Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 23:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Möglicherweise, kann ich aber mit Leben, dass andere das so sehen.
Du siehst es ja selbst so. Du unterstützt bewusst etwas schlechtes, obwohl es sehr leicht wäre, ohne Verluste ebendies nicht zu tun.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 23:57 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Du siehst es ja selbst so. Du unterstützt bewusst etwas schlechtes, obwohl es sehr leicht wäre, ohne Verluste ebendies nicht zu tun.


Ne, Zucht ist nicht in allen Fällen immer direkt was ''Schlechtes''. Ich unterstütze bewusst etwas, was möglicherweise schlechter sein mag, als die Alternative. Für mich persönlich ist sie aber zufriedenstellender.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 23:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Deine Aussage:
Esel hat geschrieben:
Dass Mischlinge die gesündesten Arten sind, weiß ich, trotzdem wollten wir lieber einen reinrassigen.
Du unterstützt also bewusst die Zucht ungesünderer Arten, weil "trotzdem".

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 00:02 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Deine Aussage:Du unterstützt also bewusst die Zucht ungesünderer Arten, weil "trotzdem".


So kann man's auch sagen. Wollte nen reinrassigen Welpen von ner bevorzugten Rasse, den habe ich bei einem Züchter gefunden. Sehe da nix Verwerfliches.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 00:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Du sagtest das selbst. "Ich weiß, dass es für die Hunde weniger gesund ist, wollte dies aber trotzdem unterstützen".

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 00:06 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Du sagtest das selbst. "Ich weiß, dass es für die Hunde weniger gesund ist, wollte dies aber trotzdem unterstützen".


Fahre auch ständig Auto, obwohl ich weiß, dass Zug fahren für die Umwelt gesünder ist. Sehr bedenklich.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 00:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Schwacher Vergleich; Hunde sind Lebewesen, und ein Nachteil für dich wäre durch angepasstes Verhalten quasi nonexistent, abgesehen von "Aber ich will".

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 00:40 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Schwacher Vergleich; Hunde sind Lebewesen


War auch mein Gedanke beim Lesen gerade.
Ich hab das eigentlich generell noch nie wirklich verstanden, wieso manche sich so extrem auf eine Rasse festfahren... entweder die oder keine. Und nur nach dem Aussehen auszuwählen, verstehe ich gar nicht. :mellow: Ich lege da keinen Wert drauf ein "Vorzeigemodell" von Hund zu haben, oder irgendwelche Papiere, Stammbäume, whatever... Ich suche keinen Hund, mit dem ich einen Preis gewinnen könnte (übertrieben gesagt).
Charakter verstehe ich da schon, aber ich sag mal wie der Herr so das Gescherr... ;) Selbst ein erwachsenes Tier mit schlimmer Vergangenheit ist mit Sicherheit nicht absolut lernresisdent. Aber da muss man sich ja mehr Mühe machen... :roll: Wir hatten auch mal einen Hund bei uns aufgenommen, von Leuten aus'm Dorf bei uns... Denen war das Tier zu "kompliziert".
Wenn ein Mensch in irgendeiner Art und Weise die Hand hochgehoben hat vor dem Hund, dann wollte er immer zubeißen... Ich kann mir schon denken warum... Aber selbst der hat noch gelernt, dass nicht alle Menschen so sind und wir ihm nichts Böses wollen und hat sich am Ende sogar mit unseren Katzen vertragen. :nerd:

Mir hat auch echt gereicht, wie elendig unser Schäferhund später gelitten hat mit der HD und Krebs. Und der hätte auch noch viel älter werden können.
Bei manchen denke ich aber echt, die meinen "hauptsache schick und wenn der stirbt und kommt der nächste". :bibber:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 07:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Haben uns nen Rassehund geholt, weil diese Hunde ne ganz bestimmte Persönlichkeit haben und unfassbar Kinderlieb sind.
Hab schon von mehr als ein paar Leuten mitbekommen, dass sie dann Probleme mit dem Tierheimhund hatten. Die meisten Leute wollen ja auch lieber ein Kind, das sie adoptieren, wo sie die Mutter kennen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 16:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Schwacher Vergleich; Hunde sind Lebewesen, und ein Nachteil für dich wäre durch angepasstes Verhalten quasi nonexistent, abgesehen von "Aber ich will".


