Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 22:12 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:46
Beiträge: 130

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Ich nehm auch noch 2 Portionen dazu :laugh:

Früher wurde bei meiner Familie der Kartoffelbrei noch mit dem Stampfer zubereitet, aber mittlerweile sind auch die auf den Handmixer umgestiegen. Mir ist es eigentlich auch Relativ ob jetzt mit Stampfer oder Handmixer...Hauptsache es schmeckt :wub:

______________________
Wenn das Leben dir ne Bohne gibt, mach Kaffee draus


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 22:17 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragGerudokrieger hat geschrieben:
Früher wurde bei meiner Familie der Kartoffelbrei noch mit dem Stampfer zubereitet, aber mittlerweile sind auch die auf den Handmixer umgestiegen.


Ein Grund warum deine Family mir so sympathisch ist. :schüssel:

Jetzt bekomm ich aber auch wirklich mal wieder Lust auf Kartoffelbrei...

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 22:31 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Der Lafer-Kartoffelbrei schmeckt unfassbar gut, aber es ist halt, Zitat aus dem Rezept:

Johann hat geschrieben:
500g Mehligkochende Kartoffeln
[...]
250g Butter


Zuletzt geändert von 00Schneider am Mi 26. Jul 2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 22:47 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jul 2017, 14:46
Beiträge: 130

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ein Grund warum deine Family mir so sympathisch ist. :schüssel:

Jetzt bekomm ich aber auch wirklich mal wieder Lust auf Kartoffelbrei...


Jetzt hab ich auch Hunger auf Kartoffelbrei...Oder Bratkartoffeln, Kartoffelauflauf.....na toll jetzt Knurrt mein Magen :nerd:

______________________
Wenn das Leben dir ne Bohne gibt, mach Kaffee draus


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 23:09 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Der Lafer-Kartoffelbrei schmeckt unfassbar gut, aber es ist halt, Zitat aus dem Rezept:

Was Lohse neulich mal gesagt hat: Ein Teil Kartoffeln, ein Teil Butter und etwas Milch zum Abschmecken. :laugh: Das war natürlich als lohse-typischer Scherz gedacht, aber der Grundidee, nicht an der Butter zu sparen, kann ich nur zustimmen.

Ich nehme auch gerne noch ein bisschen flüssige braune Butter dazu. Wenn man braune und 'normale' Butter nimmt, kann man unter Umständen die Milch auch mal weglassen und bekommt es trotzdem sehr schön cremig.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 20:10 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Ich hatte tatsächlich auch shcon den 1:1 Kartoffelbrei, aber mehr als 80-100g gehen davon einfach beim besten Willen nicht. Ist aber in dem Fall auch nicht als "Sättigungsbeilage" gedacht


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 23:08 
Prinzessin Lillifee

Registriert: Sa 25. Mai 2013, 23:25
Beiträge: 937

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 35 mal
Kartoffelbrei ist echt gut, bei uns gibt es den auch nur selbstgemacht.
Momentan gibt es ja schon neue Kartoffeln, da sind Pellkartoffeln auch richtig, richtig toll :wub:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 23:13 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
btw. hab ich bei Pellkartoffeln früher die Schale immer ab gemacht, aber mittlerweile ess ich die mit, solange daran nichts mehr grün ist. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 23:16 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Pellkartoffeln und Salzkartoffeln find ich irgendwie seit je her langweilig


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 09:29 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Pellkartoffeln und Salzkartoffeln find ich irgendwie seit je her langweilig

Schneider hat das Leben verstanden! :cool: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 14:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Och, zu manchen Gerichten passen sie ganz gut und ich wüsste auch nicht, was man da ersatzweise essen sollte :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 15:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Och, zu manchen Gerichten passen sie ganz gut und ich wüsste auch nicht, was man da ersatzweise essen sollte :nerd:


Zu welchem Gericht könnte man sie denn nicht ersetzen? Bei mir gibt es Salzkartoffeln eigentlich nur zu Spiegelei und Spinat. Da matsche ich sie aber unter den Spinat :blush: und würde eigentlich lieber. Bratkartoffeln essen, richte mich aber nach meinem Mann, weil der das so eben lieber isst und es sonst schon nie Kartoffeln "pur" gibt.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 15:32 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Heute Abend mal wieder Kartoffelsalat! :heart: :wub:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 17:10 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich mach schon regelmäßig Salz- und Pellkartoffeln. Bei mir haben die meisten Gerichte auch keine "Standard-Beilage", die konsequent durchgezogen wird. Immer die selbe Beilage, DAS wäre auf Dauer tatsächlich etwas Langweiliges. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 18:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16101
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Zu welchem Gericht könnte man sie denn nicht ersetzen?

Naja, ersetzen kann man sie überall, nur ob man das essen will, ist halt die Frage :laugh:

Der angesprochene Spinat zum Beispiel, da passen sie einfach gut zu und ich wüsste keine andere, passende Beilage. Oder Kohlraben, Königsberger Klopse und Kotelett, außerdem Fischstäbchen. Zu Kotelett könnte man vielleicht noch Bratkartoffeln nehmen. In Restaurants gibt es bei den Kindergerichten ja häufig Fischstäbchen mit Pommes, aber das hat mir damals schon nicht sonderlich geschmeckt.

Naja, ist ja auch irgendwo Gewohnheitssache :nerd:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de