* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 17:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Welches Motto soll der Kochwettbewerb haben?
Umfrage endete am Mi 29. Apr 2015, 18:52
Warm 75%  75%  [ 12 ]
Kalt 6%  6%  [ 1 ]
Exotisch 0%  0%  [ 0 ]
Kein Motto 19%  19%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 16
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 21:01 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48536
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3912 mal
Demzufolge sollte man einfach zwei Dinge nicht suggerieren - dass es hier notwenigerweise Konkurrenz gäbe (Der wichtigste Teil ist das Kochen, die Bewertung ist nur ein Bonus - will man dringend gewinnen, hat man Konkurrenz; pfeift man auf das Endergebnis, hat man keine), noch, dass diese hart wäre, weil das schlicht falsch ist.
Das schien mir bisher auch eigentlich selbstverständlich, und es hatte auch funktioniert. Ich glaube auch nicht, dass der Pate sein "Unangebracht für diesen Wettbewerb" so harsch meinte, wie es rüberkam. Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass das keine offizielle Position ist - für diesen Wettbewerb ist nichts unangebracht. Außer halt, es entspricht nicht den Regeln.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 21:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6032

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 696 mal
Er schrieb doch nichts von unangebracht, sondern nur dass bei der starken Konkurrenz dieser Aufwand halt nicht für punkte ausreicht. Oder meinst du ne andere Stelle?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 21:17 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass der Pate sein "Unangebracht für diesen Wettbewerb" so harsch meinte, wie es rüberkam.

Natürlich nicht. Jeder soll das kochen, was er kochen will - und genauso soll jeder so bewerten, wie er bewerten will. Ich für meinen Teil bewerte halt unter anderem nach Aufwand (und daneben in geringerem Maße nach geschmacklichen Vorlieben; dass das Curry bei mir nicht punktet, hat zum Beispiel nichts mit mangelndem Aufwand zu tun), weil mir sonst nichts einfällt, wonach ich mit meinem eigenen Urteil zufriedener wäre.
Wenn hier jemand sagt, er bewertet nach "Inspiration" bzw. Nachkochbarkeit und bevorzugt deshalb einfache Gerichte, weil er lieber einfach kocht - dann ist das selbstverständlich genauso gut. Ich bin nur ein Freund davon, dass man seine Einschätzung begründet - auf welche Art auch immer. Bei mir ist es halt diese Art.

Zum Beitragipd hat geschrieben:
kocht ihr ernsthaft so jeden tag?

Nein. Wobei mein Gericht eigentlich nicht einmal übermäßig aufwendig war.

Dein Beitrag bringt mich aber auf eine Idee: Ein Motto, das explizit "alltägliche" Küche "für jeden Tag" fordert, fände ich auch mal gut. Das ist natürlich nicht "beweisbar", mit welchem Aufwand hier jeder tatsächlich im Alltag kocht - aber das ist ja egal, es ist ein Forenwettbewerb, keine exakte Wissenschaft.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 21:20 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48536
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3912 mal
Ich persönlich werde auch hier, nach dem damaligen Schreibwettbewerbs-Desaster, nichts mehr öffentlich ausführlich bewerten, das Leute selbst gemacht haben. Von meiner Seite aus ist ein Wettbewerb zuende, wenn er zuende ist.

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 19:12 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1627

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 250 mal
Kann das Pilzragout mit Heidelbeeren nur jedem empfehlen. Vor ein paar Tagen nachgekocht (mit Fleisch- statt Gemüsebrühe und ohne die Pilze zu Wässern :nerd: ) und es schmeckt richtig gut.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 11:56 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7950
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Gibt es demnächst die neue Runde? :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 13:00 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Gibt es demnächst die neue Runde? :happy:

Das wollten wir euch auch gerade fragen. Mit anderen Worten: Besteht Interesse an einem solchen Wettbewerb? Und falls ja: Wieder ein Kochwettbewerb (das Motto wäre dann separat festzulegen) oder dieses Mal ein Backwettbewerb, woran ja auch einige User Interesse zeigten?

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 13:03 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4535
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 340 mal
Zum BeitragDer_Pate hat geschrieben:
Das wollten wir euch auch gerade fragen. Mit anderen Worten: Besteht Interesse an einem solchen Wettbewerb? Und falls ja: Wieder ein Kochwettbewerb (das Motto wäre dann separat festzulegen) oder dieses Mal ein Backwettbewerb, woran ja auch einige User Interesse zeigten?

oui, fänd beides gut


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 13:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 894 mal
Kochen. Wäre dieses Mal wahrscheinlich dabei. Koche eh jeden Tag eigentlich.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 16:03 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 20:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich hätte auch Bock, obwohl ich dann ja aufhören müsste, mich quasi von Ofengemüse zu ernähren. :nerd:

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 16:18 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7950
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Beim Backen müsste ich nochmal gucken, da ich irgendwie generell sehr selten backe und ergo auch erstmal nen passenden Anlass finden, damit das letztendlich dann nicht im Mülleimer landet. Beim Kochen wäre ich aber auf jeden Fall wieder dabei. :smile:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2015, 17:21 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24450
Punkte: 50

Danke gegeben: 2269 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Backen fände ich cool.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2015, 18:29 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1627

Danke gegeben: 28 mal
Danke bekommen: 250 mal
Kochen ja, Backen nein :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 20:16 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2264 mal
Ich pushe das auch in diesem Thread mal. Falls ihr Interesse an einem neuen Koch- oder an einem Backwettbewerb habt, seid doch bitte so nett und tut das im Wettbewerbsideen-Thread kund! :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 224 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de