Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 16:35 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

September hat geschrieben:
Was habt ihr bei euch denn alles für 'Gesindel'? :huh:

Auf meiner Straße habe ich ziemlich Ruhe. Aber ich hab mal wo gewohnt, wo es echt schlimm war. :cry:
Einmal kam einer von den Samaritern oder so was, der wurde ziemlich aufdringlich. :oO:
Nachdem er sagte wer er ist, bzw. von welchem Verein ging es in etwa so weiter:
Samariter: Sie wissen doch, dass wir Samariter hier sehr viel für die Menschen in der Region tun. :nerd:
Ich: :mellow: ähm, ja :unsure:
Samariter: Und Sie würden doch auch wollen, dass man Ihnen hilft, wenn Sie mal Hilfe benötigen? :nerd:
Ich: Joa :girl:
Samariter: Dann tragen Sie sich hier ein, mit dem Betrag, den Sie spenden! :nerd:
Ich: Ich spende aber nicht. :blush:
Samariter: Was machen Sie denn, wenn Sie mal Hilfe brauchen? :devil:
Ich: Hilfe rufen. :cool:
Samariter (der immer böser wurde): DANN MÜSSEN SIE AUCH SPENDEN! :angry: :neveragain:
Ich: Tut mir leid, ich werde nicht spenden, aber danke für die Bonbons. :wink:
Samariter: Na gut, Sie werden schon sehen, was Sie davon haben! :angry: :ninja:

Diesen letzten Satz habe ich bis heute nicht vergessen. Ich rechne eigentlich täglich mit einem Attentat.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 16:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Capnam hat geschrieben:
Guck lieber jetzt nochmal auf den Kalender.

Ja, der Drei-Königs-Tag ist zwar erst am 6.01., aber oft fangen sie schon am Freitag an, weil das sonst gar nicht alles zu schaffen ist und Montag ja auch schon wieder die Schule beginnt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 16:36 
Profi
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:36
Beiträge: 264
Punkte: 2

Danke gegeben: 33 mal
Danke bekommen: 8 mal

Zum Glück war ich nochnie in so einer Situation.
Wenn ich keinen Besuch erwarte und es trotzdem schellt, schaue ich zuerst aus dem Fenster. Wenn ich dann beispielsweise schon einen Bofrost Wagen o.ä. sehe, mache ich garnicht erst auf :blush: .
Meine Großeltern hingegen gehen auch schonmal zur Tür und äußern freundlich ihre Meinung, weil die wirklich hartnäckig sein können. Natürlich kaufen sie denen sogut wie nie was ab, worauf manche Leute dann sehr patzig und unverschämt reagieren.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 16:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal

MacGyver hat geschrieben:
Diesen letzten Satz habe ich bis heute nicht vergessen. Ich rechne eigentlich täglich mit einem Attentat.

Irgendwann, wenn du nicht damit rechnest, bewirft er dich mit Eiern. :nerd:
Nein, so aufdringliche Leute geistern echt nicht bei uns rum. Meistens lassen die sich ganz leicht abwimmeln.
Nur meine Oma hat mal den Fehler gemacht, und so einen Prospekt angenommen, damit die aufhörten zu faseln. Jetzt kommen die jeden Monat wieder und sie verschanzt sich. :D

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 17:04 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

MacGyver hat geschrieben:
Spoiler: Dein Bofrost Mann


Wenn ich den Bofrost Wagen auf der Straße sehe, verrammel ich schon Fenster und Türen. :ninja: Allerdings haben die bei uns aufgerüstet und kommen zu zweit, einer geht zur Türe und der andere sichert das Gelände ab und behält sämtliche Fenster im Auge, falls sich im Haus was bewegt, aber keiner öffnet.


Dann ist euer Bofrost doof. :mellow: Unser Bofrost ist hier bei allen immer echt gerne gesehen, weil die einem generell nie was aufzwingen und immer sofort bzw. einen Tag später auf der Matte stehen, wenn man anruft und sagt, dass man was braucht.

