Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 18:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragMilton hat geschrieben:
Ich habe Bubble jetzt meine andere adresse gegeben. Okey?

Wenn das dann deine tatsächlich feste Adresse ist und du die Zeit findest, auch tatsächlich ein Päckchen fertig zu machen und zu verschicken, habe ich persönlich kein Problem damit. Aber ich mache ja auch nicht mit.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 18:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Wenn das dann deine tatsächlich feste Adresse ist und du die Zeit findest, auch tatsächlich ein Päckchen fertig zu machen und zu verschicken, habe ich persönlich kein Problem damit. Aber ich mache ja auch nicht mit.



Alles gut! :angel: :hug:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 18:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Nehme auch teil.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 18:08 
Benutzeravatar
Noch irgendjemand der sich spontan entscheiden will mitzumachen? :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 18:27 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Ja, ich mag auch mitmachen. ;)
EDIT: Adresse gesendet. ;D

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 19:28 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Was war jetzt eigentlich der Plan, alle öffnen am gleichen Tag ihr Paket, oder man öffnet es sobald mans hat und an Weihnachten werden dann Fotos gezeigt?

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 19:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum Beitragnecare hat geschrieben:
Was war jetzt eigentlich der Plan, alle öffnen am gleichen Tag ihr Paket, oder man öffnet es sobald mans hat und an Weihnachten werden dann Fotos gezeigt?

Also öffnen und Bilder erst später zeigen wäre ja Quatsch. Entweder alle am 24. öffnen oder einfach, wenn es da ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 22:24 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Also öffnen und Bilder erst später zeigen wäre ja Quatsch. Entweder alle am 24. öffnen oder einfach, wenn es da ist.


Ich kann euch jetzt schon garantieren, dass ich es definitiv nicht aushalte, das Paket nicht direkt dann zu öffnen, wenn es da ist. Aber ich kann ja einfach so tun, als wäre es so gewesen - von daher ist mir das auch yolo.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 22:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54111
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Sei halt mal nicht so n Hayvan ohne Beherrschung.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 22:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Wieso weiß Lepre, was Hayvan ist und ich nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 17:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Letzter Tag heute.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 22:12 
Benutzeravatar
Mag jetzt noch wer mitmachen? Letzter Chance heute!

Zu dem Organisatorischen was hier alles schon (teilweise) besprochen wurde:

Ich finde das mit Wolfsbluts Adresse als Absender auf jeden Fall am allerbesten und wäre dafür, dass das auch alle so machen. Das Wichteln soll ja anonym bleiben und sonst würde es ja schon damit verraten werden, fände ich persönlich ziemlich doof. Und keine Adresse beim Absender drauf ist auch eher doof, wenn dann irgendwie zurück geschickt werden muss, ist das Paket weg.
Also schreibt dann bitte alle beim Absender nicht eure Adresse hin, sondern Wolfsbluts (steht im Impressum).

An sich wäre es natürlich gut, wenn alle erst am 24. Dezember aufmachen, aber einige haben ja schon angekündigt, dass sie das eh nicht aushalten, von daher kann man das wohl vergessen. :nerd: Ihr dürft dann selbst entscheiden, ob ihr das Paket sofort aufmacht oder erst am Heiligabend.
Darum finde ich dann die Idee mit den Fotos, die ich dann alle am 24. oder 25. Dezember hier im Thread veröffentliche ziemlich gut. Dafür müsst ihr mir dann halt bis möglichst zum 24. oder 25. Dezember ein Bild schicken, damit ich das dann alles gleichzeitig veröffentlichen kann, weil ja nie alle gleichzeitig on sind und bla, soll dann ja wenn alles zusammen sein. Ihr müsst dann nur daran denken, dass ihr, bis die Bilder veröffentlicht werden, nicht hier im Thread schreibt, was ihr bekommen habt. :D
Der Vorteil dabei wäre auch, dass alle im Forum was davon haben, auch die, die aus welchen Gründen auch immer, nicht teilgenommen haben.
Das Bild dürftet ihr mir natürlich sobald das Paket angekommen ist schicken, müsst dann nicht erst bis zum 24. Dezember warten, nur bitte nicht hier im Thread öffentlich.

