Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 05:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 12:34 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Was sind für euch schlechte Eltern?

Huhu :girl:
Ab wann würdet ihr Eltern als schlechte Eltern bezeichnen ? Sind die schlechten Eltern alleine Schuld, dass sie schlechte Eltern sind, oder liegt es auch an dem Kind/den Kindern ? Wie werden Eltern zu schlechten Eltern ?
Würdet ihr sagen, ihr habt schlechte Eltern oder eher nicht?
Würde gerne eure Meinung dazu wissen (:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 12:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Wenn ihnen die Angelegenheiten der Kinder relativ gleichgültig sind. Das ist für mich der springenste Punkt, mal abgesehen von offensichtlich Tatsachen wie psychische oder physische Gewalt, also wahrloses niedertrampeln des Kindes..

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Pussy_Riot am Fr 11. Okt 2013, 12:51.
Grund: dumm
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 13:20 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Es gibt viele "schlechte" Eltern. Schlecht in Anführungszeichen, weil ich eigentlich ungern jemanden als schlechten Vater/ schlechte Mutter bezeichnen will, weil ich nicht weiß, wie anstrengend es ist, ein Kind zu erziehen.

Schlechte Eltern verletzen ihre Kinder physisch und psychisch. Schlechte Eltern interessieren sich nicht für ihre Kinder, oder sie glauben nicht an sie, oder sie geben ihnen das Gefühl, dass sie nichts wert sind, oder sie versuchen, ihre eigenen Träume durch ihre Kinder auszuleben, oder sie versuchen, die Träume des Kinds zu zerstören, oder sie halten es für eine schlechte Entscheidung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 15:15 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
Ab wann würdet ihr Eltern als schlechte Eltern bezeichnen ? Keine Unterstützung, generell kein Interesse an den Kindern, mangelnde Förderung, keine emotionale Bindung, wenn sie den Kindern keine Werte vermitteln, zu viel Strenge( evtl. mit physischer Gewalt)oder zu wenig bis gar keine Autorität
Sind die schlechten Eltern alleine Schuld, dass sie schlechte Eltern sind, oder liegt es auch an dem Kind/den Kindern ? Ich denke, es liegt erstmals hauptsächlich an den Eltern. Sie haben die Kinder schließlich zu dem gemacht was sie sind. Muss aber natürlich nicht immer so sein, das kommt auf den Einzelfall an.
Würdet ihr sagen, ihr habt schlechte Eltern oder eher nicht? Nein, ich habe keine schlechten Eltern.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2013, 16:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16872
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
"Schlecht" sind Eltern für mich, wenn sie ihr Kind mehr in der Entwicklung hemmen, als es fördern.
Das kann durch mangelndes Interesse ebenso sein, wie durch (psychische und physische) Gewalt oder Übermutterung.

Zum BeitragGrazy hat geschrieben:
Sind die schlechten Eltern alleine Schuld, dass sie schlechte Eltern sind, oder liegt es auch an dem Kind/den Kindern? Wie werden Eltern zu schlechten Eltern?

Das kann vorkommen, wenn sie völlig unvorbereitet Eltern wurden und einfach nicht wissen "wie und was", es kann an der eigenen Erziehung liegen, die sie dahingehend beeinflusst hat, die aktuelle Umwelt hat bestimmt auch einen gewissen Anteil daran, wie ein Kind erzogen wird...es kann so viele Gründe haben. Geschieht vermutlich in den seltensten Fällen, dass Eltern ihrem Kind bewusst schaden wollen. Das Problem dabei ist, dass es viele deshalb kaum merken. Und ich denke nicht, dass ein Kind seine Eltern zu schlechten machen kann, egal was für 'ne Kackbratze es ist. Das kann natürlich provozieren und auch gute Eltern können mal die Fassung verlieren (aber bitte ohne Gewalt), doch im Grunde sollten sie damit umzugehen wissen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 20:10 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:39
Beiträge: 1032
Punkte: 2

