Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 23:12 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Süßigkeiten

Hier soll es nicht darum gehen, was ihr heute genascht habt (das könnt ihr hier schreiben Was habt ihr heute genascht? ), sondern allgemein ums Naschen.
Was nascht ihr am liebsten (gerne auch mit Bildern!) , was gar nicht, wie definiert ihr naschen? Alles was man zwischendrin isst, bestimmte Lebensmittel, bestimmte Mengen,..?

Also alles zum Naschen hierhin :nerd:


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 4. Mär 2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 00:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Naschen ist für mich der Verzehr von Süßigkeiten, Schokolade, Knabberzeug und Chips. Alles andere snackt man; z.B. Äpfel oder so.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 00:54 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Naschen ist für mich der Verzehr von Süßigkeiten, Schokolade, Knabberzeug und Chips. Alles andere snackt man; z.B. Äpfel oder so.

Werden Kekse und Kuchen dann als Backwaren gesnackt?

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 00:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Süßgebäck kannste noch zu Süßigkeiten zählen. Ein Kuchen ist eher ne Mahlzeit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 01:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Naschen ist für mich der Verzehr von allem, was sehr zuckerhaltig, kalorienreich und in den meisten Fällen süß und ungesund ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 09:31 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Für mich ist Naschen ebenfalls der Verzehr von allem Süssen/Ungesundem was man zwischendurch mal isst. Süssigkeiten, Kekse, Süssgebäck, Chips, etc.
Ich mag ja am Liebsten Weihnachtskekse, aber nur die Selbstgebackenen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 00:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ob ich aktuell mehr auf Gummizeug oder mehr auf Chipszeug stehe, variiert regelmäßig. Kekse gehen immer; auf Schokolade habe ich eigentlich nie explizit Bock, aber essen kann mans trotzdem auch immer.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 10:17 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Habe irgendwie Chips bzw. generell so salzige Sachen nie als Nascherei definiert, aber wenn man die dazu zählt.. ich glaube, dass ich mich dann auch ausschließlich von Naschereien ernähren könnte. Brauche nur Chips, Gummibärchen und Schokolade, dann bin ich zufrieden.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 12:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Dez 2014, 12:33
Beiträge: 3

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich habe gerade von Milka die Schoki&Keks Schokolade vor mir! seeehr lecker!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 17:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Habe irgendwie Chips bzw. generell so salzige Sachen nie als Nascherei definiert, aber wenn man die dazu zählt..
Knabberkram halt. Man könnte alles zu Naschereien zählen, was man ausschließlich wegen des Geschmackes isst, weil es ansonsten keinen Nutzen zur Ernährung beisteuert und auch nicht sättigt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 17:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Naschen ist für mich der Verzehr von allem, was sehr zuckerhaltig, kalorienreich und in den meisten Fällen süß und ungesund ist.

Wäre ein Burger für dich eine Nascherei oder verstehe ich das grad falsch?^^

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 17:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragSeptember hat geschrieben:
Wäre ein Burger für dich eine Nascherei oder verstehe ich das grad falsch?^^

Wie kommst du zu der Annahme?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 17:52 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Burger sind für mich wirklich eher ein "Zwischendurch-Essen", zumindest die gekaufen. Meine selbstgemachten nicht, die sind echt üppig. ;D Ich verstehe unter Naschen aber auch eher Süßkram, ich würde auch Chips nicht dazu zählen, auch wenn die selbstverständlich keine Mahlzeit sind.
Das ist aber wieder irgendwie eine gesonderte Sache. Ich denke wirklich an Schokolade, Weingummi etc. beim Begriff "Naschen". Mein Freund zählt Chips auch anscheinend zu Süßigkeiten, weil er öfter schon gefragt hat "Willst Du auch was Süßes?" und dann kam er mit einer Tüte Chips an. Bei ihm ist auch alles "Pudding", was für mich Joghurt ist und hier sind Pfannkuchen die mit Marmelade gefüllten Dinger, nicht die platten aus der Pfanne. Da verwirren wir uns gegenseitig manchmal. Vielleicht ist das wieder so ein Kommunikationsproblem zwischen Hesse und Magdeburger, lol.

Was ich am meisten mag, unter den Dingen, die für mich "Naschen" sind ;D:
Schokolade in sämtlichen Sorten, Kuchen, Kekse... Kuchen mag ich davon aber echt am meisten, ich kann fast kein Tag mehr ohne irgendwas an Kuchenzeugs. :D

Weingummi mag ich nur gelegentlich, steht nicht unter meinen "Lieblingen", dafür mag mein Freund die wieder umso mehr. ^^

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 17:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ein Burger ist ne Mahlzeit, besonders wenn man sich zuhause selbst einen macht. Fleisch, Salat, Gemüse, Brötchen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2015, 15:15 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Chips sind natürlich Naschen. Was sonst?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de