir immer auf den Keks, aber naja.

Bei einem Haus würde ich aber natürlich ganz andere Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, genauso wie bei einer Wohnung im Erdgeschoss. Hier ist es kein Problem, alle Fenster auf Kipp zu lassen, auch wenn wir nicht da sind. Kommt halt immer drauf an, wo die Wohnung ist.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:43 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Seesternknospe hat geschrieben:
Nee. Also wir haben nen Haus und drum rum nen hohen Eisengitterzaun mit "spitzen" wo man nicht so drüberklettern kann. Das Törchen geht zwar auf, aber glaube das schreckt ab, weil man nicht so schnell fliehen kann, als wäre kein Zaun da.
Wie einbruchssicher unser Haus ist weiß ich allerdings nicht. :nerd:

Das mit dem Zaun ist eine gute Idee.

Einbruchsicher gibt es kaum, wer irgendwo rein will, der kommt auch rein. Aber Einbrecher wollen ja schnell und unkompliziert einbrechen. Wenn also erst noch diverse Hindernisse überwunden werden müssen, gehen sie lieber zum nächsten Haus.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:48 
Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:02
Beiträge: 980
Punkte: 1

Danke gegeben: 104 mal
Danke bekommen: 64 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Bei uns wurde schon 2x eingebrochen, am hellichten Tag :unsure:
Ich habe manchmal schon noch Angst, dass wieder einer einbricht.

______________________
Live like there's no tomorrow!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:58 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 16:29
Beiträge: 528
Punkte: 2

Danke gegeben: 118 mal
Danke bekommen: 66 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Ich hab schon Angst, dass bei uns mal eingebrochen wird, da ich auf einem Bauernhof lebe und es dort natürlich unmöglich einen Zaun um das Grundstück zu bauen. Allgemein stehen bei uns viele Maschienen auf dem Hof, die nicht gerade billig sind und Einbrecher evtl. locken könnten. Außerdem ist unser Haus ziemlich groß und es sieht alles nicht gerade billig aus.
Aber mein Vater schließt immer alle Schuppen usw. zu, sodass eigentlich wenig geklaut werden kann.

Ich habe mehr Angst davor, dass ich mal selbst einem Einbrecher begegne, wie der gerade irgendwo einbrechen will.

______________________
You think you want to die,
but in reality you just want to be saved.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Angst hab ich nicht wirklich.

Das Tor (Einfahrt bzw. Hausdurchfahrt) zum Garten und die eigentliche Hauseingangstür sind mit besonderen Schlössern ausgestattet (andere Bau- und Schlüsselform), beides sind meistens zweimal abgeschlossen. Die Wohnungstür im Erdgeschoss ist nachts abgeschlossen (ebenfalls so ein komisches Schloss), unsere Wohnungstür (erste Etage) aber nie.

Die anderen beiden Türen (Straße Erdgeschoss und Garten Erdgeschoss Anbau, selten benutzt) sind innen jeweils durch Kanthölzer versperrt, welche das Tür aufschwenken verhindern, wenn da einer rein (oder raus) will, reicht es nicht, nur das Schloss zu knacken :laugh:

Sorgen macht mir nur das (uralte) Tor der Garage, was so langsam auseinanderfällt und auch nicht mehr sicher schließt, bei dem Alter aber auch kein Wunder.

Aber bis mein Onkel mal seinen Ar*** bewegt und was tut, muss wahrscheinlich erst was geklaut werden daraus.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:08 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Mai 2012, 10:43
Beiträge: 60

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Wenn ich alleine Zuhause bin, dann habe ich immer schreckliche Angst, dass bei uns eingebrochen wird. Deshalb lasse ich überall das Licht an und schaue mehrfach nach, ob auch alle Türen doppelt abgeschlossen sind.
Ich hab nur so schreckliche Angst, da ich auf dem Land wohne. In meiner Umgebung wohnt absolut niemand, so wäre ich dem Täter völlig alleine überlassen.

