* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 23:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 22:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14812
Punkte: 8

Danke gegeben: 442 mal
Danke bekommen: 746 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Wäre mir gerade wesentlich lieber als das, was der Zahn da im Moment macht... und so wirklich helfen tut auch nix, das macht dezent wahnsinnig. Das hält man doch über's Wochenende nicht aus :wacko:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 26. Feb 2018, 17:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14812
Punkte: 8

Danke gegeben: 442 mal
Danke bekommen: 746 mal
So, nachdem zwischenzeitlich angenehme Ruhe eingekehrt ist, war der Problemzahn dann heute dennoch fällig. Ging insgesamt recht gut dafür, dass er unter'm Zahnfleisch versteckt war, auch wenn mir einmal fast das Frühstück wieder hochkam, aber dass man Brechreize auslöst, wenn man so weit hinten im Mund arbeitet, kann eben schonmal passieren. Mittlerweile hat die Betäubung nachgelassen und es tut etwas weh, aber weniger, als ich befürchtet habe. Das kann sich natürlich auch noch ändern, wer weiß... wenn es so bleibt, wäre ich aber zufrieden, denn das ist weniger schmerzhaft als das, was der Zahn bzw. das Zahnfleisch vor zwei Wochen veranstaltet hat. Letztlich werden noch zwei andere dran glauben müssen, die sind aber zumindest einfacher zu erreichen.

Immerhin, der Doktor ist ein sehr sympathischer Typ, das ist schonmal viel wert. Vorurteile gegenüber Leuten mit doppeltem Doktortitel nicht bestätigt :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 12:28 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 48489
Punkte: 2

Danke gegeben: 616 mal
Danke bekommen: 3902 mal
Image

______________________
I'm a small man, and not necessarily of what you could call good health.
You're brewing a poisonous batch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2019, 16:26 
Pinkie Pie
Attention Whore
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 16:46
Beiträge: 27893
Punkte: 50

Danke gegeben: 3298 mal
Danke bekommen: 2116 mal
Der Schmerz des Wachsens ist so abartig. Könnte heulen

______________________
I'm scared to get close and I hate being alone
I long for that feeling to not feel at all
The higher I get, the lower I'll sink
I can't drown my demons, they know how to swim


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 00:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14127
Punkte: 21

Danke gegeben: 561 mal
Danke bekommen: 949 mal
Meine unteren Zähne fangen sich an zu verschieben und ich kann es mir nicht anders erklären, als dass meine Weisheitszähne anfangen zu zicken.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2019, 21:20 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8614

Danke gegeben: 362 mal
Danke bekommen: 622 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Der Schmerz des Wachsens ist so abartig. Könnte heulen


Dachte mein Hirn platzt und das ich schon dem Tode geweiht bin. Bis ich verstanden hab, dass es an den Weisheitszähnen liegt. :(

______________________
We're all very lovely 'til we get to know each other
As we stop becoming friends and we start becoming lovers


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 01:09 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 23:44
Beiträge: 442

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 6 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Dachte mein Hirn platzt und das ich schon dem Tode geweiht bin. Bis ich verstanden hab, dass es an den Weisheitszähnen liegt. :(


Wow und was nimmst du dagegen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 15:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14812
Punkte: 8

Danke gegeben: 442 mal
Danke bekommen: 746 mal
Beim Wachsen haben meine nie wehgetan, das kam erst später.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 18:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15894
Punkte: 50

Danke gegeben: 1685 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Ich war bei mehreren Ärzten, die selbst nach Ultraschall etc dachten, dass ich ein Lymphom (also Tumor) hinterm Ohr habe. Letztlich war das ein durchbrechender Weisheitszahn und nachdem er durch war ging der Hubbel weg. Cool oder? :nerd:

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 16:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15894
Punkte: 50

Danke gegeben: 1685 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Mein Arzt meinte, dass mein Kiefer zu klein für Weisheitszähne sei (hab nur oben welche) und dass, wenn die ständig an den Wangen reiben, Krebs entstehen kann. :huh: Deswegen müssen meine morgen präventiv raus. Ich richte mich schon ein für schwere Zeiten. :nerd:
Für meinen Bedarf müsste ich täglich um die 15 Gläser Babybrei fressen. :D