Meine fresse, lass sie sich den Hund holen den sie will, von wem sie will und streichle deine scheiss Katze.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 16:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54094
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Dir Genius ist schon klar, dass das hier ein Diskussionsthread über Tierzüchtung ist? Esel hat das besser verstanden und lockerer aufgefasst als du, kommts mir fast vor.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 16:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich wollte unbedingt eine kleine, getigerte Katze. Geworden ists dann eine schwarze, weil sie niedlich war und dringend zu uns wollte.
Bei der zweiten Katze wollten wir dann ne andere Farbe. Schon alleine zur Unterscheidung, und weil ich bunte Katzen süßer finde. Dann war da eine niedliche schwarze kleine süße flauschige Winzkatze. Sie war schwarz, nicht bunt. Und wir haben sie trotzdem genommen.
Ich wollte nie unbedingt ne schwarze Katze. Jetzt hab ich zwei, und bin glücklich damit.

Verstehe nicht, wieso man sich krankhaft auf ein Idealbild im Kopf einstellt, statt sich einfach ein liebes Tier auszusuchen, das einem dann wirklich passt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 17:15 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Bei unseren Katzen war es Anfang an so, dass keine einzige davon eine "gezielte Anschaffung" war, also wir sind nie zu irgendjemanden hin und haben uns da eine Katze ausgesucht. Das sind alles "Findelkinder" und Streuner. Unser letzter Neuzugang saß eines Tages einfach vor der Tür und sah ziemlich schlecht aus. Und man kennt das ja... einmal gefüttert, kommen die immer wieder. ;)
Und Luna und ihr Bruder hatte ich selbst mit Flasche aufgezogen, wir wissen bis heute nicht was mit der Mutter ist aber wir sind schwer davon ausgegangen, dass sie überfahren wurde oder anderswie ums Leben kam. Die beiden waren die einzigen Lebenden. Wir wissen nicht wie groß der Wurf war, aber ein weiteres Kätzchen lag tot da. :sad:
Und obwohl die beiden "Flaschenkinder" waren, waren sie nie vermenschlicht. In der Wohnung gehalten hatten wir sie auch nur solange wie sie noch nicht selbstständig waren, danach ging es auf den Hof und seitdem sind die auch gekommen und gegangen wie sie wollten, so wie die anderen Katzen auch.
Da war nie irgendwas geplant oder nach irgendwelchen Faktoren ausgesucht. Für mich sind das eher alles Katzen, die auf irgendeine Art und Weise hilfebedürftig waren und ich kann bei sowas auch einfach nicht sagen "Ne, geht mich ja nix an". :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 17:47 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Zum BeitragSkin hat geschrieben:
Eine freundin hat mir mal erklärt, dass sie sich für einen rassehund entschieden haben, da bei denen meist der charakter schon bekannt bzw. "vorbestimmt" ist.

Ich würde auch einen welpen aus dem tierheim nehmen. Vllt auch ein erwachsenes Tier, aber würde dort schon auch nach aussehen wählen.


ein Hund ist doch nicht genetisch determiniert durch seine Rasse. Es gibt höchstens ne Tendenz aber sonst ensteht das Wesen eines Tieres durch 1. den Charakter und 2. die Erziehung/das Herrchen

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 17:51 
Pink Panther
Weltenmalerin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 3412
Punkte: 2

Danke gegeben: 202 mal
Danke bekommen: 345 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Haben uns nen Rassehund geholt, weil diese Hunde ne ganz bestimmte Persönlichkeit haben und unfassbar Kinderlieb sind.
Hab schon von mehr als ein paar Leuten mitbekommen, dass sie dann Probleme mit dem Tierheimhund hatten. Die meisten Leute wollen ja auch lieber ein Kind, das sie adoptieren, wo sie die Mutter kennen.


die Probleme entstehen aber doch nicht dadurch, dass es ein Mischlingshund ist, sondern durch Traumatisierungen und Desozialisierung im Tierheim. Und dies dann als Grund zu nehmen einen Rassehund zu holen ist unsinnig, weil man dadurch diesen Zwiespalt zwischen Züchtungen in denen die Tiere für hunderte Euros gekauft werden und Tierheimtiere die leiden, noch vergrößert.

Mag das was der eine Hundetrainer im Fernsehen immer sagt. Er meinte, man sollte nicht den Hund bekommen, den man möchte, sondern den den man braucht.

______________________
Komm wir malen uns das Leben !


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de