Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 15:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Des Fräuleins Schreibversuche

Hier kommt alles rein, was sich im Laufe der Zeit so ansammelt. Ich verzichte einfach mal drauf, die Dinge, die ich im ehemaligen Sammelthread gepostet habe, hier ebenfalls zu posten - bei Interesse kann man ja nachlesen und auch hier im Thread die ehemaligen Gedichte/Geschreibsel kommentieren.

Ein neues Gedicht von mir:

Spoiler:
Die Sisalfaser, frisch geerntet
Sanft verwebst du sie mit mir
Flichtst Taue um den schmalen Körper
Schlingst und knüpfst sie um zur Zier

Im groben Netz der Spinnenfäden
Bin ich in deinem Blick gefangen
Er spricht von Schmerz, von Zärtlichkeit
Voll Gier danach nebelverhangen

Die Seile schneiden tief ins Fleisch
Wein schöpfst du aus den weißen Rippen
Schreibst mit dem Rinnsal rote Wörter
Kostest Sekt von meinen Lippen

Für immer deine Sklavin sein
Versprichst du mir an diesem Tag
Zu mehr sind wir noch nicht bereit
Besiegelst mich mit einem Schlag

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Zuletzt geändert von Flugufrelsarinn am Mo 2. Jul 2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: --


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:33 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Verdammtverdammtverdammt! :wall:
Danke, dass du grade meine klägliche Illusion, gute Gedichte schreiben zu können, zersplittert hast. Jetzt bin ich nichtmalmehr da die Beste. :neveragain:

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Ich nehm das jetzt mal als Kompliment, danke. :blush: :wub:
Auch wenn ich dem nicht wirklich zustimmen kann... :D

Magst du mir etwas genauer ausführen, was genau dir gefallen hat? :blush:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 17:46 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Schneefräulein hat geschrieben:
Magst du mir etwas genauer ausführen, was genau dir gefallen hat? :blush:

Ich geh jetzt gleich mit meinem Freund essen, nachher kriegst einen ausführlichen Post. (;

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Spoiler:
Zitat:
Die Sisalfaser, frisch geerntet

Ich steht total auf das Wort Sisalfaser, das macht das Gedicht erst so wundervoll <3
Zitat:
Sanft verwebst du sie mit mir
Flichtst Taue um den schmalen Körper

Verweben ist ein schönes Wort, und "mit mir" passt da sehr toll, und das Weben mit dem schmalen Körper ist ein schönes Bild. Aber schreibt man pflechten nicht mit pf? *fragend zum Paten schau*
Zitat:
Schlingst und knüpfst sie um zur Zier

Zier ist auch so ein schönes altes Wort, was Nix ja immer so gern mag :D

Insgesamt ist das die schönste der drei Strophen, aber das findest du ja auch selber. Voller Bilder, verknüpft mit all den schönen Wörtern und ein liest sich sehr gut flüssig runter.
Oh man, besonders wegen "Sisal" ist die so klasse :D

Zitat:
Im groben Netz der Spinnenfäden

Netz aus Spinnenfäden ist wieder ein tolles Bild, was hier hervorsticht. Ich denke mit dem "grob" ist die Beschaffenheit der Sisalfasern gemeint? Sehr passend.
Zitat:
Bin ich in deinem Blick gefangen
Er spricht von Schmerz, von Zärtlichkeit

Dass sie gefangen ist, hat man denke ich mal gemerkt, jetzt im Blick und in den Seilen, das kann man sich bildlich vorstellen.
Bei der dritten Zeile allerdings finde ich, dass aus dem "Schmerz" nicht klar hervorgeht, ob du Schmerz hinzufügen meinst oder Schmerzen haben. Ich denke du meintest ersteres, aber beim ersten mal lesen dachte ich, ihm tut die Liebe und/oder die Situation so sehr weh...^^
Zitat:
Voll Gier danach nebelverhangen

Gier passt gut zum Wesen des Mannes denke ich, aber ich sagte dir ja schon im ICQ, das ich das Wort "nebelverhangen" hier etwas... stockend finde. Aber wenn mans laut liest wie du meintest, klingt es erstaunlicherweise passend :oO: Total komisch.

