Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 29. Dez 2019, 13:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
"Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say." - Edward Snowden

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 21:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Wusstet ihr, dass ToTok eine Spionier-App der Vereinigten Arabischen Emirate ist? Das ist kein Witz; die Regierung hat die App heimlich in Auftrag gegeben und viral gemacht um Daten zu sammeln.
https://www.nytimes.com/2019/12/22/us/p ... p-uae.html
Das trifft auch auf einigen anderen Kram zu. Die Leute reden aktuell viel über 1984 - die Realität ist aktuell in vielerlei Hinsicht bereits deutlich extremer. Man darf auch nicht vergessen, dass in 1984 eigentlich kaum wer was gemerkt hat und die meisten zufrieden waren; der Protagonist war eine Ausnahme.
Die meisten Nordkoreander und Russen haben auch ein durchaus schönes Leben; man darf halt nicht ne andere Meinung haben als die Führung oder irgendwas machen wollen, was diese nicht möchte.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 27. Jul 2020, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 22:51 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Weiß nicht wovon du redest. Wo liegt das Problem?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 00:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Wolfsblut hat geschrieben:
Weiß nicht wovon du redest. Wo liegt das Problem?
Der Post klingt nach einem dieser auto-generierten Werbeuser-Posts, die unter acht verschiedene Threads geballert werden, lol.
https://www.pinkes-forum.de/forum/searc ... 4&sr=posts

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 21:46 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
nun wenn das Emirat wissen möchte was ich frühstücke und like its welcome to do so.
Da ist viel Phantasie in mal eben viral gemacht. Ist das per Knopfdruck möglich?

Übrigens kann man apps überall in Auftrag geben ohne die Motive der Entwickler zu kennen.
Auffallend viele Chinesen und Inder auf Tiktok.

Als Tipp geh in die Wälder und leb von Pilzen.

Geradezu witzig ist das UEA Whatsapp verbietet, Telegram ist besser und ohne Probleme zu bekommen.
Instagram hat VOIP auch recht gut, fast besser als Whatapp.

Zitat:
One who listed his title as “data science team lead” said he had created a “message intelligence platform” that reads billions of messages to answer four questions: “who you are, what you do, how do you think, and what is your relationship with others.”

“With the answers to these four questions, we know everything about one person,”


The guy does not know humans. Zu Viele Spion Filme geschaut.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2020, 20:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Leaa hat geschrieben:
nun wenn das Emirat wissen möchte was ich frühstücke und like its welcome to do so.
Man kommt sich hier manchmal vor, als würde man an ne Wand reden. Ich hab hier schon zig mal argumentiert gegen "Mir doch scheißegal ob ich überwacht werde, ich hab ja nix zu verbergen", und jedes mal 1. null Reaktionen darauf, sowie 2. direkt dasselbe Argument von derselben oder einer anderen Person wenig später nochmals. Dass du oder sonstwer was zu verbergen hätte ist und war niemals der Punkt; Aussagen der Art zeigen einfach, dass das Thema nicht verstanden wurde.
Es ist nicht egal, wenn Freizeit-Apps insgeheim Spyware von ausländischen Mächten sind, und das sollte auch nicht so selbstverständlich sein, dass man sagt "Geh halt im Wald wohnen", wenn man es als negativ umschreibt.
Leprechaun hat geschrieben:
"Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say." - Edward Snowden

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 16:28 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Snowden ging es mehr um die Bösewichte in den Geheimdiensten als eine Spyware die ausspioniert was ich zum Frühstück esse.
In D herrscht Paranoia. Trotzdem hat jeder ein FB Konto obwohl Facebook wesentlich mehr Daten sammelt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 17:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Zum BeitragLeaa hat geschrieben:
eine Spyware die ausspioniert was ich zum Frühstück esse.
Wieso wiederholst du das mit dem Frühstück ständig, als ob dein Frühstück wen interessieren würde?
Und ne, Snowden ging es mit seiner zitierten Aussage darum, wie fundamental blöd "Ich hab ja nix zu verbergen/sollen die halt mein Frühstück ausspionieren" ist.
Panikmache basiert darauf, dass die Leute keine, wirklich absolut überhaupt keine Ahnung vom Thema haben - ebenso wie dieses absurde Herunterspielen auch genau darauf basiert.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 00:48 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
2x ist also ewig für dich?
Biste extremist oder so?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 21:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
Dein Post war das erste mal, dass in diesem Thread das Wort "Ewig" benutzt wurde. Willst du auch noch auf meinen Post eingehen, oder bist du ein griechischer Pessismist?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 6. Feb 2020, 22:52 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Eher eine Realistin als Pessimistin.
Es ging um das erste Essen des Tages um das Wort Frühstxxxx nicht noch mal zu erwähnen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2020, 01:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53952
Punkte: 2

Danke gegeben: 719 mal
Danke bekommen: 4216 mal
EU-Regulation gegen sichere Verschlüsselung angekündigt
Weil Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nicht verboten werden kann, versucht die EU-Kommission nun nach dem Vorbild der USA, Signal, WhatsApp & Co durch andere Regulierungen zu zwingen, die Verschlüsselung abzudrehen.
https://fm4.orf.at/stories/3005421/

Vorgeschoben wird als Begründung, dass das irgendwie gegen Kindesmissbrauch helfen würde; es gibt keine Zahlen zur Untermauerung.
Real ein extrem großer Schritt der EU in Richtung staatlicher Willkür. Wenn "Sicher" als Synonym genutzt wird für "Überwacht", bestehen immer diverse Probleme.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de