Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:19

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2020, 17:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Konnte schon am Samstag um halb 8 nicht mehr einkaufen, weil der Supermarkt wegen der Ausgangssperre früher zugemacht hat :nerd:

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 21:34 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Meine Frau und ich haben aktuell Corona. Ist scheiße. Würde ich von abraten.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2020, 23:34 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Würde ich von abraten.

Hast du schon eine Bewertung bei virencheck24 dagelassen?

Na, solange es keinen ernsten Verlauf nimmt, ist ja alles in Ordnung (bis auf die nervigen Begleiterscheinungen). Ich kenne persönlich immer noch niemanden, der davon betroffen wäre. Mittlerweile ist der Abstand aber auf "ich kenne Leute, die Leute kennen" gesunken.

Interessant wird's ja mit dem mutierten Dings... am Ende haben wir einen Impfstoff, aber der wirkt nicht, weil der Virus sich schon weiterentwickelt hat :huh:

Bin aber erstaunt, was per Verordnung alles als "engste Familie" gesehen wird... so könnte meine Mutter bespielsweise meinen Cousin und seine Freundin einladen, weil Geschwisterkinder und deren Haushaltsangehörige erlaubt sind. Aber das ist doch nun wirklich nicht mehr "engste Familie" :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 13:56 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 458
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Transalpin hat geschrieben:
Ich kenne persönlich immer noch niemanden, der davon betroffen wäre. Mittlerweile ist der Abstand aber auf "ich kenne Leute, die Leute kennen" gesunken.

So ging es mir auch lange. Aber dann hat es eine Bewohnerin im Pflegeheim in dem meine Frau arbeitet bekommen. Da wurde leider trotz mehrerer Hinweise durch die Mitarbeiter nach der Logik "wenn wir nicht testen, haben wir auch keine Fälle" gearbeitet. Resultat ist, dass 9 Bewohner infiziert sind und der Großteil der Mitarbeiter. Eine Kollegin lag am Anfang auf der Intensivstation, inzwischen aber wieder zumindest auf Normalstation. Und jetzt breitet sich der Mist hier in der gegend im Eiltempo aus.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Zuletzt geändert von Seoman am Di 22. Dez 2020, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2020, 19:55 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Tier 4 Lockdown hier und der Mister ist positiv getestet, also zusammen in Quarantäne. Wie romantisch :schüssel:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 16:06 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Aber dann hat es eine Bewohnerin im Pflegeheim in dem meine Frau arbeitet bekommen.

Alten-/Pflegeheime sind hier auch hoch im Kurs für Ansteckungen... trotz eingeschränkter Besuchsmöglichkeiten. Aber wen wundert es, wenn es denen an Test- und Schutzmaterial fehlt und das Personal sogar dann arbeiten gehen muss, wenn es selbst krank ist bzw. zumindest der Verdacht besteht, dass was nicht in Ordnung ist. Und dann dürfen sie ihre Tests auch noch selbst bezahlen, wenn sie einfach nur wissen wollen, ob sie was haben oder nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2021, 17:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53987
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich hab am Samstag die erste Impfung (Biontech) erhalten; die zweite dann zwei bis drei Wochen später. Ich hatte vergleichsweise starke Nebenwirkungen tatsächlich; mein Arm hat für eine Impfung wirklich überproportional stark geschmerzt. Samstagabend fühlt er sich an wie verstaucht, danach wurde es langsam besser. 30 Stunden später waren die Schmerzen komplett weg. Die Frau, die mich geimpft hat, hat btw kommentiert, dass es schwer ist an meinem Oberarm eine Stelle mit genug Fett zu finden, weil dort fast nur Muskeln sind. Diese Info zu haben, ist relevant für euch.
Ich dachte zuerst, ich gehöre zur zweiten Kohorte, aber gehöre wohl doch zur ersten.

Image

Ca. die Hälfte meiner Kollegen hat sich impfen lassen. Es befinden sich unter den Nichtimpfern tatsächlich auch einige Esoteriker, die lieber zu Hause ihre spirituelle Trommel benutzen wollen stattdessen.
Eine Kollegin, die sich zuerst aus Vorsicht und Verunsicherung nicht impfen lassen wollte (war freiwillig) und es dann doch getan hat meinte, dass sie durch meine Worte bei einem Mitarbeitergespräch davon überzeugt wurde.
Es gibt essentiell ein Hauptargument gegen die Impfung, bei dem ich verstehen kann, dass Leute davon verunsichert sind, weil die Presse den Punkt tatsächlich nicht aufgreift.

Wenn Leute mit Bill Gates, Autismus und Mikrochips ankommen, ist ihnen eh nicht zu helfen; man kann nichts sagen, was diese Überzeugungen ändern wird. Eine Abkehr von sowas ist etwas, was von innen heraus kommen muss.
Vielen normalen Menschen kommt es aber tatsächlich schwammig vor, dass die Impfung schlussendlich so schnell angekommen ist.
Das festzustellen ist im Kern lustigerweise ein zutiefst antikapitalistisches Argument. Ich hatte das hier auch schonmal gesagt - wir haben im Fall der Corona-Impfung schlicht und einfach festgestellt, was die Wissenschaft vollbringen kann, wenn die ganze Welt sich ohne Lobby-Interessen und politisches Geplänkel hinter ein bestimmtes Ziel stellt.
D.h. die Wissenschaft darf einfach nur so arbeiten, wie sie es in einer Welt ohne Kapitalismus tun würde - und das wirkt dann von den Ergebnissen her einfach fast wie an ein Wunder (oder Betrug) grenzend für Leute, die sich über andere Möglichkeiten der menschlichen Existenz niemals Gedanken gemacht haben.
Die Stoffe wurden an 70k Leuten getestet bevor sie zugelassen wurden; üblich sind für einen Impfstoff eher unter 10k. Die unbekannten Langzeitfolgen, die viele auch erfragen, sind bei Impfungen nicht wirklich ein Ding - eine Kollegin hat Contergan-Schäden als Argument angeführt; das ist offensichtlich ein komplett anderer Themenbereich. https://verdareno.wordpress.com/2021/01 ... zeitdaten/
Uninformiertheit dieser Art erklärt aber halt auch Verunsicherung.
Aufklärung ist aber momentan nicht so wirklich das Ding der Bundesregierung; es wird lieber die Exekutive als Knüppel benutzt.