Ihr solltet Das Paket bis spätestens am 20. Dezember losschicken, damit es möglichst rechtzeitig zu Weihnachten da ist, davor gibt es keine Grenze, ihr könnt also auch schon dieses Wochenende verschicken, wie es für euch zeitlich am besten passt.
Ob ihr versichert oder unversichert, mit DHL oder Hermes versendet ist euch überlassen. An sich ist es bei dem Wert des Paketes nicht nötig versichert zu versenden, weil der Versand fast schon so teuer ist wie das Geschenk selber. Wer allerdings unbedingt versichert senden möchte, darf das natürlich gerne tun, das wäre dann mit Hermes billiger.
Das Geschenk soll einen Wert bis zu 10€ haben (dazu dann höchstens noch der Versand, damit der Geschenkwert bei allen möglichst ähnlich ist).
Euch ist auch noch überlassen, ob ihr ein Geschenk kauft, etwas bastelt oder etwas backt. Ihr solltet euch nur darum kümmern, dass es heil bei eurem Wichtel ankommt, etwas Gebackenes sollte natürlich so verschickt/gemacht werden, dass es in der Zeit nicht schlecht wird, gerade zur Weihnachtszeit brauchen Pakete ja auch mal länger als sonst.

Außerdem wäre es lieb von euch, wenn ihr mir per PN oder hier im Thread Bescheid gebt, wenn euer Paket angekommen ist, damit ich versuchen kann die Personen, die noch nichts verschickt haben, daran zu erinnern, damit alles möglichst rechtzeitig zu Weihnachten ankommt oder frühzeitig auffällt, wenn es doch irgendwo Probleme mit der Post gibt, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist. Allerdings solltet ihr dann natürlich hier im Thread nicht schreiben, wenn ihr euer Paket losgeschickt habt, weil die Person, die das Paket bekommt, ja sonst leicht herausfindet, von wem das Paket ist. Und dann müsste man sich die Mühe mit dem anonym nicht machen. :nerd: Ihr dürft mir aber gerne per PN Bescheid sagen, wenn ihr losgeschickt habt, damit ich einen Überblick habe, ob alles so funktioniert, wie es soll.
Dass ihr alle was losschicken müsst, sollte auch klar sein.

Wer absolut keine Geschenkidee hat, der sollte erst einmal ein paar Beiträge der Person lesen, vielleicht auch Ältere, dadurch sollte man vermutlich auf eine Idee kommen. Wenn jemandem auch durch die Beiträge wirklich gar nichts einfällt, dürft ihr auch gerne mich fragen (per PN dann natürlich und nicht hier im Thread), aber selbstverständlich nicht die zu bewichtelnde Person, "Was wünschst du dir?" :nerd:
Dass ihr nicht schreiben/fragen dürft, wen ihr als Wichtel habt oder wer euch hat ist hoffentlich klar, ist ja nicht aus Spaß anonym. Ich fänds gut, wenn ihr das auch privat nicht austauscht, damit es wirklich eine Überraschung bleibt, aber das kann ich logischerweise schlecht kontrollieren, aber ich traue euch allen zu, dass ihr es solange schafft zu schweigen. Am Schluss wird ja auch verraten, wer wen hatte.

Spricht da von irgendwem aus was dagegen? Sonst wäre das meiner Meinung nach am besten und würde das dann auch so machen.
Das kommt natürlich auch alles noch in den Startpost, damit man nicht immer suchen muss, und die wichtigsten und grundlegenden Sachen auch in die PN mit der Adresse von eurem Wichtel, nur damit ihr schon Bescheid wisst. :D

Gibts noch irgendwelche Fragen?
Schreibe euch morgen im Laufe des Tages dann irgendwann per PN, wen ihr bewichteln sollt + die Adresse.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 22:19 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Mir fällt gerade noch was ein: Wie lange wird ein Paket ggf. aufbewahrt bei der Post? Da es ja auch einige Personen gibt die zur Weihnachtszeit nicht zu Hause sind. :)

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 22:22 
Benutzeravatar
Ich glaube 1 Woche oder..? Bin unsicher, wer wäre denn Weihnachten nicht zuhause?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2014, 22:25 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Also auf mich träfe das unter anderem zu, da ich zur der Zeit Familie und Freunde besuchen werde. :D

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 237 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de