Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:29

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Was seid ihr?
Omnivor 43%  43%  [ 13 ]
Flexitarier 17%  17%  [ 5 ]
Vegetarier 27%  27%  [ 8 ]
Veganer 7%  7%  [ 2 ]
Pescetarier 0%  0%  [ 0 ]
Frutarier 0%  0%  [ 0 ]
Anderes 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 14:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53988
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Imker wollen, dass Veganer Honig essen:

Image

Ist Honig ne Ausnahme?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 11:49 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Dafür aber in den neuen britischen Fünf-Pfund-Noten.
http://www.iflscience.com/editors-blog/ ... e-furious/
Der Schein enthält dieselben Kuh-Fette, die für viele Seifen und Kerzen benutzt werden. Gabs vorher nicht; Großbritannien will langsam die bisherigen Baumwollscheine ersetzen. Die Scheine sind jetzt ein wenig schwerer anreißbar und fälschbar; außerdem kann man sie mit in die Badewanne nehmen. Ist es das wert?

Definitiv.

Ich esse Fleisch, bin aber kein Omnivor, sondern versuche, mich so weit wie möglich paleo zu ernähren.
In-vitro-Fleisch würde ich aber probieren, klingt interessant :>

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 13:57 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
In vitro Fleisch das Perfekte Vegan Fleischersatz Mittel. :headbang:
So weit ich es sehen kann wird es in den nächsten 10 Jahren nicht eingeführt.
Zu reichlich ist das echte Fleisch erhältlich.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 09:09 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53988
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
So weit ich es sehen kann wird es in den nächsten 10 Jahren nicht eingeführt.
Zu reichlich ist das echte Fleisch erhältlich.
Zehn Jahre sind kulturell ne wahnsinnig lange Zeit. Die Dekade endet gerade; überleg mal, was seit 2010 alles passiert ist. Auch bezüglich Veganismus.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 16:34 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Zehn Jahre sind kulturell ne wahnsinnig lange Zeit. Die Dekade endet gerade; überleg mal, was seit 2010 alles passiert ist. Auch bezüglich Veganismus.


Das ist schon Richtig nur auch wenn Deutschland komplett auf Vegan geht so isst der Rest der Weltbevölkerung immer noch Fleisch denn das Bewusstsein wird nicht mit Entwicklungshilfe den Leuten eingetrichtert. Und die sich entwickelnde Welt hat ein Weltbild, oder ein Bild des Erstweltlers das wenig mit der Realität zu tun hat. In der sich entwickelnden Welt ist Protein ein Faktor der in der Bevölkerung Sorgen bereitet.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 21:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Oh wow wait.
Wie passt das
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Das ist schon Richtig nur auch wenn Deutschland komplett auf Vegan geht

mit dem hier
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
Und die sich entwickelnde Welt hat ein Weltbild, oder ein Bild des Erstweltlers das wenig mit der Realität zu tun hat

zusammen?
Das hat doch selbst wenig mit der Realität zu tun.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 19:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53988
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Carnist Roommates
https://www.youtube.com/watch?v=oI-s9mJP4Xg

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 23:42 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Oh wow wait.
Wie passt das
mit dem hier
zusammen?
Das hat doch selbst wenig mit der Realität zu tun.


Alle auf Vegan gehen war eine Antwort auf @Leprechaun

Was glaubst du wie die Leute in Syrien denken wenn sie sich ein Leben in Deutschland vorstellen?
https://www.youtube.com/watch?v=cfFUJ_jkdoc


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2019, 15:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich finde es witzig wie viel Hass so viele Veganer auf die Vegetarier schieben. Werfen ihnen Scheinheiligkeit und Bigotterie vor. Man hat teilweise das Gefühl die finden die noch schlimmer als Omnis, dafür dass sie sich moralisch höher fühlen aber es nicht sind.

Der Threadtitel hier wirkt ja noch so als stehen Vegetarier und Veganer auf einer Seite. Tun sie offensichtlich nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 23:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich ernähre mich jetzt schon eine Weile größtenteils vegan - bin aber sehr vorsichtig damit mich so zu nennen, weil ich das Gefühl habe die Omnivoren um mich herum warten nur darauf dass etwas nicht - veganes in meinen Mund kommt :laugh:
„Die Lätta ist aber nicht 100%ig vegan oder??“ - ne, aber darum gehts ja auch nicht. Ich verzichte übrigens hauptsächlich aus gesundheitliches Gründen, wobei sich das alles für mich nicht mehr nach einem „verzichten“ anfühlt. Bei Fisch mach ich noch die häufigsten Ausnahmen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 16:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
http://www.dtoday.de/startseite/wirtsch ... 51221.html
Zitat:
Brüssel (AFP) - Das EU-Parlament könnte sich für ein Vermarktungsverbot von Fleischersatzprodukten als "Veggie-Burger" oder "vegane Wurst" aussprechen. Das geht aus einem Gesetzesvorschlag des Landwirtschaftsausschusses hervor, über den die Abgeordneten diese Woche in Brüssel abstimmen. Demnach sollten "sich auf 'Fleisch' beziehenden Begriffe und Bezeichnungen (...) ausschließlich den zum Verzehr geeigneten Teilen der Tiere vorbehalten" sein. Als Beispiele führt der Entwurfstext "Steak", "Wurst", "Schnitzel", "Burger" und "Hamburger" auf.