Danke gegeben: 108 mal
Danke bekommen: 137 mal
Ab wann würdet ihr Eltern als schlechte Eltern bezeichnen ?
Wirklich schlecht: Wenn sie sich nicht um ihre Kinder kümmern, sie ihnen egal sind und/oder psychische oder physische Gewalt im Spiel ist. Wenn es nur an einigen Stellen nicht passt, wie fehlende Unterstützung bei schulischen Dingen, würde ich sie nicht direkt als schlecht bezeichnen.
Sind die schlechten Eltern alleine Schuld, dass sie schlechte Eltern sind, oder liegt es auch an dem Kind/den Kindern ? Na ja, ich denke, dass die Eltern auf jeden Fall was dafür tun sollten, dass sich das Verhältnis zu ihren Kindern bessert, wenn es da eben hapert. Klar gibt es auch schwierige Kinder, aber die Eltern sitzen normalerweise am längeren Hebel, sie sollten sich zumindest für eine Besserung einsetzen und nicht denken "Ach, egal, was ich mache, meinen Kindern ist's eh egal". Trotzdem kann es sicherlich vorkommen, dass ein Kind durch äußere Einflüsse irgendwann so beeinflusst wird, dass es sich verhält wie Kinder, die bei "die strengsten Eltern der Welt" landen, ohne dass die Eltern da was zu beigetragen haben und sogar versuchen, da noch was zu retten.
Wie werden Eltern zu schlechten Eltern ? Keine Ahnung, ich denke, vieles liegt auch daran, wie ihre eigene familiäre Vergangenheit ausgesehen hat. Oder ob sie psychische Probleme etc. haben. Gibt sicherlich viele Gründe.
Würdet ihr sagen, ihr habt schlechte Eltern oder eher nicht? Ja, definitiv.

______________________
You can't choose what stays and what fades away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 17:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Ab wann würdet ihr Eltern als schlechte Eltern bezeichnen ?
Wenn sie nicht abschätzbar und verlässlich sind. Ich halte z.B. gar nix von autoritärer Erziehung, aber immernoch besser als ein permanenter Wechsel zwischen autoritär - autoritativ - laissez faire - ... Sowas macht nur unsicher.
Sind die schlechten Eltern alleine Schuld, dass sie schlechte Eltern sind, oder liegt es auch an dem Kind/den Kindern ?
Meine Überzeugung: Eltern. Kinder sind erstmal unschuldig, sie werden zu dem gemacht, was sie sind.
Wie werden Eltern zu schlechten Eltern ?
So ein Spruch von meinem Papa: "In Deutschland braucht man für jeden Scheiß ein Papierchen. Aber Kinder in die Welt setzen darf jeder Depp..."
=> Das wären eigentlich Kompetenzen, die in ihren Grundzügen jedem Menschen in der Schule vermittelt werden sollten.
Würdet ihr sagen, ihr habt schlechte Eltern oder eher nicht?
Ambivalent, aber ich hätte es schlechter treffen können^^

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 21:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Ab wann würdet ihr Eltern als schlechte Eltern bezeichnen ?
Wenn sie ihren Kindern mehr Schaden zufügen als Gutes tun, ob nun willentlich oder nicht. Dazu gehört auch, ein Kind so aufzuziehen, dass es absolut nicht gesellschaftstauglich wird.
Sind die schlechten Eltern alleine Schuld, dass sie schlechte Eltern sind, oder liegt es auch an dem Kind/den Kindern ?
Nicht immer sind die Eltern Schuld, wenn die Kinder mal Probleme haben, aber Schlechte-Eltern-Sein geschieht immer von den Eltern aus. Sicherlich gibt es Kinder, die "von Natur aus" schwerer erziehbar sind, aber da darf man als Elternteil auch nicht einfach aus Frust schlappmachen. Auch, wenn Eltern auch nur Menschen sind: Wer ein Kind hat, hat dafür eine gewisse Verantwortung.
Wie werden Eltern zu schlechten Eltern ?
Psychische Krankheiten/Stress, Kinder mit schwierigen Persönlichkeiten oder einfach ein unpassender Charakter, um Kinder großzuziehen.
Würdet ihr sagen, ihr habt schlechte Eltern oder eher nicht?
Meine Eltern haben nicht alles richtig gemacht, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit ihnen und würde sagen, sie sind zwar keine fantastischen Eltern, aber doch ganz gute.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 04:15 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Ab wann würdet ihr Eltern als schlechte Eltern bezeichnen ?
Die krassen Fälle natürlich, wer seine Kinder schlägt, missbraucht, quält, usw. Es fängt aber auch schon bei "harmloseren" Dingen an, finde ich.

