Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:38

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 01:27 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Würde zwar einen Backwettbewerb bevorzugen, wäre bei einem Kochwettbewerb aber auch am Start, wenn das Motto für mich passt.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 15:49 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Kochwettbewerb würde ich bevorzugen, würde aber eventuell auch bei einem Backwettbewerb mit machen.
Die bisher vorgeschlagenen Mottos würde ich auch interessant finden.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 18:16 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Wie definieren wir Alltagsküche? Netto-Zeitaufwand (die Zeit, in der man nichts anderes tun kann. Die Zeit, in der ein Teig aufgeht oder in der etwas im Ofen ist und parallel nichts gemacht werden muss, zählt nicht, Vorbereitungszeit zählt natürlich dazu) maximal 30 Minuten?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 18:41 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Fände einen Backwettbewerb sogar etwas besser, weil wir das noch gar nicht hatten. :>
Aber gegen Regionalküche/Alltagsküche hätte ich ebenso wenig was gegen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 20:44 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Wie definieren wir Alltagsküche? Netto-Zeitaufwand (die Zeit, in der man nichts anderes tun kann. Die Zeit, in der ein Teig aufgeht oder in der etwas im Ofen ist und parallel nichts gemacht werden muss, zählt nicht, Vorbereitungszeit zählt natürlich dazu) maximal 30 Minuten?

Die einfachste und zugleich beste Definition scheint mir zu sein, keine besondere Definition aufzustellen. Meine ursprüngliche Idee war ja: Motto ist, dass jeder so kocht, wie er alltäglich / üblicherweise / ohne besonderen Anlass / in der Regel kocht. Das ist bei jedem vielleicht ein bisschen unterschiedlich, aber ich denke nicht, dass jemand im Alltag üblicherweise und immer ein 3-Gänge-Menü zubereitet. Der eine steht im Alltag 45 Minuten in der Küche, der andere nur 15 - 2 Stunden täglich verbringt im Alltag aber wohl niemand mit Kochen.
Ausnehmen würde ich lediglich reine Fertiggerichte. Denn eine Tiefkühlpizza ist zwar ein taugliches Alltagsessen, aber eben kein sinnvoller Beitrag zum Kochwettbewerb.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 21:02 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Je genauer die Regeln definiert sind, desto weniger Diskussionen wirds danach geben. Aber mir ist beides recht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 21:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich wäre bei einem Koch- oder Backwettbewerb btw. auch dabei. Mir wäre dabei beides gleich recht. Ich frage mich nur, ob man auch Rezepte nehmen kann, die man aus einem Kochbuch oder Ähnlichem hat?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 21:13 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ich frage mich nur, ob man auch Rezepte nehmen kann, die man aus einem Kochbuch oder Ähnlichem hat?

Klar, warum denn nicht? :huh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 22:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Weil es dann ja evtl. kein Kochwettbewerb in dem Sinne sein könnte, da nicht selbst kreiert. :laugh:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 22:32 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Weil es dann ja evtl. kein Kochwettbewerb in dem Sinne sein könnte, da nicht selbst kreiert. :laugh:

Aber selbst gekocht. :laugh:
Du darfst nur kein Kochbuch mit Armen haben, das selbst kocht. Dann wärst Du nämlich eine Schummelente! :sad:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2016, 23:09 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Selbst kreiert? Es gibt noch Sachen, die man machen kann, zu denen man kein Rezept im Internet findet?


Ich bin für einen Kochwettbewerb. Bin dabei, sofern die Frist lang genug ist und zeitlich passt.
Backwettbewerb wäre auch okay.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 11:41 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Wann machen wir wieder ein Pinkes Video? :nerd:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 09:29 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Und wann den Singwettbewerb? :( PFSDS


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 16:21 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
bin dafür, dass wir wieder ein kochwettbewerb machen!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 17:56 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Diesesmal bitte ein Backwettbewerb!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de