Oooookay... bei "Steak" oder "Filet" geh ich mit. Aber was genau ist an "Wurst" (bezeichnet die Form) oder "Burger" (ein mehr oder weniger spezielles Brötchen mit was drin) denn fleischbezogen? Veggie-Burger ist doch nun wirklich eine absolut unkritische Bezeichnung.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 17:51 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Wurst bezeichnet eben nicht die Form, sondern die Tatsache, dass es aus Brät hergestellt wurde. Es gibt auch Wurst im Glas oder in der Dose. Und Brät beinhaltet nunmal Fleisch (oder Inneren, Blut, Schwarte...) und nicht Laborproteinpampe.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 18:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53988
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gut, dass es zu den Themengebieten Fleisch, Fleischproduktion, Tierhaltung und so keine wichtigeren Probleme gibt, um die die EU diskutieren könnte.

Der Scheiß mieft halt offensichtlich bis zum Himmel nach Lobby-Arbeit. In ner besseren Timeline werden Ersatzprodukte gepusht, nicht sabotiert.
Infos zu den Lobbies hinter dem Entwurf: https://orf.at/stories/3185806/
Hinter der Idee stehen aus den verschiedenen Ländern v.a. rechtskonservative Parteien, die tief in den Taschen jener Lobbies stecken. Politik ist scheiße.

Solange auf der Packung ersichtlich ist, was drin ist, kann Zeug auch als Einhornpastete vertrieben werden.
Bei solchen Diskussionen denke ich ja auch immer dran, dass ich im Edeka Zeug wie Bärchenwurst und Dino-Nuggets kaufen kann - dem Konsumenten wird zugetraut, dass er weiß, dass der Name nicht den exakten Inhalt angibt. Das erklärt man einem Kind einmal, wenn es vier ist oder so. Aber dagegen gibt es natürlich auch keine aggressive Lobby-Arbeit. Obwohl es bei Zeug, das explizit mit Veggie- anfängt, ja sogar noch weniger schwierig ist. Es existiert ja nicht mal ein versehentlicher Täuschungsversuch.

Man kann zu den Bezeichnungen rein meinungstechnisch stehen wie man will; wer hier das Verbot unterstützt, hat kein Rückgrat.
Leprechaun @ Globale Erwärmung / Klimawandel

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 18:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Erinnert mich grad daran, dass sich Leute darüber aufgeregt haben, als die Zigeunersauce umbenannt wurde. :D

Zitat:
Unklar ist jedenfalls noch, wie die Veggie-Burger, -Schnitzerl und -Würstel künftig heißen könnten, wenn die EU den bisherigen Bezeichnungen letztlich einen Riegel vorschiebt. In einem „Guardian“-Artikel aus dem Jahr 2019 diskutierte man über den Begriff „Disk“ für die bisherigen Veggie-Burger, und aus den vegetarischen Würsteln wurden kurzerhand „Schläuche“ gemacht.

Das wirft wiederum die Frage auf, ob eine Umbenennung den Verkäufen schaden könnte, wie von Veggie-Unterstützern befürchtet. Auch diese Frage wird das EU-Parlament bewerten müssen – vor der Abstimmung zeichnete sich laut dem gewöhnlich gut informierten „Politico“ keine eindeutige Mehrheit für oder gegen die Zukunft der Veggie-Burger – oder -Disks – ab.


Erst mal eine Veggie-Disk. :schüssel:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 20. Okt 2020, 21:22 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich mein der Sinn dahinter ist klar. Die vegane/vegetarische Industrie boomt aktuell. Schön mal sabotieren, und vor allem die netten Bürger gegen die Produkte aufhetzen, damit sie ihr Schnitzel und ihr Steak vom Grill wieder in Ruhe genießen können, ohne dass sie irgendwie Konkurrenz hätten.

Es ist halt einfach nur traurig, dass so etwas in der EU wirklich durchzukommen scheint. Mit fortschrittlich und umweltfreundlich ist dann wohl nix.
Das gilt nur wenns Geld einbrint.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 919 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de