Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 20:35 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Lächerlich.

Findest du Bibelnamen auch lächerlich? Aaron? Joseph?
Oder Namen aus der nordischen und römischen Mythologie?

So gut wie alle heutzutage existierenden Namen waren irgendwann mal neu und sehr merkwürdig. Basierend auf Fantasie, Büchern und Überlieferungen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 20:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Kommt immer drauf an, ob es zum Nachnamen passt und wie einfach es auszusprechen ist am Ende.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 22:40 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Daenerys Kretschmar oder Tyrion Müller klingt unpassend, es kann kein Mensch aussprechen und Mobbing im Kindesalter ist vorprogrammiert.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 14:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Daenerys Kretschmar oder Tyrion Müller klingt unpassend, es kann kein Mensch aussprechen und Mobbing im Kindesalter ist vorprogrammiert.

Kommt ja auch immer drauf an ob man die ganz exotischen Namen nimmt, oder die anderen.
Jon. Sansa. Bron. Arya. Jamie. Brienne. Bran.
Natürlich sollte man sein Kind nicht unbeding Aenis, Aerys oder Rhaegar nennen.

Das mit dem Mobbing verstehe ich nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 11:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Es gibt n paar schicke nigerianische Vornamen; ich mag z.B. Efosa.
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Daenerys Kretschmar oder Tyrion Müller klingt unpassend
Mit solchen saftig deutschen Nachnamen hast du eh verkackt; da kannst du dein Kind nur Hans nennen, damit es ästhetisch nicht clasht. Jelena Müller "passt" ebenfalls nicht. Aber ich schätz mal, dass deine Definition von "passt" sich einfach nur darauf bezieht, ob du den Vornamen magst oder nicht. Das Ding ist auch; wie viele Leute kennst du, die du häufig mit Vor- und Nachnamen ansprichst, und nicht nur mit Vor- oder Nachnamen?
Die Leute gewöhnen sich eh dran; meist shiften Kindervornamen in Wellen, weil viele Leute dieselben Ideen haben. Teilweise übel, aber man kann nix dagegen machen.

Auf irgendeine Art müssen wir uns ja in ne Zukunft bewegen, in der die Leute vernünftige Sci-Fi-Namen haben, oder?
Der Punkt mit dem Mobbing ist btw immer Murks; Leute werden nicht wegen ihres Namens gemobbt, sondern aus anderen Gründen - und dann ist der Name einfach immer etwas, was verarscht wird.
Ich schwörs dir; ein beliebtes Kind kann den bescheuertsten Vornamen haben und kein anderes Kind wird auf die Idee kommen, daraus n Spottlied zu machen. Alternativ kann n unbeliebtes Kind Lisa heißen und fortan bekannt sein als Hässlisa.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 18:05 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich bin schon froh, dass mein Name meistens richtig vorgelesen wird und ich nicht allen Leuten ständig sagen muss, wie man den ausspricht.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 15:58 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ich bin schon froh, dass mein Name meistens richtig vorgelesen wird und ich nicht allen Leuten ständig sagen muss, wie man den ausspricht.

Man sollte meinen, dass das bei meinem Namen auch möglich sein sollte, auch wenn er nicht so häufig vorkommt. Dennoch gibt es Kollegen, die mich seit über nem Jahr kennen, meinen Namen ständig auf dem Dienstplan lesen und von anderen korrekt hören und mich dennoch konsequent "Alessia" nennen. Meine Ohren bluten permanent.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 16:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Namen, die in Schweden neu auf die schwarze Liste gepackt wurden:

Image

Solche Listen sind herrlich; hinter jedem Namen steckt n enttäuschtes, gestörtes Elter.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 16. Sep 2018, 16:13 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Einige Namen davon wirken aber noch recht casual.
Ich meine Traktor Destruktor ist schon was geiles.
Aber warum genau Sundfeldt, Tomsson Sohl, Thronse oder Gudsman nicht gehen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 19:24 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Was zum Henker, wer kommt auf so was?
Mir gefallen die Namen Matilda und Emily gut, muss halt berücksichtigen, dass ich entweder einen kurzen englischen Nachnamen zur Auswahl habe oder einen langen lettischen :nerd: und zum Englischen passen die beide gut.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 20:16 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Was zum Henker, wer kommt auf so was?
Mir gefallen die Namen Matilda und Emily gut, muss halt berücksichtigen, dass ich entweder einen kurzen englischen Nachnamen zur Auswahl habe oder einen langen lettischen :nerd: und zum Englischen passen die beide gut.


Was wenn du in einem Jahr mit jemand anderem zusammen bist, der keinen englischen Nachnamen hat?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 20:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Im Babyschwimmen gibt es einen Luis-Fritz. Ich mag beide Namen für sich eigentlich gerne, aber die kombination finde ich irgendwie sehr strange. Ich glaube Feitz-Luis würde mir noch besser gefallen, weil es etwas leichter von der Zunge geht :D Allgemein bin ich in diesen Babygruppen und so immer wieder erstaunt, auf was für Ideen die Leute kommen. Wir haben auch einen Tealc. Ursprünglich wollte die Mutter ihn Teal‘c nennen, das Apostroph ging aber nicht durch. Wer es nicht kennt: es ist ein Charakter aus Stargate. Aber in 20 Jahren kennt diese Sendung wahrscheinlich erst recht kein Mensch mehr und dementsprechend weiß auch keiner, wie man es ausspricht. Könnte für das Kind nervig werden...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 20:45 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Was wenn du in einem Jahr mit jemand anderem zusammen bist, der keinen englischen Nachnamen hat?

Dann muss ich mir wohl neue suchen. Aber Matilda gefällt mir so gut, dass der sein muss :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 22:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Aber in 20 Jahren kennt diese Sendung wahrscheinlich erst recht kein Mensch mehr und dementsprechend weiß auch keiner, wie man es ausspricht.

Das weiß ich jetzt schon nicht :laugh:

Deutsch Tee-Alk, oder doch englisch Tielßi? :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 22:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Das weiß ich jetzt schon nicht :laugh:

Deutsch Tee-Alk, oder doch englisch Tielßi? :nerd:


Tie-Alk ist richtig :D Ich sag ja... aber gut, darf ja jeder selbst entscheiden, wie er seine Kinder nennt. Sowas wie Angel ist wahrscheinlich einfach nicht mehr ausgefallen genug :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 537 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de