Image

Hab echt etwas Schiss. Hat jemand außer Kühlen noch Tipps, um die Tage gut zu überstehen? :(

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2020, 21:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14812
Punkte: 8

Danke gegeben: 442 mal
Danke bekommen: 746 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Hat jemand außer Kühlen noch Tipps, um die Tage gut zu überstehen? :(

Vor allem erstmal nicht wahnsinnig machen und abwarten. Es ist, allen Horrorgeschichten zum Trotz, nicht bei allen Menschen so, dass sie nach einem solchen Eingriff wochenlang eine dicke Backe haben und weder essen noch sprechen können :nerd:

Wie ich sehe, habe ich davon gar nicht berichtet... seit meinem ersten gezogenen Weisheitszahn hat es sich ergeben, dass auch noch zwei weitere (beide rechts) rausgeflogen sind. Einer, weil er ebenfalls Probleme in Form einer Entzündung machte, und der andere, weil er früher oder später vermutlich genauso geendet hätte.

Sind dann also beide in einem Atemzug gezogen worden, ging insgesamt sogar schneller als bei dem ersten. Es brauchte ein paar mehr Schmerztabletten, aber auch nur morgens. Ist halt doof, wenn man nachts drauf liegt oder den Kopf so hält, dass Druck auf die Stellen ausgeübt wird. Eine halbe reichte da aber jeweils und nach zwei, drei Tagen war es schon wieder so weit in Ordnung, dass man vorsichtig zu normalem Essen übergehen konnte. Die ersten Tage gab es halt weiche und flache Dinge. Am ersten Tag ne Suppe, am zweiten einen Teller Nudeln, ... das Problem war weniger, nicht richtig zubeißen zu können (man sollte es aber auch nicht unbedingt), sondern hauptsächlich, den Mund weit genug aufzubekommen.

Einfach morgen vorher 'ne Tablette einwerfen, sodass sie nach dem Ziehen wirkt und dann mal abwarten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 10:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15894
Punkte: 50

Danke gegeben: 1685 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Okay, war echt nicht so schlimm wie erwartet. Rechts ging es sehr schnell, nur links musste zweimal nachbetäubt werden, weil es irgendwie nicht richtig gewirkt hat. Schmerzen hab ich bis jetzt auch ohne Tabletten keine. Aber gut, ich fühl mich auch noch wie ein Hamster.^^

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2020, 16:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14812
Punkte: 8

Danke gegeben: 442 mal
Danke bekommen: 746 mal
Auf beiden Seiten gleichzeitig ist natürlich etwas unschöner, das habe ich gestern gar nicht so registriert :laugh: Das macht das Essen etwas schwerer, weil man keine Seite hat, auf der man problemlos kauen kann, ohne drauf achten zu müssen, dass nicht zu viel Essen dahinten landet.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2020, 13:14 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 15894
Punkte: 50

Danke gegeben: 1685 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Immer noch keine Schmerzen, kein Nachbluten, keine sichtbare Schwellung. Ich scheine echt der erste Mensch der Welt zu sein, bei dem die OP keine Probleme bereitet. Und das, obwohl ich gegen ärztlichen Rat rauche, Milchprodukte konsumiere und schwere Sachen trage (don’t try at home). :nerd:

______________________
The woods are lovely, dark and deep,
But I have promises to keep,
And miles to go before I sleep,
And miles to go before I sleep.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2020, 00:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 14812
Punkte: 8

Danke gegeben: 442 mal
Danke bekommen: 746 mal
Siehst du, alles nicht so schlimm, wie man es sich vorher ausgemalt hat :nerd:

Komplett auf Milchprodukte verzichtet habe ich auch nie. Butter auf dem Knäckebrot oder Toast (was dickeres passte halt nicht rein :laugh: ) musste schon sein, statt Milch habe ich die ersten zwei, drei Tage aber Orangensaft getrunken. War sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber hin und wieder kann man ja auch mal auf den Arzt des geringsten Misstrauens hören, zumindest ein bisschen.

Nicht rauchen war für mich als Nichtraucher natürlich leicht :schüssel:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de