Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 21:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Wieso seltsam? Der Platz dort ist frei, da die Zähne aber schon angelegt sind, können die anderen Zähne sich nicht dahin verschieben. Ist der Platz jetzt aber frei, die Weisheitszähne sind weg, ist da eine "Lücke", in die sich die anderen Zähne schieben können. Folglich entsteht irgendwas zwischen Lücken und verschobenen Zähnen.
Ich hab meine Zahnspange schon über 2 Jahre raus und soll trotzdem noch alle paar Nächte die lose Zahnspange tragen, weil die Zähne sich immer noch wieder verschieben (können). Merke ich auch, trage ich die Spange eine Woche lang jede Nacht, sitzt sie viel lockerer als nach 2 Wochen nicht-tragen.



Mir wurde sowas damals nie gesagt. Meine Weisheitszähne sind seit mehr als viereinhalb Jahren draußen und es hat sich absolut nix verschoben :D
Zahnspange habe ich seit 6 Jahren draußen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2017, 22:37 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich glaube meine einzigen zwei prophezeiten Weisheitszähne (nur oben) werden nicht mehr kommen. Oder sie sind schon da und ich habe es nie bemerkt. Früher in der Schule ging das so mit 13 bei den Leuten los. Ich bin 20. Wie wahrscheinlich ist es, dass die sich verspäten?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 21:28 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Ich glaube meine einzigen zwei prophezeiten Weisheitszähne (nur oben) werden nicht mehr kommen. Oder sie sind schon da und ich habe es nie bemerkt. Früher in der Schule ging das so mit 13 bei den Leuten los. Ich bin 20. Wie wahrscheinlich ist es, dass die sich verspäten?



Es gibt Leute, die die Teile erst mit 50 rausbekommen

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 01:00 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 18:32 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
[quote="Misery";784709](Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 19:39 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Kann dir einen guten Zahnarzt + Kieferchirurgen empfehlen (falls du einen brauchst).[/justloggedin]


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 08:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Knapp anderthalb Jahre später hab ich meine Weisheitszähne immer noch nicht ziehen lassen und hab wieder Probleme mit ihnen gehabt.
Da mein Weisheitszahn immer noch nicht ganz heraußen ist, hat sich hinten eine "Tasche" gebildet, in der sich Bakterien sammeln können. Entzündet sich das Ganze, nennt man das "Pericoronitis". Es ist nicht geil. Musste sogar Antibiotika nehmen.
Mein Zahnarzt will sie mir nicht ziehen, weil er kein Kieferchirurg ist und es ihm zu riskant sei, weil die Zahnwurzel relativ nah an einem Nerv dran ist.

Ich hab eine große Angst und das sind Zahnärzte. Bin mir immer noch nicht zu 100% sicher, ob ich sie ziehen lassen sollen.
In Bezug auf Schmerzen bin ich ein richtiges Lulu und wein die ganze Zeit herum.
Andererseits wird sich das immer wieder entzünden, und wenn mir das im Urlaub passiert...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 14:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Knapp anderthalb Jahre später hab ich meine Weisheitszähne immer noch nicht ziehen lassen und hab wieder Probleme mit ihnen gehabt.
Da mein Weisheitszahn immer noch nicht ganz heraußen ist, hat sich hinten eine "Tasche" gebildet, in der sich Bakterien sammeln können. Entzündet sich das Ganze, nennt man das "Pericoronitis". Es ist nicht geil. Musste sogar Antibiotika nehmen.
Mein Zahnarzt will sie mir nicht ziehen, weil er kein Kieferchirurg ist und es ihm zu riskant sei, weil die Zahnwurzel relativ nah an einem Nerv dran ist.

Ich hab eine große Angst und das sind Zahnärzte. Bin mir immer noch nicht zu 100% sicher, ob ich sie ziehen lassen sollen.
In Bezug auf Schmerzen bin ich ein richtiges Lulu und wein die ganze Zeit herum.
Andererseits wird sich das immer wieder entzünden, und wenn mir das im Urlaub passiert...