Sind die schlechten Eltern alleine Schuld, dass sie schlechte Eltern sind, oder liegt es auch an dem Kind/den Kindern ?
Kinder sind das Spiegelbild ihrer Eltern.

Wie werden Eltern zu schlechten Eltern ?
Ich denke, dass es am Charakter liegt.

Würdet ihr sagen, ihr habt schlechte Eltern oder eher nicht?
Naja... Sie lieben mich und ich bin ihr Engel. Alles schön. Aber sie hatten wie ich finde, immer zu wenig Zeit für mich. Beide voll berufstätig und ich blieb auf der Strecke. Ich hätte gerne auf das ganze Materielle verzichtet. Was das angeht hätten sie besser keine Kinder bekommen.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2013, 14:07 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 10:27
Beiträge: 7

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
WOw, ihr stellt ja wirlich heftige Fragen. Vergesst nicht, das Eltern auch nur Menschen sind und Fehler machen. Irgendwann seit ihr es vielleicht auch und sicherlich nicht plötzlich unfehlbar. Trotzdem gibt es natürlich Dinge die gar nicht gehen und andere die nur schwer wieder gut zu machen sind. Grundsätzlich finde ich es wichtig, dass eltern ihren Kindern zeigen dass sie sie lieben no matter what und immer für sie da sind egal was passiert.

______________________
*** Die guten Tage retten einen über die schlechten ***


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 17:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitragchrissie hat geschrieben:
WOw, ihr stellt ja wirlich heftige Fragen. Vergesst nicht, das Eltern auch nur Menschen sind und Fehler machen. Irgendwann seit ihr es vielleicht auch und sicherlich nicht plötzlich unfehlbar.

Eltern machen auch Fehler, natürlich. Wichtig ist nur, dass sie diese auch als solche einsehen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 18:11 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Eltern machen auch Fehler, natürlich. Wichtig ist nur, dass sie diese auch als solche einsehen.

Und sie nicht dauernd wiederholen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 12:14 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Hm, schwierig ... Wirklich schwierig ...

Schlechte Eltern wären für mich Eltern die wirklich in allen Belangen der Erziehung gnadenlos versagen.

Eltern die in bestimmten Bereichen Fehler machen, machen Fehler, wie jeder Mensch eben macht. Sicherlich ist es gut Fehler zu erkennen und eine Wiederholung zu vermeiden, aber manche Fehler passieren einfach immer wieder. Aber dadurch werden Eltern noch nicht zu schlechten Eltern meiner Meinung nach.

Ich hatte keine schlechten Eltern. Fehler wurden trotzdem gemacht - die habe ich aber auch gemacht.

MfG Tyra


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 09:56 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Schlechte Eltern leben außerdem durch ihre Kinder oder wollen, dass ihre Kinder berühmt werden. Als ich in der Schule Freifach Leichtathletik gegangen bin, war gleichzeitig mit uns immer eine Frau mit ihrer circa 6-jährigen Tochter auf der Laufbahn und ist mit ihr Runden gelaufen. Und nicht nur eine Runde, sondern mehrere Kilometer. Unser Trainer ist mal zu dem Mädchen hingegangen und hat gefragt, ob sie das dann überhaupt will, ne, natürlich nicht. :nerd:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de