Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 19:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Mate!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 16:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Aus der Not heraus ("es gibt keine Lieferengpässe") heute mal eine Flasche Fanta Mango mitgenommen. Kann ja so schlimm nicht sein. Naja. Schmeckt ein wenig nach Shampoo, dran riechen ist eher unangenehm, aber geschmacklich auszuhalten. Kommt definitiv auf die Liste der Getränke, denen ich ein Glas Wasser vorziehen würde.

Dann war das also schonmal nicht die Fanta-Variante, die ich früher neben Orange ganz gern getrunken habe :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 01:38 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
("es gibt keine Lieferengpässe")
Die Supermärkte werden sogar noch öfter neu beliefert als normal, aber die dieselben Vollhonks in jeder Stadt kaufen halt wirklich jeden einzelnen fuckin Morgen die Regale leer. Gibt wohl immer mehr Märkte, die dagegen durchgreifen. Besonders sympathisch finde ich die, die angekündigt haben, dass sie das Zeug garantiert nicht zurücknehmen werden später. Auch gegen Weiterverkäufer gehen viele Plattformen vor.

Ich versuche, immer mehr Wasser und wenig anderes Zeug zu trinken.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2020, 17:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Am Regal mit den Produkten aus dem Cola-Imperium stand allerdings schon ein Zettel, dass diese Sachen auf unbestimmte Zeit nicht nachgeliefert werden :laugh: Trifft aber vielleicht auch nur unseren Trinkgut hier, aus welchen Gründen auch immer.

Im Rewe hängen an vielen Regalen Schilder, dass von den Produkten nur eine begrenzte Anzahl pro Einkäufer abgegeben und der Rest an der Kasse eingezogen wird, aber die Leute sind ja nur bescheuert und nicht dumm und gehen dann eben mehrmals...


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2020, 20:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Rostige Nägel und Rasierklingen

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 22:09 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
​Mangels anderer Produkte hab ich hier jetzt Sinalco stehen... die Orangenlimo ist ja in Ordnung, auch wenn mir Fanta und Mirinda besser schmecken, aber die Zitronenlimo von denen schmeckt irgendwie nach Holzabteilung im Baumarkt mit einem Hauch Rindenmulch. Bei Wein wäre das vermutlich eine teuer zu bezahlende Geschmacksnote, ich bin aber kein allzu großer Fan davon.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 01:43 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2224

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Apfel-Birnen-Saft finde ich aktuell ja echt gut :).


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 27. Mär 2022, 01:47 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Jan 2022, 20:16
Beiträge: 438

Danke gegeben: 27 mal
Danke bekommen: 7 mal
bei den Eidgenossen gibt es diverse kleine bunte Fläschchen, so wie SanBitter. Ist manchmal ganz lecker.
Bei den Colas würde ich klar zu AfriCola greifen, einfach weil die Werbung von Charles Wilp dafür legendär ist.

______________________
Ravioli für alle, außer Paradice!
Rioja für alle!!!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 20:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Fanta und Sprite haben an den 1,5l-Flaschen jetzt einen neuen Deckel, wie es aussieht... fest verbunden mit dem unteren Ring, sodass man ihn beim Öffnen nicht mehr abnehmen, sondern nur noch hochklappen kann. "Lass mich dran fürs Recycling" steht da drauf. Welchen Sinn das auch immer haben soll, die Flaschen werden doch eh geschreddert und wiederverwenden kann man den Deckel so auch nicht. Oder gibt es so viele Leute, die die Deckel in den Müll werfen und nur die Flaschen zurückbringen?

Hat so eine Nase dran, dass man ihn hochgeklappt feststellen kann. Zum Einschütten in Ordnung, auch wenn man immer drauf achten muss, zum Trinken aus der Flasche eher hinderlich. Und manchmal klappt er beim einschütten von selbst wieder runter.

