Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 15:37 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Grundsätzlich halte ich Spicken nicht für eine Todsünde, jedoch unterscheide ich zwischen einzelnen Stichpunkten, die man sich einfach nicht merken kann und bei denen es lediglich um auswendiglernen geht. In diesen Fällen erbringt man normalerweise noch zum größten Teil eine eigene Leistung. Das ist sicherlich nicht optimal, jedoch kann ich es verstehen und ich halte es für vertretbar.
Wenn man so spickt, dass man selbst gar keine eigene Leistung mehr erbringt, halte ich es nicht mehr für vertretbar.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 17:10 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Mär 2017, 14:50
Beiträge: 59

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Na ja, Teamwork ist immer am geilsten. Nach einiger Zeit die Arbeit mit dem Nachbarn tauschen und jeder vervollständigt das, was der andere nicht wusste (Vorsicht Druckschrift - Handschrift ist zu indviduell)


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 14. Mär 2017, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 17:34 
Benutzeravatar
Das kenn ich auch, ein Schmierzettel in der Mitte auf den man sich austauscht. Bei Lehrern, die wenig mitbekommen auch mit kurzem flüstern. Aber selbst da erbringt man normalerweise ja noch hauptsächlich eine eigene Leistung. Beim Partner verbessern würde wegen der unterschiedlichen Handschriften viel zu sehr auffallen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 16:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Was haltet ihr eigentlich von Tests/Klausuren, bei denen man das Internet benutzen darf?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 16:58 
Benutzeravatar
Sinnvoll, im späteren Leben kann ich auch das Internet nutzen und muss mit den dort gegebenen Informationen arbeiten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2017, 18:03 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von Tests/Klausuren, bei denen man das Internet benutzen darf?

Naja, ich fände es cooler, wenn man sich einen W-Lan Chip implantieren lassen könnte.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Naja, ich fände es cooler, wenn man sich einen W-Lan Chip implantieren lassen könnte.

Ich weiß dass das ein Joke ist. Meine Frage war es allerdings nicht.
Gibt durchaus schon einige Lehrer, die versuchen solche progressiven Verfahren umzusetzen. Die Frage ist eben wie das bei den Schülern und bei den Lehrern ankommt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2017, 22:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Wissen ist zu wissen, wo es steht!

Früher habe ich viel mehr gespickt, aber mittlerweile sind die meisten ekligen Fächer weg und ich weiß auch garnicht, was ich spicken soll. In Pädagogik habe ich die ein oder andere Notiz in die Klausur genommen, aber nichts krasses.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2017, 21:58 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gottseidank darf ich in meinen aktuellen Informatik-Tests Google benutzen.
Ich frage mich welche fachliche Relevanz es haben soll wenn man von einem Programmierer verlangt die exakten Methoden und den Aufbau zum Auslesen einer Datei in ein Array auswendig zu können. Wofür gibt es Google für bekannte Code Snippets?

Das Rad neuzuerfinden ist völlig überflüssig und dumm.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2017, 22:36 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 14:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Bubble hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Ja Mann; in der echten Welt passiert es schließlich gelegentlich, dass man Infos im Kopf haben muss; wir tragen ja nicht stets ne Universalbibliothek bei uns oder so.

Student Smuggles Phone Into Exam, Looks At Memes Instead Of Cheating
https://www.8shit.net/society/student-s ... -cheating/

Ich hoffe irgendwie, dass das echt ist, aber ich tippe eher nicht darauf. Wobei, ich bin 100% bereit zu glauben, dass sowas passiert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 02:03 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Das habe ich nie gemacht.
Ich weiß noch, wie ein Mitschüler vergessen hat, dass sein Handy in der Spanisch-Klausur noch Ton eingeschaltet hat, und dann spielte die Wörterbuch-App plötzlich was ab. So etwas käme mir nie in den Sinn.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 02:05 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3690

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Unsere Klausuren sind alle open-book. Klar sollte man die Grundlagen aus dem Stegreif können, aber gerade bei Kriminologie find ichs echt sehr angenehm, googlen zu können.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 04:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Ich kenne durchaus auch Leute, die mit wirklich umfangreichen Spickzetteln nicht erwischt worden sind und trotzdem schlechte Noten bekommen haben. Muss man auch erstmal hinkriegen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de