Hier gehst du näher auf die beiden Personen, ihre Gefühle zueinander und die Beziehung ein. Spiegelt die beiden gut wieder, man kann sich vorstellen, worauf das ganze hinausläuft..

Zitat:
Die Seile schneiden tief ins Fleisch

:wub: (Das sollte eigentlich alles ausdrücken, ein wundervoller Satz. Perfekt, würde ich so immer wieder verwenden.)
Zitat:
Wein schöpfst du aus den weißen Rippen

Wein schöpfen klingt schön.
Zitat:
Schreibst mit dem Rinnsal rote Wörter

Blut *.* mich würde ja mal interessieren, was er genau schreibt... oder ist das hier nur bildlich gemeint?
Zitat:
Kostest Sekt von meinen Lippen

Hm. Interessante Anspielung.

Besonders durch die erste Zeile sticht auch diese Strophe - wie die erste auch schon - heraus ;)
Sie ist schön geschrieben und beschreibt die Dinge näher, die er mit ihr tut.

Zitat:
Für immer deine Sklavin sein
Versprichst du mir an diesem Tag

"Für immer deine Sklavin sein" <3
Versprechen.... redet er ihr das nur ein? Ich glaube schon. Oder er will sie wirklich besitzen.
Zitat:
Zu mehr sind wir noch nicht bereit
Besiegelst mich mit einem Schlag

Ein schönes Ende. Lässt ein wenig offen und der Schlag zum Schluss klingt gewollt aprubt.
Etwas besiegeln ist ja auch noch ziemlich endgültig.

Wie schaffst du es immer, all die schönen Mittel und Formulierungen zu finden?
Ich bin erstaunt, das ist ein Gedicht, was ich so nichtmal in den Deutschbüchern finde :D
(die finde ich meistens gar nicht sooo toll)

Ich freue mich schon auf deine nächsten Gedichte.
Bleibst du bei den SM-Themen? Oder was anderes..?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Di 3. Jul 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: spoiler und so


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Wow, das ist wunderschön geworden. :blush:
Besonders die dritte Strophe gefällt mir sehr. Aber das ganze Gedicht ist super gelungen, es herrscht durchgehend eine besondere Stimmung, ich kanns gar nicht beschreiben irgendwie.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:41 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Derya, ich verneige mich vor dir! :anbet:


Schneefräulein hat geschrieben:
Schreibst mit dem Rinnsal rote Wörter
Kostest Sekt von meinen Lippen



Die Stelle gefällt mir am besten! :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:44 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Aaalso, jetzt hab ich endlich Zeit für dich. (;

Ich maße mir mal an, zu glauben, die meisten Metaphern zu verstehen und zu wissen, um was es in dem Gedicht geht.^^

Eigentlich kann ich nur Positives sagen. Das Metrum is sauber, die Reime klar, die Bilder schön.
Besonders gern mag ich das Spinnennetz, den Wein und den Sekt (hast du das von mit geklaut? :D "Der Weißwein tropft von deinen müden Lippen" in Meteuphorie. :D).

Am besten am ganzen Text find ich die letzte Zeile.
Normalerweise denkt man, es müsste heißen "besiegst mich mit einem Schlag", was ja auch in das "Besiegeln" inbegriffen ist. Aber das andere Wort gibt noch die zweite Bedeutung dazu, und gerade in der letzten Zeile is sowas famos.

Fazit: Herzlichen Glückwunsch, Fräulein, du hast es soeben geschafft, mich vor Neid erblassen zu lassen.^^

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Nix hat geschrieben:
(hast du das von mit geklaut? :D "Der Weißwein tropft von deinen müden Lippen" in Meteuphorie. :D).


Ich wusste, dass da irgendwas war, was dir ähnlich war. Aber es musste einfach sein, nach den Rippen, außerdem mag ich die Metapher so gern. :facepalm:

Nix hat geschrieben:
Am besten am ganzen Text find ich die letzte Zeile.
Normalerweise denkt man, es müsste heißen "besiegst mich mit einem Schlag", was ja auch in das "Besiegeln" inbegriffen ist. Aber das andere Wort gibt noch die zweite Bedeutung dazu, und gerade in der letzten Zeile is sowas famos.