Mir fällt gerade ein, dass mal Leute von den Johannitern gekommen sind und Spenden wollten. Wir haben an der Tür so ein Tor, wo eigentlich die meisten Leute vor stehenbleiben. Deswegen kann man auch normalerweise die Tür ohne Sorgen aufmachen. Tja, irgendwann klingelte es mal an der Tür, ich mache die Tür auf und knall dem Johanniter-Typen die Tür voll ins Gesicht, weil der da DIREKT vor stand. :shake: Er meinte dann noch: "Okay, ich könnte jetzt schonmal Hilfe gebrauchen". :nerd: Ist aber zum Glück nichts Ernstes passiert. :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 17:13 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Bei uns kam mal irgendwer vom Roten Kreuz und wollte Spenden. Ich frage mich nur, was die von einer 15-jährigen erwarten? Als ob die ihre 25 Euro Taschengeld spenden würden.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 17:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Der Bofrost Mann, der Bofrost Mann, ich dachte, den gibt's garnicht mehr. Der Bofrost Mann, der Bofrost Mann, die Tiefkühltruhe war leer. :headbang:

Früher haben hier immer irgendwelch' Kirchenfuzzis geklingelt. Seitdem Ich glaube nicht an Gott, Tschüß.' kam auch nie mehr jemand wieder.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 18:33 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Die Zeugen Jehovas habens bei uns aufgegeben, da wir sie einfach ignoriert haben.
Dann ist da noch irgendeine Firma, die alle zwei Tage bei uns anruft und meinen Vater sprechen will, ich glaube langsam kriegen die die Krise weil wir seit über einem Jahr nicht abnehmen :laugh:

Aber das beste war noch meine Oma, eine sehr temperamentvolle Frau, als sie von einer Telekomfrau aus dem Mittagsschlaf gerissen wurde.
Oma fluchend (humpelt zur Tür, reißt sie auf): WAS FÄLLT IHNEN EIGENTLICH EIN UM DIESE ZEIT IRGENDWO ZU KLINGELN, ES GIBT VIELLEICHT AUCH LEUET DIE UM DIESE ZEIT SCHLAFEN. WIE KANN MAN NUR SO UNHÖFLICH SEIN. UND IHREN VERTRAG KÖNNEN SIE SICH SONST WOHIN STECKEN!!!
(schlägt die Tür zu)

Die arme Telekomtussi sah aus als würde sie anfangen zu weinen...

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 19:04 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal

Als wir noch wo anders gewohnt haben, waren die Zeugen Jehovas öfters bei uns. Meine Mutter konnte die aber immer schnell ab wimmeln. Bofrost war einmal da, einmal und nie wieder. :nerd: schade eigentlich.
Hier sind wir relativ "geschützt" vor Hausrieren und sontigem, da wir in einer in sich geschlossen Spielstraße wohnen...

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 19:38 
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Jan 2013, 18:29
Beiträge: 14

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 1 mal

Da ich im Außenbereich wohne habe ich selten mit solchen Fällen zu kämpfen. Selbst die Zeugen Jehovas haben mittlerweile bemerkt, dass es sich bei uns nicht mehr lohnt, weil nur alle fünfzig Meter ein Haus steht und es denen bei dem Wetter mit ihren Röcken auf so weiten Wegen zu frisch wird. Abgesehen davon leben bei uns im "ländlichen" noch mehr Christen (Katholiken), die stärker im Glauben sind.
Selbst die kleinen süßen Sternsinger haben es in diesem Jahr nicht zu uns geschafft, weil unsere Gemeinde nicht genug Kinder für alle Gebiete hatte. :( Dabei habe ich denen immer so gerne zugehört. Ich kann das nämlich selber noch mitsingen und -sprechen, weil ich das selber, als ich noch lieb und klein war, zwei- oder dreimal gemacht habe.
Und der nette Mann der Firma Bofrost kündigt sich bei uns immer telefonisch an. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mich seltsamerweise schon seit geraumer Zeit das Glück verfolgt, dass zufällig immer ich ans Telefon gehe, wenn unser geliebter polnischer/russischer/bulgarischer/rumänischer/ukrainischer/tschechischer/irgendwas-dahinten-ischer Bofrostonkel mit seinem wunderschönen Akzent bei uns anruft. -.- Und bei dem ist es schon schlimm genug ihm am Telefon abzuwimmeln.

Aber ich glaube wenn ich häufiger auf diese Staubsauger-Vertreter u.Ä. treffen würde, hätte ich nicht das Problem sie abzuschieben. Viel schlimmer finde ich Freunde/Familie/Bekannte/Nachbarn, die einfach keine Ruhe lassen, weil die mich schließlich kennen und es da nicht so super ist, wenn ich sie gewöhnlich dreist abwimmele wie meine Telefonkandidaten á la Bofrostonkel.