Zum gänzlichen Abreißen braucht man ordentlich Kraft oder Hilfsmittel. Doof.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Apr 2022, 00:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Fanta und Sprite haben an den 1,5l-Flaschen jetzt einen neuen Deckel, wie es aussieht... fest verbunden mit dem unteren Ring, sodass man ihn beim Öffnen nicht mehr abnehmen, sondern nur noch hochklappen kann. "Lass mich dran fürs Recycling" steht da drauf.
Lol danke für den Post, jetzt schnall ich was mit den Flaschen los ist.
Ich hab in den letzten zwei Wochen zweimal ne 2-Liter-Cola gekauft (Ich kauf ja echt recht selten mal ne Cola normal), gedankenlos den Deckel abgeschraubt und danach nicht verstanden, wieso dann das übrige Plastik am Ring in zwei Richtungen so absteht, dass man nur schwer draus trinken kann. Ich mein, beim ersten mal dachte ich offensichtlich dass der Ring irgendwie spackt; passiert ja schonmal. Beim zweiten mal genau das gleiche; da dachte ich dann dass die irgendwas am Design verändert haben werden, aber das zu googeln wars mir nicht wert. Dann kam dein Post hier.

Ist halt klassisches Greenwashing. Ein internationaler Gigakonzern, der theoretisch extrem viel tun könnte, wälzt irgendeine komplett unwichtige Beschäftigungstherapie auf den Konsumenten ab, damit es wirkt als würde was getan werden. Auf den Flaschen steht jetzt halt prominent Recycling drauf, und ich glaub Recycling hat ja irgendwas mit Umweltschutz zu tun? Die machen dann die Flaschen nochmal neu oder so? Keine Ahnung, es ist auf jeden Fall gut. Coca-Cola macht was für die Umwelt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2022, 15:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Die Idee kam nicht von Coca-Cola selbst, die waren einfach nur die ersten.

"Zumindest bei Deckeln von PET-Flaschen will die EU jetzt aber mit einer neuen Richtlinie gegensteuern.
Deckel müssen künftig fest mit PET-Flaschen verbunden sein.
In dieser ist festgehalten, dass ab dem 3. Juli 2024 alle aus Kunststoff bestehenden Getränkeverschlüsse nach dem Öffnen an der Einwegflasche verbleiben sollen. Als einer der ersten Großkonzerne setzt Coca-Cola dies nun bei seinen PET-Flaschen um."

https://www.google.com/amp/s/www.berliner-kurier.de/panorama/neue-eu-richtline-fuer-weniger-plastik-muell-stoert-diese-deckel-konstruktion-nicht-beim-trinken-li.213465.amp

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 14:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragNymphe hat geschrieben:
Die Idee kam nicht von Coca-Cola selbst, die waren einfach nur die ersten.

"Zumindest bei Deckeln von PET-Flaschen will die EU jetzt aber mit einer neuen Richtlinie gegensteuern.
Das machts halt noch schlimmer.
Ich spekulier hier mal ein bisschen - wenn man das googelt, sind mindestens die obersten drei (!) Links Anzeigen von Coca-Cola, wo die sich selbst als Pioniere verkaufen, weil sie das so schnell und bereitwillig umgesetzt haben.
Wie unwahrscheinlich ist es hier, dass das eine Coca-Cola-Astroturf-PsyOp ist, und dass die EU-Richtlinie ein Ergebnis von effektiver Lobbyarbeit ist? Meine Punkte aus dem letzten Post stehen hier halt weiter; irrelevanter Kram wie das hier (Aus deinem Link: "In Deutschland [würden] ohnehin 97 Prozent aller PET-Flaschen des Unternehmens über das Einwegpfandsystem zurückkommen und 95 Prozent davon mit Deckeln") macht jedesmal, dass die großen Firmen wieder ein paar Jahre lang von ernsthaften Auflagen und Strafen bei Auflagenbrüchen de facto befreit sind. Und halt wie immer der Aspekt der Übergabe des Problems an den Konsumenten; ich erwähne das oft: Brexpiprazole @ Ökologischer Fußabdruck - Passt dein Fuß auf diese Erde?

