Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:05

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 13:51 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Image

Nieder mit der "Mamiphobie"!

Wir sollten uns die existenzielle Frage stellen, was ein "gutes Leben" im Allgemeinen ausmacht?

- Jedes Jahr in den Urlaub zu fahren?
- Die nächste Lohnerhöhung?
- Das anhäufen materieller Güter?
- Karriereleiter emporsteigen?

oder eventuell einem Menschen das Leben schenken?

Für uns sollte es heutzutage zum Selbstverständnis gehören, dass die Frau nicht als sog. "Gebärmaschine" reduziert wird. Wenn wir auf der Straße einer Mutter begegnen, sollten wir doch vielleicht vorurteilsfreier denken, als "Die macht ja nichts. Verdammt noch mal, sie hat Leben geschenkt!"

Ist es tatsächlich erstrebenswerter im Leben der nächsten Powerpointpräsentation beizuwohnen oder der nächsten Stufe auf der Karriereleiter nachzueifern als das erste Lächeln seines eigenen Kindes oder die ersten Worte "Mami" und "Papi"?

Tief im Inneren sehnen wir uns alle nach dem einen Partner, mit dem man bis an sein Lebensende zusammenlebt und gemeinsam Kinder bekommt, die auch die Chance bekommen sollen, das Leben mit all seinen Facetten zu genießen.

Die Währung heutzutage ist nicht Geld und Status, sondern eine Familie in der man sich geborgen fühlt.

Mütter sind Revoluzzerinnen!

Nicht die Mutter ist pervers, sondern eine Gesellschaft, die still und leise beschlossen hat, sich selbst zu dezimieren.


Hab den Text dazu mal so übernommen, wie er zum Bild gepostet wurde. (Quelle: https://www.facebook.com/pages/Identitäre-Bewegung-Berlin-Brandenburg/667799189923769)

Was denkt ihr darüber? Ich finde schon, dass man sich darüber mal paar Gedanken amchen darf (sollte).

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 14:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Bist du dann die nächste Schwangere im Pinken?


Ich finds ja eh traurig, dass es so wenig Kinder gibt in Deutschland.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 14:14 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Tief im Inneren sehnen wir uns alle nach dem einen Partner, mit dem man bis an sein Lebensende zusammenlebt und gemeinsam Kinder bekommt,


Achso, ok. Wenn das so ist.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 14:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Unbedingt. Der demagogische, Verzeihung, demographische Wandel führt bekanntermaßen zu mehreren Phänomenen:
- immer weniger junge Menschen müssen immer mehr Alte ernähren
- die Zahl der Pflegebedürftigen alten Menschen wird erheblich steigen (aktuell 2,2 Millionen, davon 2/3 zuhause versorgt; bis 2030 werden 30 Millionen prognostiziert).

Was dabei verschwiegen wird:
- Wenn die Geburtenstarken Jahrgänge mal weggestorben sind (so in 30 - 50 Jahren) entspannt sich die Lage ein wenig, der "Demographische Tannenbaum" sieht wieder normaler aus.
- Der durchschnittliche Mittsiebziger von heute ist mit dem durchschnittlichen Mittsiebziger von vor 20 Jahren nicht vergleichbar; alte Menschen in 30 Jahren werden nochmal was ganz anderes sein.

Aber: Damit der Generationenvertrag umgesetzt werden kann, muss jede Frau 2,1 Kinder in die Welt setzen. Das ist eine (auch den Politikern bekannte) Tatsache. In Franzosien haben die das bereits nach dem zweiten Weltkrieg begriffen und massiv in Familien investiert (also Kinder kriegen gefördert). Was im Vergleich dazu in Deutschland läuft, ist ein frommer Witz.

Generell ist die freie Entscheidung für oder gegen Kinder zu respektieren. Aber ich bin durchaus dafür, dass Menschen, die sich für Kinder entscheiden sehr viel stärker gefördert werden (materiell und hinsichtlich des Rechtsstatus). Und ich bin dafür, dass Menschen, die auf diese Zukunftsinvestition verzichten sich auf andere Weise an der Entwicklung dieses unseren Landes beteiligen müssen - z.B. durch Abgaben, mit denen staatliche Sozialleistungen mit finanziert werden.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 14:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Die Grafik im Bild sagt halt schon einiges aus. In der direkten Nachkriegszeit gabs nen Boom; seither sind die Geburtenraten relativ stabil. Es ist halt einfach nur nix geiles/besonderes mehr, Kinder zu kriegen. Schlussendlich haben nach wie vor die meisten Menschen mindestens eines; jede deutsche Frau hat im Schnitt im Laufe ihres Lebens ca. 1,4 Kinder. Das einzig auffällige daran ist, dass Deutschland damit auf dem letzten Platz aller relevanten Industrieländer steht.