Fazit: Herzlichen Glückwunsch, Fräulein, du hast es soeben geschafft, mich vor Neid erblassen zu lassen.^^


Danke. :blush:


Darf ich fragen, gern auch per PN, wie dus denn interpretierst? :nerd:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 21:56 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Schneefräulein hat geschrieben:
Ich wusste, dass da irgendwas war, was dir ähnlich war. Aber es musste einfach sein, nach den Rippen, außerdem mag ich die Metapher so gern. :facepalm:

Du hast sogar gleich zwei Metaphern von mir geklaut: Den Weißwein auf den Lippen und den Rotwein für das Blut ("So werden neue Fäßer angestochen // Der Trauben roter Saft benetzt die Borten). Ich will ein Copyright! :neveragain: :laugh:
Schneefräulein hat geschrieben:
Darf ich fragen, gern auch per PN, wie dus denn interpretierst? :nerd:

Naja, die Interpretation is für mich relativ eindeutig.
Spoiler: Sadomaso
Die ersten zwei Strophen handeln davon, die du gefesselt wirst, und wie "er" dich begehrt. Das Wein aus den Rippen schöpfen würde ich interpretieren mit "er fügt dir eine Wunde am Oberkörper zu und tirnkt das Blut". Danach kommt er in deinem Mund und küsst dich darauf und schmeckt noch sein eigenes Sperma.
Die vierte Strophe erzählt, dass ihr gut für SM zusammenpasst, aber es noch nicht hinkriegt, eine wirklich liebevolle Beziehung aufzubauen, da du auch im Alltag immer unter ihm stehen wirst.


Kommt das in etwa hin?^^

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 22:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Nix hat geschrieben:
Spoiler: Sadomaso
Die ersten zwei Strophen handeln davon, die du gefesselt wirst, und wie "er" dich begehrt. Das Wein aus den Rippen schöpfen würde ich interpretieren mit "er fügt dir eine Wunde am Oberkörper zu und tirnkt das Blut". Danach kommt er in deinem Mund und küsst dich darauf und schmeckt noch sein eigenes Sperma.
Die vierte Strophe erzählt, dass ihr gut für SM zusammenpasst, aber es noch nicht hinkriegt, eine wirklich liebevolle Beziehung aufzubauen, da du auch im Alltag immer unter ihm stehen wirst.


Kommt das in etwa hin?^^


Bis auf das Sperma, ja. :D

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 22:09 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Schneefräulein hat geschrieben:
Bis auf das Sperma, ja. :D

Wut? Was soll den sonst der Sekt (der bekanntlich weißlich-durchsichtig is) auf deinen Lippen sein?

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 22:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Nix hat geschrieben:
Wut? Was soll den sonst der Sekt (der bekanntlich weißlich-durchsichtig is) auf deinen Lippen sein?
Hast ausgerechnet du noch nie was von Natursekt gehört? :tongue:

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 22:16 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Leprechaun hat geschrieben:
Hast ausgerechnet du noch nie was von Natursekt gehört? :tongue:

Doch, aber das hatte ich nie mit Derya assoziiert. :mellow:

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 22:32 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Des Fräuleins Schreibversuche

Eigentlich ist es ja fast unnötig nach Nix noch zu kommentieren, aber ich mach es trotzdem :laugh:
Vorweg: Totaaal schön :love: Mir gefällt die Atmosphäre *räusper*, deine Wortwahl ist eh... wunderschön und die Bilder - hach. Ja, ein wenig sprachlos bin ich immer noch (obwohl ich das schon heute Nachmittag gelesen habe).

Also, dass es um SM geht, ect, ist schon ziemlich klar, ja, darum belasse ich es mal bei Nix Interpretation (:

z.B das Wort "Sisalfaser" fand ich anfangs... ich weiß nicht, es sah in meinen Augen so unästhetisch aus. Aber je länger ich es lese und anschaue. Schönes Wort, klingt auch total schön.

Oh Mann, eigentlich wollte ich dir ganz viel schreiben, aber... es ist so schön, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll und Nix und Clemens haben es mir vorweggenommen. ._.

:hug: :wub:

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de