Mit Entzündungen wirst du, wenn du Pech hast, auch Probleme haben, wenn die Zähne draußen sind.
Meine Weisheitszähne wurden vor ziemlich genau 5 Jahren ausgebuddelt und bei mir entzünden sich regelmäßig die Narben

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 15:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Mit Entzündungen wirst du, wenn du Pech hast, auch Probleme haben, wenn die Zähne draußen sind.
Meine Weisheitszähne wurden vor ziemlich genau 5 Jahren ausgebuddelt und bei mir entzünden sich regelmäßig die Narben


Das hat aber nichts damit zu tun.
Falls sich deine Narben immer wieder entzünden ist das zwar unangenehm, aber das ist leider einfach Pech. Schlechte Wundheilung, die Lokalisation ist nicht die Beste, usw. Mein Weisheitszahn entzündet sich allerdings, weil Bakterien in diese Tasche kommen und das kann dann sehr unangenehm sein. Das könnte man mit einer Zahnextraktion beheben. Das ist auch die einzige "Heilung" dagegen.
Aber du hast schon Recht, es kann natürlich immer zu Nebenerscheinungen kommen. Gerade eine Weisheitszahn-OP ist ja nicht wirklich lustig und da kann allerlei passieren. Deswegen bin ich mir auch sehr unsicher ob ich sie mir wirklich ziehen lassen soll.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 15:03 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 15:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Meine kommen auch alle raus, vorallem die beiden unten. Bei mir war aber bis jetzt nichts entzündet.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 15:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Die können nervig sein, die Weisheitszähne... hatte die Tage ja auch mal wieder ein kleines Problem unten links. Der Zahn liegt noch unter'm Zahnfleisch und will partout nicht durchkommen, der obere ist aber draußen, unten liegt zwischen dem Siebener und dem Zahnfleisch über dem Achter auch so ein taschenähnliches Loch. Normalerweise ist das kein großes Problem, weil es allenfalls vom drauf rumkauen etwas wehtut, das ist nach 'ner Stunde auch immer wieder weg. Aber diesmal habe ich da wohl ein Stück Fleisch "reingekaut", das nicht von selbst wieder rauskam und das hat natürlich für sehr angenehme Gefühle gesorgt.

In solchen Fällen bin ich doch froh, dass der Onkel Zahnarzt nur eine Etage höher wohnt und sich das zumindest für's Erste mal anschauen kann. Und das Fläschchen ChKM im Schrank ist natürlich auch sehr praktisch. Riecht ekelhaft, schmeckt ekelhaft, aber hilft ziemlich gut gegen Schmerzen. Müssen wir noch wieder auffüllen, bevor mein Onkel in Rente geht... aber er nimmt ja wahrscheinlich selbst erstmal 'nen Kanister mit nach Hause :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 19:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Das hat aber nichts damit zu tun.
Falls sich deine Narben immer wieder entzünden ist das zwar unangenehm, aber das ist leider einfach Pech. Schlechte Wundheilung, die Lokalisation ist nicht die Beste, usw. Mein Weisheitszahn entzündet sich allerdings, weil Bakterien in diese Tasche kommen und das kann dann sehr unangenehm sein. Das könnte man mit einer Zahnextraktion beheben. Das ist auch die einzige "Heilung" dagegen.
Aber du hast schon Recht, es kann natürlich immer zu Nebenerscheinungen kommen. Gerade eine Weisheitszahn-OP ist ja nicht wirklich lustig und da kann allerlei passieren. Deswegen bin ich mir auch sehr unsicher ob ich sie mir wirklich ziehen lassen soll.



Mit den Bakterien ist echt ultra scheiße.
Ich weiß nicht, wie häufig das mit der Entzündung bei dir vorkommt, und wie unangenehm die Schmerzen sind, aber wenn ich mir nochmal aussuchen könnte, ob OP oder nicht, würde ich mich dagegen entscheiden, wenn sie nicht unbedingt notwendig ist.
Die 2 Wochen nach meiner OP waren der absolute Horror und ich hab immer noch verschiedenste Probleme mit den Nachwirkungen.
Muss bei dir natürlich nicht sein, musst halt Vor- und Nachteile abwägen :D

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 18:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Der Zahn liegt noch unter'm Zahnfleisch und will partout nicht durchkommen...

Tja, Planänderung :laugh:

Weil er in den letzten Tagen wieder nervte, war ich heute mal beim Onkel Zahnarzt und es stellte sich heraus, dass er schonmal durch war und gemäß Dokumentation sogar eine Füllung bekam. Dann muss die Füllung aber irgendwie samt einem Stück Zahn unbemerkt weggebrochen sein, worauf das Zahnfleisch wieder drüberwuchs. Durch das zuweilen in der Zahnfleischtasche gelandete Essen ist der Zahn aber nun im Eimer (klar, ein Zahn, der nicht da ist, kann man nicht putzen) und muss raus. Juhu :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 18:38 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Transalpin das klingt so abartig eklig haha.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de