Bevor man das abtut - Ich hab vor ein paar Jahren schonmal aufgeschlüsselt, was für Firmen beispielsweise so alles hinter neuen EU-Richtlinien stecken, hier auch spezifisch zur Lebensmittelindustrie: Brexpiprazole @ Vegetarier/Veganer versus Omnivoren
Und spezifisch Coca-Cola mischt in der EU auch gerne mit; sponsort teilweise die EU-Ratspäsidentschaft (Das ist kein Witz): https://www.euractiv.de/section/gesundh ... bbyarbeit/

Ich kann für die Idee keinen Beweis finden; man kann aber trotzdem unter der Annahme operieren, dass das Coca-Cola ganz gut in den Kram passt. In letzter Zeit reden ja auch mal wieder häufiger Leute darüber, wie Coca-Cola Auftragskiller angestellt hat, um in Südamerika Gewerkschaftsführer zu ermorden (Das ist kein Witz): https://www.telesurenglish.net/news/Col ... -0005.html
News wie diese hier sorgen dafür, dass sowas in den Tiefen der Suchmaschinen vergraben wird. Wenn man vorher eine Marke gesucht hat kam irgendwas negatives; dann irgendeine PR-Aktion, danach erscheinen als erstes News zur PR-Aktion.

Diese Dynamik ist extrem faszinierend. Vor einigen Wochen hat Mars das Design der M&M-Werbefiguren verändert; u.a. wurden die weiblichen M&Ms weniger stereotyp feminin gemacht und haben diversere Charaktereigenschaften bekommen. Das mediale Echo hierzu war, gerade in den USA, extrem groß; Konservative haben sich mal wieder über "political correctness gone mad" beschwert, teilweise zur Primetime im Fernsehen (Das ist kein Witz): https://www.forbes.com/sites/danidiplac ... -sexy-mms/
Für ein paar Tage dominierte das den Diskurs und die Meme-Landschaft (Die Memes waren offensichtlich größtenteils astroturfed); wenn man nach der Marke gesucht hat kam nichts anderes mehr.
Dann haben ein paar Leute angemerkt, dass Mars kurz vorher angeklagt war, weil sie Kindersklaven zum Kakaoabbau zwingen (Das ist kein Witz): https://thevarsity.ca/2022/02/06/opinio ... y-lawsuit/

Image

Man kann sich hier seine eigenen Gedanken machen. Zeug wie das ist Kapitalismus in einer Nussschale; ich halte nen ähnlichen Ablauf hier für sehr wahrscheinlich.

//Die Reaktion gegen Vorschriften, die tatsächlich Sinn machen, sieht ja gerne mal ganz anders aus. Vor ein paar Jahren wurde in Deutschland die Bonpflicht eingeführt; die macht seither einen guten Job darin, Steuerbetrug auf mittlerem Level massiv zu erschweren (wir reden hier europaweit von mehreren hundert durch Bonbetrug hinterzogenen Milliarden/Jahr): https://www.morgenpost.de/politik/artic ... etrug.html
Die Aufregung darüber war für ein paar Wochen echt fast ohnegleichen; Firmen und Läden, die sich vorher nen Scheiß für Umweltschutz interessiert und sich teilweise sogar drüber lustig gemacht haben, waren jetzt untröstlich über den massiven Schaden für die Umwelt, der durch das zusätzliche Papier angerichtet werden würde (in der Realität nicht erwähnenswert). Panisch wurde versucht, die Bonpflicht noch irgendwie in letzter Minute zu verhindern. Lobby-gesponsorte, mit Schaum vor dem Mund geifernde Meinungsartikel in diversen großen Blättern - an sowas merkt man, wenn eine Maßnahme tatsächlich was bringt.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Di 17. Mai 2022, 01:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 17:23 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Pepsi Max ist meine große Liebe <3
Und Monster Valentino Rossi, so geil das Zeug.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 23:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 18:21 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Das Zeug schmeckt so künstlich, pappsüß und nach mehr als der Hälfte wird mir schlecht. 10/10.

Image

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de