* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 28. Okt 2020, 01:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2019, 17:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15112
Punkte: 8

Danke gegeben: 445 mal
Danke bekommen: 753 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
psychische

Das wird's sein :nerd: :grin:

Ich habe mich mal durchgeklickt, es betrifft nicht alle Daten der Partition. Manche Spiele sind null auffällig, bei anderen rödelt die Platte einmal beim Start und läuft dann unauffällig und z.B. beim EuroTruckSim ist es so, dass sie aus dem aus-einschalten gar nicht mehr raus kam, was sowohl das Spiel selbst als auch das Herumklicken im Ordner im Arbeitsplatz betraf (was bei anderen Ordnern wiederum ebenfalls unauffällig war).

Nach Firmware und Treiber habe ich schonmal geschaut, da scheint es aber nichts anderes zu geben.

Ich habe den EuroTruckSim als Hauptproblemkind jetzt mal auf eine andere Partition verschoben (was natürlich wieder nicht so einfach war, wie Steam vorgibt...), dort läuft er, wie er soll und die Platte ist still. Ist also wohl wirklich ein Problem allein dieser Partition, was Ursachen wie schlechte Spannungsversorgung oder Lesekopfdefekte ausschließen sollte. Dazu findet man im Internet allerdings nichts, denn alle dortigen Fehlerbeschreibungen dieser Art gehen von generellen Problemen oder "läuft gar nicht mehr" aus.

Ich glaube, ich werde das mit der Formatierung einfach mal versuchen... schlechter kann's ja nicht werden. Und zur Not kann ich alles, was auf der Partition drauf ist, auch noch auf den anderen unterbringen oder diese verkleinern und eine neue anlegen. Platz genug ist ja da.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 01:02 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15112
Punkte: 8

Danke gegeben: 445 mal
Danke bekommen: 753 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ich glaube, ich werde das mit der Formatierung einfach mal versuchen...

Hat übrigens tatsächlich was gebracht. Ich war jetzt einige Tage nicht da, daher konnte ich nicht eher rumtesten, aber der EuroTruckSim und auch alles andere, das teilweise für Auffälligkeiten sorgte, läuft nach Formatierung und Neuinstallation wieder völlig störungsfrei. War also wohl wirklich nur ein virtueller Schnupfen. Computer sind manchmal wirklich eigenartig...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 02:21 
Admin
ᚢᚾᛒᛖᛊᛇᛖᚷᛏ
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 50909
Punkte: 50

Danke gegeben: 3194 mal
Danke bekommen: 3992 mal
Sagte ich doch, psychische Ursachen. Ne depressive Episode. Auch ein Computer hat sowas mal.

______________________
“I mistook stars reflected in a pond at night for those in the sky.”


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 16:30 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 15112
Punkte: 8

Danke gegeben: 445 mal
Danke bekommen: 753 mal
Aber dann kann er mir das doch einfach sagen :sad:

Vielleicht muss ich mich mal mehr um ihn kümmern, statt die tägliche Benutzung als Selbstverständlichkeit anzusehen. Ein wöchentlicher Fernsehabend mit Computerchips und Wärmeleitpaste oder so.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 23:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7454

Danke gegeben: 360 mal
Danke bekommen: 347 mal
Hat jemand ne Ahnung, warum man nicht ins WLAN reinkommt, obwohl das Passwort stimmt und die Treiber upgedatet sind? Mit dem Handy hab ich kein Problem und mit LAN Kabel hab ich auch Internet, nur das WLAN geht nicht. Er zeigt das Netz an, aber sobald ich das Passwort eingebe, kommt ewig nix und dann ein Fehler.

______________________
"I touch your skin, I hold my breath
The time has come, our love is dead
I watch the train as it dissolves in heavy rain
On tracks out of the blind lane"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 15:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14599
Punkte: 50

Danke gegeben: 776 mal
Danke bekommen: 1776 mal
Welcher Fehler denn? Router mal zurückgesetzt und Standardpasswort versucht?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 20:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7454

Danke gegeben: 360 mal
Danke bekommen: 347 mal
Ne bis jetzt nicht.

______________________
"I touch your skin, I hold my breath
The time has come, our love is dead
I watch the train as it dissolves in heavy rain
On tracks out of the blind lane"


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de