Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:49

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 00:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Fahnen und Flaggen

Hier posten wir National- und sonstige Flaggen die uns gefallen. Außerdem sammeln wir Vorschläge für ne potentielle neue Deutschlandflagge.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 01:05 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Wir hatten früher irgendeine afrikanische Flagge im Garten hängen, die mein Vater von einem Freund bekommen hat. Jetzt haben wir plötzlich afrikanische Nachbarn. Zufall? Ich denke nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 01:18 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Spoiler: furchtlos&treu
Image


Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Außerdem sammeln wir Vorschläge für ne potentielle neue Deutschlandflagge.

Wer braucht sowas? :nerd:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2016, 01:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Lokalpatriotismus:

Image
Image

Image

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 1. Jan 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 00:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Warum Deutschlands Adler der beste ist:

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 11:25 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Kleine Anekdote zu Fahnen.
Als 16-jähriger war ich auf Klassenfahrt in Italien. Als wir in Venedig waren und dort diverse Stände abklapperten, war ein Klassenkamerad auf der Suche nach einer Totenkopffahne. Keine Ahnung was er genau suchte, aber ihm fiel das Wort "Skull" nicht ein. Stattdessen sagte er "Skin" und "naked head" und der Händler dann so was in der Art: "Ah german Skinheas, nazi", und kramt tatsächlich eine Totenkopffahne hervor - eine mit SS-Totenkopf. :D
Hat mein Klassenkamerad dann nicht genommen. Ärgerte mich hinterher, dass ich sie nicht gekauft habe. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 15:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ab morgen wird in Neuseeland entschieden, ob der Neuentwurf, der bereits letztes Jahr innerhalb eines Referendums aus mehreren Ideen rausselektiert wurde,

Image

die neue Flagge Neuseelands wird, oder ob die bisherige Flagge

Image

beibehalten wird. Das gibts nicht oft; welche findet ihr besser?
Btw, Nazigruppen wie die Pegida sind ja aktuell für ne Deutschlandflagge mit skandinavischem Kreuz.

Image

Dadurch geriet die Wirmerflagge (Wirmer war btw im Dritten Reich ein Kämpfer gegen das Regime und wurde von den Nazis hingerichtet; er wollte die Flagge aus ganz anderen Gründen als die Spasten heute) natürlich für immer und ewig in Verruf, aber ich finde das Design eigentlich sehr angenehm.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 3. Mär 2016, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 20:04 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ab morgen wird in Neuseeland entschieden, ob der Neuentwurf, der bereits letztes Jahr innerhalb eines Referendums aus mehreren Ideen rausselektiert wurde,



die neue Flagge Neuseelands wird, oder ob die bisherige Flagge



beibehalten wird. Das gibts nicht oft; welche findet ihr besser?

Woah, die erste ist richtig schön :O Ich würd definitiv die nehmen :laugh:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 20:10 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Zum BeitragAvenger hat geschrieben:
Woah, die erste ist richtig schön :O Ich würd definitiv die nehmen :laugh:

Ich find die unglaublich hässlich. Versteh zwar, dass es ein Kompromiss zwischen der offiziellen und der Silverfernflagge sein soll, aber irgendwie... meh. Der einfache Silverfern ist viel schöner.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 14:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
57% der Neuseeländer entscheiden sich dafür, dass die alte Flagge bleiben soll, und es kacke ist, wenn Neuseeland wirkt, als wäre es eine eigenständige Nation mit eigenständiger Kultur, auch abseits der Geschichte als annektierter Teil Großbritanniens.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 21:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Welches Bundesland hat die schickste Flagge?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 21:17 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Ich kann keine einzige Flagge irgendeinem Bundesland zuordnen, aber die mit dem Bären ist gut, denn Bern hat auch einen.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Sa 13. Aug 2022, 01:13.
Grund: Leer
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 21:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
NRW natürlich.
Ne ernsthaft, die Farbkombi ist recht nett.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 21:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMangosorbet hat geschrieben:
Ich kann keine einzige Flagge irgendeinem Bundesland zuordnen, aber die mit dem Bären ist gut, denn Bern hat auch einen.

Links die rot-weiß-rote? Das ist Berlin. Ich muss zugeben, dass ich außer Berlin auch nur NRW und Bayern ohne Nachzuschauen kenne :laugh: Und NRW hat natürlich die schönste :schüssel: Die bayerische Flagge gefällt mir aber ebenso, nur das Rautenmuster macht auf Dauer doch etwas verrückt.

Machen wir mal ne Liste draus für die, die die Flaggen auch alle nicht kennen :laugh:


BayernRheinland-PfalzHamburgSaarland
BrandenburgBaden-WürttembergBremenMecklenburg-Vorpommern
BerlinNiedersachsenNRWSachsen-Anhalt
HessenSachsenSchleswig-HolsteinThüringen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de