Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2015, 11:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
Was genau?

Wie realistisch sie sich einschätzt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:11 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Gibt es Anzeichen, anhand derer man den Leuten schnell ansehen kann, ob sie selbstbewusst sind oder nicht?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ja, eigentlich oft ziemlich deutlich.
Körpersprache ist da ein wichtiger Punkt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 13:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Das und Stimme.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 20:22 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2016, 22:14
Beiträge: 119

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zum BeitragSkin hat geschrieben:
Braucht man Selbstbewusstsein um ein erfolgreiches Leben führen zu können? Wie immer man Erfolg auch für sich definiert.

Ist Selbstbewusstsein angeboren und manche Menschen verlieren es nur durch Erfahrungen in ihrer Umwelt? Oder sind nur Menschen mit einem bestimmten Charakter selbstbewusst?

Habt ihr Vertrauen in euch und ein gutes Selbstbild, und hattet ihr das schon immer?
Und: wie kann man Selbstbewusstsein gewinnen, wenn man wenig von sich hält oder sich wenig traut?

Fragen über Fragen, beantwortet sie mir alle. :nerd:


Ich denke schon, dass man ein gutes Selbstbewusstsein brauch, um erfolgreich zu sein, aber auch eben selbstreflektiert, um sich Fehler einzugestehen und diese dann zu verbessern. Selbstbewusstsein hilft sicherlich die Probleme/Aufgaben/Herausforderungen anzugehen ohne gleich davor zurückzuschrecken und es sich nicht zuzutrauen. Man muss aber dann auch bereit sein sich seinen Fehlern anzunehmen.

Ich würde fast vermuten (ohne Pädagoge zu sein), dass Selbstbewusstsein auch sehr viel erziehungssache ist. Eltern, die ihren Kindern ständig einreden, dass sie nichts können und zu nichts bringen, werden eben genau das von sich denken. Andersherum, Eltern die ihren Kindern unterstützend zur Seite stehen ohne ihnen alle Herausforderungen abzunehmen, würden wohl das Selbstbewusstsein stärken. Man wächst eben nur an seinen Aufgaben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 21:16 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Genau das.

Respekt vor der Selbstwirksamkeit führt zur Lust, selbst wirksam zu sein und steigert die Selbstständigkeit.
(nörs 2012)


Und das Selbstwertgefühl - damit muss ich meine PowerPoint zur Einführungsveranstaltung Psychiatrie überarbeiten^^

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 15:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 11:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Voll lustig. Hab letztens gemerkt, dass ich tatsächlich weniger nervös bin, wenn ich nachts allein durch dunkle Gassen gehe, seit ich wieder regelmäßig trainiere (und definitiv Muskeln bemerke). Ich fühl mich stärker und bilde mir ein, einem potentiellen Angreifer einfach aufs Maul hauen zu können. :nerd:

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 04:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Voll lustig. Hab letztens gemerkt, dass ich tatsächlich weniger nervös bin, wenn ich nachts allein durch dunkle Gassen gehe, seit ich wieder regelmäßig trainiere (und definitiv Muskeln bemerke).

Kenn einige Frauen, bei denen das so ist.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 16:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Selbstbewusstsein ist da ja auch ein sehr wichtiges Ding.
Fühlt man sich selbst stärker und besser, hat man weniger Angst.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de