Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:58

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 21:32 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hier sind aber viele im Forum, die unglaublich kluge Kinder gewesen sind.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 21:47 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2018, 23:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Was ihr (noch) alles wisst :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 12:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
@lifesucker: Wenn die Lehrer das vorschlagen liegt es in der Hand der Eltern. Ich hab die erste Klasse übersprungen (meine Eltern haben mir die Entscheidung überlassen ^^), aber letztlich weiß ich nicht ob das ne gute Idee war. Ich glaube, dass ich dadurch n paar soziale und mathematische Grundlagen verpasst habe. Generell gibt es einige Kinder, die in der Grundschule ne Klasse überspringen könnten, aber viele Eltern entscheiden sich bewusst dagegen, das habe ich in meinem Grundschulpraktikum mitbekommen, und ich kann es mittlerweile durchaus verstehen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 12:27 
Benutzeravatar
Hätte in der Grundschule auch ne Klasse überspringen können und meine Eltern haben sich (zum Glück) dagegen entschieden. Hab zwar fast immer die Aufgaben aus höheren Klassen bearbeitet, was dank eines speziellen Systems problemlos ging, aber hatte trotzdem die ganze Zeit der Grundschule


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 13:26 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Ich hab die 2. Klasse übersprungen, weil ich im Unterricht der 1. schon immer die Zweitklässleraufgaben gemacht hab. War so ziemlich die beste Entscheidung (meine damalige Grundschullehrerin ist auch Leiterin der Kinderakademie bei uns :) )

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 22:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich frage mich ja was das bedeutet, dass wir so viele hochintelligente Mädchen hier im Forum haben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 22:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich frage mich ja was das bedeutet, dass wir so viele hochintelligente Mädchen hier im Forum haben.



Frage ich mich auch.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 22:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Btw bin ich seit meiner Geburt nicht mal einen Meter gewachsen, herrje. :nerd:


Ich bin noch 1,30m gewachsen. :nerd:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 22:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Frage ich mich auch.

Das Forum zieht bestimmt einfach die klügsten Mädels an.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 12:40 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das Forum zieht bestimmt einfach die klügsten Mädels an.



Ich gehöre wohl nicht dazu :nerd:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 15:15 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Ich halte mich nicht für überaus schlau.
Allerdings geht es hier um die persönliche Entwicklung nach der Geburt und als Kind und die habe ich eben beschrieben. Hat eigentlich auch nichts mit Angeberei zu tun, weil ich das damals wie heute nicht besonders schön fand. Ich habe die Kinder damals abgewiesen und wurde daraufhin ebenfalls abgewiesen, was mir noch lange Zeit zu schaffen gemacht hat.

Ebenfalls glaube ich eigentlich nicht, dass die persönliche Entwicklung nach der Geburt besonders dicht damit verwoben ist, wie schlau man als Erwachsener sein wird.
Dazu müsste man überhaupt erst definieren was es bedeutet schlau zu sein. Ein Mensch, der einen sehr hohen IQ hat kann ebenfalls arbeitslos zuhause sitzen und in seiner Wohnung verstümpern, währenddessen er nur Flüssignahrung im Sinne von Alkohol zu sich nimmt. Ist diese Person dann schlau? Ich denke nicht.
Aber egal, das geht bisschen zu weit. :D

Ich verstehe nur nicht wieso man jeden Post blöd kommentieren muss. Hier haben mindestens genauso viele Personen beschrieben, dass sie sich ein wenig später entwickelt haben. Wo bleibt also der Post, dass x% von Forum minderbemittelte Leute sind? (Nur weil man in der Entwicklung ein wenig verzögert ist, glaube ich natürlich nicht, dass man dumm ist; ich überspitze hier.)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 17:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4216 mal
lifesucker hat geschrieben:
Ich verstehe nur nicht wieso man jeden Post blöd kommentieren muss.
"Doch sie verstand es sehr wohl"

In der Grundschule Klassen zu überspringen ist kein Zeichen von Intelligenz, sondern einfach von leichter Frühreife. Der Vorsprung, den so ein frühreifes Kind gleichaltrigen Kindern gegenüber hat, verschwindet im Normalfall extrem schnell wieder ins Nichts. Die fehlende Sozialisierung mit Gleichaltrigen bleibt halt dauerhaft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2018, 18:51 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Sozialisierung bei mir war sowieso immer ein kompliziertes Thema, dank Asperger der bei mir früh im Kindesalter "aufkam", aber lang nicht als solcher erkannt wurde (erkannt wurde dafür die Hochbegabung :schüssel: ), konnte schon im Kindergarten nicht mit anderen und mein Sozialverhalten heute ist ... naja, es ist besser geworden, aber ich bin echt froh aus der Schule raus zu sein, auch wenn meine Stufe recht bunt gemischt war was Altersklassen angeht ^^

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 12:35 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wie groß wart ihr in dem Alter?
1,49m, so wie jetzt mit 21 auch. :D

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de