______________________
»Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.«
Oscar Wilde


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 01:48 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Zeugen Jehovas gibt es hier gar nicht, möchte man meinen. Bei uns waren die noch nie. Vielleicht wirkt unser großer Eisenzaun zu beängstigend - keine Fluchtmöglichkeiten. :nerd:

Ich stelle mich immer erfolgreich tot, wenn es klingelt und ich nicht erkenne, wer das sein könnte und auch niemanden erwarte. Wenn es Jemand wichtiges ist, ruft er an und meldet das Vorderhaustürstehen schon. Ich öffne nur den Postleuten oder dem Bofrost. :love:
Wir bestellen da eigentlich schon ewig, was man so braucht. Eis, Tiefkühlgemüse und Notfallpizza. Sowas halt. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 01:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal

Ich hatte bisher immer das Glück, im zweiten Stock von Miethäusern zu wohnen. :laugh:
Bei uns kamen immer nur regelmäßig die Zeugen Jehovas, und die fand ich toll. Ich hab die regelmäßig in die Wohnung eingeladen (wenn meine Mutter sie einfach weggeschickt hat, war ich sauer), um sie dann da zu Tode zu diskutieren. Bzw. eher sie zuzulabern und sie schütteln dann den Kopf. Es ist nicht schwer, von der Zeugen-Religion mehr Ahnung zu haben als die Zeugen selbst. Ich genieße es, wenn dann irgendwann leichte Selbstzweifel in den Augen meines Gegenübers aufglimmen. Solange man freundlich bleibt trauen die sich nicht, abzuhauen, weil sie dann ja unhöflich wirken würden.
Wenn man mich fragt ob ich über Gott sprechen will, tue ich das immer gerne. Nur halt nicht so wie manche sich das dann vorstellen. Wurde leider noch nie von Scientology angesprochen, das fände ich auch mal faszinierend.

Eine Gruppe die ich sehr respektiere, sind die Mormonen. Die glauben zwar an noch größeren Schwachsinn als die Zeugen, aber ich mag ihre entspannte Lebensweise und Art, die im Gegensatz zu den Zeugen nicht krampfhaft aufgesetzt ist, sondern echt.
Ich habe mal mit einem amerikanischen Mormonen diskutiert, der meinte, er wäre beeindruckt, weil ich auf seiner Deutschland-Tour der erste sei der ihm begegnet, der Joseph Smith und das mormonische Konzept kennt. Ich habe zu Anfang gleich klargemacht das ich Atheist bin, und wir hatten dann eine entspannte Unterhaltung über das Religionsbild. Am Schluss hat er mir eine Ausgabe des Buches Mormon geschenkt; ich mag heilige Schriften sehr gerne.

Andere Hausierer sind mir unbekannt. Was es mit Bofrost auf sich hat, weiß ich gar nicht, noch nie gehört. Den Begriff Drückerkolonne kenne ich auch nicht, haut mich.
Weihnachtssänger und sowas ignoriere ich einfach, ich möchte mein Weihnachten entspannt, friedlich und ohne Religion verbringen.

Seit ich in NRW wohne war noch kein einziger Zeuge hier, was ich schade finde.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 10:31 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Also wenn wir denen sagen es besteht kein Interesse dann gehen sie auch wieder, wir im Norden sind nicht aufdringlich. :happy:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 10:37 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Also wenn wir denen sagen es besteht kein Interesse dann gehen sie auch wieder, wir im Norden sind nicht aufdringlich. :happy:

Mich nervt ja schon Klingeln, ohne Terminabsprache. :wall:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 10:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

MacGyver hat geschrieben:
Supernatural93 hat geschrieben:
Also wenn wir denen sagen es besteht kein Interesse dann gehen sie auch wieder, wir im Norden sind nicht aufdringlich. :happy:

Mich nervt ja schon Klingeln, ohne Terminabsprache. :wall:


Hehe mich nicht, fühl mich dadurch nicht gestört. Aber wenn man vorher schon mitbekommen hat, dass hier Leute durch die Straßen irren und überall klingeln, dann wird nicht aufgemacht.^^

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de