Mehr Elternforderung ist das Schlüsselwort. Warum soll man Kinder kriegen, wenn man genau weiß, dass man mitsamt seiner ganzen Familie dann kaum was zu Essen haben wird? Zu wenig unserer Kohle wird halt in Kinder gepumpt; soziale Institutionen, Schulen etc. sind auch alle am abfucken, während das Geld halt überall hinfließt, wo der Steuerzahler nichts von merkt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 14:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Und ergänzend dazu: Eine Baustelle geht mit ihrer Geräuschentwicklung voll in Ordnung, schließlich schafft man da ja was. Ein Kinderspielplatz geht gar nicht :nerd:
Wenn de Kinderreich bist (also mehr als 2), biste Asi...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 14:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Hab jetzt anhand des Textes nicht verstanden, was die Bewegung genau will, außer zu fordern, mehr Kinder zu kriegen und dazu zu stehen, was aufgrund des demografischen Wandels in Deutschland sowieso jedem bewusst sein sollte.

Mal sehen, vielleicht google ich die nachher mal.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 15:26 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Denke nicht, dass wir bei den Problemen, mit denen wir jetzt schon aufgrund der Überbevölkerung zu kämpfen haben, noch mehr Kinder in die Welt setzen sollten.
Andererseits ist die Forderung, den Kindern, die bereits auf der Welt sind, bestmögliche Lebensbedingungen zu sichern, trotzdem legitim.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 15:33 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Denke nicht, dass wir bei den Problemen, mit denen wir jetzt schon aufgrund der Überbevölkerung zu kämpfen haben, noch mehr Kinder in die Welt setzen sollten.
Andererseits ist die Forderung, den Kindern, die bereits auf der Welt sind, bestmögliche Lebensbedingungen zu sichern, trotzdem legitim.

Das Problem ist eine ungleiche Verteilung - ein Kind in Ruanda ernährt mich mit Sicherheit nicht, wenn ich alt bin.
Und theoretisch reichen die Ressourcen der Erde auch für erheblich mehr Menschen als aktuell da sind.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 15:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Aber für nen guten Job muss ich was tun, um n Kind zu kriegen muss ich mich bloß zum richtigen Zeitpunkt ficken lassen.
Von daher kann ich mit dem Artikel nicht wirklich viel anfangen
Und dass sich jeder den Partner fürs Leben & ne eigene Familie wünscht, also bitte, glauben die doch selber net

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 15:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Das ist zu allgemein, stimmt. Dummerweise hast Du recht - in Deutschland braucht man für jeden Piep ein Papierchen, nur Kinder in die Welt setzen darf jeder Depp :ninja:

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 15:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Und theoretisch reichen die Ressourcen der Erde auch für erheblich mehr Menschen als aktuell da sind.


Die Ressourcen der Erde reichen für mehr Menschen als aktuell leben? Das will ich auch irgendwie hoffen, meine Kindeskinder sollen auch noch leben können.
Irgendwann sind diese Ressourcen aber auch aufgebraucht. Ist den Menschen aber scheiß egal. Hauptsache sie leben jetzt gut.

Ich finde, dass man im Leben das tun sollte, was man tun will. Etwas womit man glücklich wird. Es ist nicht erstrebenswert ein ungewolltes Kind zu kriegen. Ebensowenig einen Spitzenjob, obwohl man lieber Hausfrau und Mutter wäre.
Man lebt nur einmal, wieso das Leben deshalb verschwenden?
Finde den Artikel deshalb nicht gut bzw unwahr, weil er vorschreibt, dass Eltern zu werden "das Höchste" ist. Es will nicht jeder einen Partner bis ans Lebensende oder Kinder kriegen. Und das sollte jetzt auch nicht besser angesehen werden als ein Karrieremensch zu sein.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 15:58 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Meiner persönlichen Definition nach bin ich dann wohl mamaphob.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 16:05 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Das Problem ist eine ungleiche Verteilung - ein Kind in Ruanda ernährt mich mit Sicherheit nicht, wenn ich alt bin.


Kann man ganz einfach durch Einwanderung lösen, zumal es im Grunde sowieso nicht um Kinder geht, sondern um arbeitende Menschen, die in die Pensionskasse einzahlen.
Unser derzeitiges Pensionssystem wird sowieso nicht mehr tragen, schon allein, weil Menschen immer älter werden.

Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Und theoretisch reichen die Ressourcen der Erde auch für erheblich mehr Menschen als aktuell da sind.


DAS bezweifle ich stark, zumindest nicht, wenn wir unseren westlichen Lebensstandard beibehalten wollen.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2014, 16:10 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Unser derzeitiges Pensionssystem wird sowieso nicht mehr tragen, schon allein, weil Menschen immer älter werden.


Ins "Schwedenmodell" umändern. Verstehe nicht, wieso man das hier nicht durchsetzt. Einfach und genial.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 177 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de