Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:41 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Das Wort "Beziehung" setzt für MICH aber voraus, dass man sowas wie eine Verantwortung dem anderen Gegenüber hat. Und bei ner Affäre man das definitiv nicht. Von Verhütung und Schutz mal abgesehen. Ich hatte schon einige Affären und hätte keine einzige davon jemals als Sexbeziehung bezeichnet. Oder anders gesagt. Das Wort Sexbeziehung ist für meine Begriffe von der Bedeutung her eigentlich ein Oxymoron, denn mit Beziehung verbinde ich schon eine gewisse Ernsthaftigkeit, von der ich beim in der Welt rumvögeln nichts wissen will.


Zuletzt geändert von 00Schneider am Mi 23. Mär 2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
auch wenn die Person einen Partner hat.

Vielleicht führen sie doch eine offene Beziehung.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:43 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Vielleicht führen sie doch eine offene Beziehung.


Wenns ne offene Beziehung ist, ist es ja letztendlich egal. Mir gings hierbei schon um das klassische betrügen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:46 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
F+ ist für mich eigentlich immer zwischen zwei (oder mehr) Menschen, die Single sind.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:52 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Das Wort "Beziehung" setzt für MICH aber voraus, dass man sowas wie eine Verantwortung dem anderen Gegenüber hat. Und bei ner Affäre man das definitiv nicht. Von Verhütung und Schutz mal abgesehen. Ich hatte schon einige Affären und hätte keine einzige davon jemals als Sexbeziehung bezeichnet. Oder anders gesagt. Das Wort Sexbeziehung ist für meine Begriffe von der Bedeutung her eigentlich ein Oxymoron, denn mit Beziehung verbinde ich schon eine gewisse Ernsthaftigkeit, von der ich beim in der Welt rumvögeln nichts wissen will.

Dann interpretierst du etwas in das Wort "Beziehung", was dort eigentlich gar nicht ist.

Wir beide führen auch eine Beziehung. Zwei Menschen, die miteinander in Kontakt stehen und gemeinsam etwas tun, so wie wir hier miteinander diskutieren, führen eine Beziehung. Wikipedia führt das unter dem Begriff Soziale Beziehung.

Aber ja, heutzutage ist es leider schon fast notwendig das "soziale" davor zu fügen, da jeder sonst sofort an eine Partnerschaft denkt.
Vater und Sohn haben eine Beziehung, Chef und Mitarbeiter, selbst der nette Mann und der Zeitungsverkäufer, wo er jeden morgen seine Zeitung holt, die haben eine Beziehung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Mir gings hierbei schon um das klassische betrügen.

Betrügen ist betrügen. Es spielt dabei keine Rolle, ob man es mit einem Freund, mit seinem Chef oder mit dem Klempner treibt.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 14:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWuschl hat geschrieben:
und bin überaus dankbar das mein Freund so ein tolles vertrauen zu mir hat.


Ist es "tolles" Vertrauen, wenn man dem Partner erlaubt, sich mit Menschen anderen Geschlechts zu treffen? Für mich ist das einfach nur normal. Ka ob das hier hin gehört in den Thread, könnt es gerne verschieben, aber ich finde nicht, dass man dafür tolles Vertrauen oder so braucht.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:00 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Betrügen ist betrügen. Es spielt dabei keine Rolle, ob man es mit einem Freund, mit seinem Chef oder mit dem Klempner treibt.


Wenn man eine offene Beziehung führt und Sex mit jemandem anderem hat, dann ist das kein Betrügen mehr. Egal wer diese Person ist. Außer man hat Sex mit einer Person, bei dem der Partner nicht einverstanden ist. Z.b enge Freunde oder Verwandte.

Bei einer "normalen" Beziehung ist es egal mit wem man Sex hat, weil der Partner das als Betrug wohl ansehen wird.

Wo ist da jetzt das Problem? Hab nie gesagt das es vom sozialen Stand oder so abhängig ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:10 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
@Schneider
Wenn das "Beziehung" in "Sexbeziehung" irgendwas von gewisser Verantwortung, Treue, gegenseitiger Unterstüzung oder solchem Gedöns aussagen sollte, könnte man das "Sex" auch weglassen und das ganze gleich einfach Beziehung im Sinne von partnerschaftlicher Beziehung. In der gehört Sex ja üblicherweise auch dazu, nur dass da der diverse andere Kram noch oben drauf kommt.

Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ist es "tolles" Vertrauen, wenn man dem Partner erlaubt, sich mit Menschen anderen Geschlechts zu treffen? Für mich ist das einfach nur normal. Ka ob das hier hin gehört in den Thread, könnt es gerne verschieben, aber ich finde nicht, dass man dafür tolles Vertrauen oder so braucht.


Dann gibt es noch die, die das irgendwie ziemlich dumme Argument bringen "Dir vertrau ich, aber ihm nicht". Na, anscheinend ja dann doch nicht. Wenn man dem Partner vertraut, muss man ja nicht befürchten, dass er Dummheiten macht nur weil der andere vielleicht etwas im Schilde führt.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:14 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Ja Rubis, deshalb hab ich es ja auch nie Sexbeziehung genannt, sondern Affäre oder meinentwegen in der Weltgeschichte rumhuren :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:21 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Das sind dann aber eigentlich auch nur zwei verschiedene Begriffe für ein und die selbe Sache. :nerd: Du definierst das Wort "Beziehung" halt etwas streng. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wo ist da jetzt das Problem? Hab nie gesagt das es vom sozialen Stand oder so abhängig ist.

Es ist mir doch klar, was eine offene Beziehung ist.
Ich bezog mich eher auf diesen Beitrag:
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Kenns halt schon so, dass mittlerweile Sex mit ner anderen Person als F+ bezeichnet wird, auch wenn die Person einen Partner hat.

A und B sind befreundet. B führt eine Beziehung mit C.
Die Beziehung zwischen A und B wird als F+ bezeichnet, wenn sie miteinander schlafen.
Wenn nun C nichts davon weiß, dann wird C von B betrogen.
Siehst du das anders?

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:23 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 01:38
Beiträge: 1728

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Beziehung klingt für mich einfach zum Weglaufen :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:24 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragTorpedoYRW hat geschrieben:
Es ist mir doch klar, was eine offene Beziehung ist.
Ich bezog mich eher auf diesen Beitrag:

A und B sind befreundet. B führt eine Beziehung mit C.
Die Beziehung zwischen A und B wird als F+ bezeichnet, wenn sie miteinander schlafen.
Wenn nun C nichts davon weiß, dann wird C von B betrogen.
Siehst du das anders?


Wenn B & C ne offene Beziehung führen, ist das wohlmöglich kein betrügen. Wenn sie jedoch keine offene Beziehung führen, ist das auf jeden Fall Betrug. Hab ja nie das Gegenteil gemeint, sondern das viele ne F+ haben trotz Partner und das in meienn Augen eigentlich ne Affäre ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 15:35 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Hab ja nie das Gegenteil gemeint, sondern das viele ne F+ haben trotz Partner und das in meienn Augen eigentlich ne Affäre ist.

Dann ist für dich eine Affäre immer negativ behaftet (Seitensprung) und eine F+ positiv/neutral?

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de