______________________
"Die Zeit fliegt dahin. Die Zeit wartet auf niemanden. Die Zeit heilt alle Wunden. Wir alle wollen nur das eine und das ist mehr Zeit. Zeit zum aufstehen, Zeit erwachsen zu werden, Zeit loszulassen. Zeit."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:08 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Oh Gott ich hab davor immer sooooo Schiss! Mal mir dann immer aus, wie wer wo einsteigen könnte, was er klauen will, ob er mich dann ermorden will oder was weiß ich und lauter so Scheiß :ninja: Ich trau mich Abends nichtmal die Haustür abzuschließen, wenn meine Eltern weg sind, weil wir so rießen Fenster haben und da jeder rein gucken kann, wenns Licht an ist und mich demnach sieht, aber ich ihn nicht. Ruf dann manchmal flink mein Bruder am Handy an und sag dass der schnell runter soll :laugh: Noch schlimmer ists, wenn ich vergessen habe, meinen Kaninchen Gute Nacht zu sagen, weil ich dann sogar alleine in der Garten muss. Dann ists wirklich manchmal ganz vorbei mit meinen Nerven :wacko:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 22:42 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

MacGyver hat geschrieben:
Seesternknospe hat geschrieben:
Nee. Also wir haben nen Haus und drum rum nen hohen Eisengitterzaun mit "spitzen" wo man nicht so drüberklettern kann. Das Törchen geht zwar auf, aber glaube das schreckt ab, weil man nicht so schnell fliehen kann, als wäre kein Zaun da.
Wie einbruchssicher unser Haus ist weiß ich allerdings nicht. :nerd:

Das mit dem Zaun ist eine gute Idee.

Einbruchsicher gibt es kaum, wer irgendwo rein will, der kommt auch rein. Aber Einbrecher wollen ja schnell und unkompliziert einbrechen. Wenn also erst noch diverse Hindernisse überwunden werden müssen, gehen sie lieber zum nächsten Haus.


Ja, Zaun macht die Flucht schwerer. Am besten mit abschließbarem Törchen/Tor. :D
Oder großer Hund. Das ist glaube ich noch das sicherste, davor haben Einbrecher zu großen Respekt.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 22:51 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

nein, meine Eltern haben einen großen Wachhund, außerdem ist unser Grundstück größtenteils eingezäunt und hat noch so einen Vorbau mit einer Extratür, bevor man überhaupt erst an der offiziellen Haustür ist..

Aber wenn ich bei Freunden übernachte, wo ich diese Sicherheit nicht habe ( vorallem in größeren Städten), hatte ich schon oft mal Angst..

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 04:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Ich stells mir sogar jeden Tag vor :ninja: wenn ich um eine dunkle Ecke gehe male ich mir aus das da ein Einbrecher mit ner Axt steht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 05:02 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:12
Beiträge: 1872

Danke gegeben: 103 mal
Danke bekommen: 251 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Als kleines Kind hab ich mir immer vorgestellt wie ich die am besten umhauen könnte, falls welche kommen. Hab so richtige Pläne entwickelt und die sind jetzt für immer in meinem Kopf gespeichert. Also zur Not bin ich einsatzbereit!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 12:43 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Ne, hab ich irgendwie überhaupt keine Angst. Wir haben nen Zaum um das Haus und man müsste es erstmal durch die erste Tür schaffen, dann durch unseren Innenhof und dann durch die Haustür und joa, da gibts echt Häuser, bei denen man leichter reinkommen würde. Aber ich bin vermutlich ein bisschen zu unvorsichtig, weil ich meistens in der Nacht meine Balkontür offenlasse und allgemein nicht immer alles zusperre. :nerd:


Zuletzt geändert von Blackened am Di 5. Jun 2012, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: deutsche sprache - schwere sprache oder so.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 12:50 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Angst vor Einbrechern?

Eigentlich sollte ich keine haben, weil wir in einer Wohnung im 5. Stock wohnen, aber doch habe ich manchmal Angst. :unsure: Vor zwei Wochen um 3 oder 4 Uhr morgens lag ich noch wach im Bett und ungefähr da hörte ich wie jemand vor unserer Haustür stand und irgendwas minutenlang mit dem Schlüsselloch machte. Ich hatte echt so eine Angst und habe schon überlegt was ich machen würde wenn das nun wirklich ein Einbrecher wäre.. aber wer war das? Mein Vater, der aus welchen Gründen auch immer ziemlich spät wieder kam :laugh:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de