----------

Weiterhin weitaus greifbar gefährlicher als alle Verschwörungstheoretiker ist die große Gruppe an Leuten, die noch immer wirklich alles verteidigt und unterstützt, was die Bundesregierung exekutiv tut.

Postillon - Spahn: "Wenn alle zusammenhalten, können wir Corona überstehen, ohne Pflegekräfte besser zu bezahlen"
https://www.der-postillon.com/2020/12/s ... onnen.html
Das fängt damit an, dass Leute, die keine Vorstellung davon haben, wie Merkel und ihre Kabinette I bis IV in den letzten 15 Jahren Gesundheit und Pflege zu Tode gespart und vermarktwirtschaftlicht haben während immer mehr und mehr Kohle in die Bundeswehr gepumpt wurde, und auch während der Krise trotz vieler Möglichkeiten dazu einen Fick getan haben um auch nur im Ansatz was daran zu ändern dass Leute unterbezahlt sind und irrsinnige Schichten schieben (Ich hab vom Land btw eine Tasse bekommen, auf der "Danke" steht) jetzt erzählen, dass Status-Quo-Merkel und der professionelle Lobbyist und Banker Spahn einen guten Job machen würden, primär weil ARD und ZDF erzählen, dass Merkel und Spahn einen guten Job machen würden - und endet bei Leuten, die mantra-artig wiederholen, dass alles, was gerade läuft, absolut nichts mit einer Diktatur zu tun hat.

Ein Staat sollte keine lupenreine Diktatur im Stil von Nordkorea sein müssen, damit ein Durchschnittsmensch merkt, dass Zeug wie Ausgangssperren, Bewegungsradien, Versammlungsverbote und Kontakteinschränkungen schlicht und einfach massiv dem demokratischen Grundgedanken widerspricht, bzw. in einer lupenreinen Demokratie überhaupt nicht erst möglich sein sollte, und Präzendenzfälle setzt. Das Grundgesetz existiert eigentlich weiterhin, geht aber aktuell langsam aus dem Leim, weil es behandelt wird wie Josef Fritzls Töchter von 1984 bis 2008.
In verschiedenen Städten klopft die Polizei an Türen um zu prüfen, ob es drinnen keine Versammlung gibt, und Nachbarn denunzieren sich gegenseitig. Relevante Politiker diskutieren ernsthaft darüber, ob wir während der Impfphase eine Zwei-Klassen-Gesellschaft mit Impfausweis einführen sollen, und das wird definitiv zu einem Grad auch so installiert werden.
Verstehen die Leute nicht, dass eine Demokratie nicht wie durch nen Lichtschalterknips von einem Tag auf den anderen zu ner Diktatur wird, und dass jede (!) Demokratie auf der Welt immer zu einer Diktatur werden kann? Aus genau dem Grund lernen wir noch immer so intensiv das Dritte Reich in der Schule, ich meine wtf.
Und dann halt auch so komplett verblödete, ausgewürfelte Maßnahmen wie Ausgangssperren nachts um 3 Uhr, aber Mitarbeiter in Pflegeheimen sollen (müssen) mit positivem Corona-Test zur Arbeit kommen, weil der Kräftemangel so massiv ist. Ich kann knallhart tatsächlich verstehen, wenn einige Leute sich fühlen, als wird momentan essentiell getestet, zu was man die Leute alles zwingen kann, denn offensichtlich ist Eindämmung hier nicht der oberste Gedanke.

Einer meiner Lieblingsvorfälle der letzten Wochen war auch, als Deutschlands Ärztepräsident Reinhardt im Oktober darauf hinwies, dass es weiterhin keinen Hinweis dafür gibt, dass Masken in der Pandemie irgendwas bringen, und dann direkt sein Rücktritt gefordert wurde. Gab kaum Berichterstattung darüber. Ist halt noch immer korrekt; ein Großteil der Welt arbeitet jetzt seit fast einem Jahr mit verschiedenen Arten einer Maskenpflicht und das hatte nirgendwo auch nur den geringsten positiven Einfluss auf irgendeine Kurve. Wäre dem so, hätten wir an diesem Punkt einen Nachweis dafür. Staaten wie Neuseeland, die nie eine hatten, waren als erstes mit Corona durch. Das liegt schlicht daran, dass Masken primär in Pflegeeinrichtungen von professionellen Kräften benutzt Sinn machen, aber als Pandemiebekämpfungsmittel von Normalbürgern benutzt einfach nicht funktionieren und die Dinge teilweise sogar schlimmer machen, weil sie falsch und viel zu oft benutzt werden. Die finanzielle Belastung durch den Müll mal außer Acht gelassen, die durch eine FFP2-Pflicht noch extremer werden wird.
Die Maskenpflicht war schon immer und ist auch weiterhin eine Blendgranate, um zu verschleiern, dass an den relevanten Stellen, insbesondere finanziell, nichts getan wird.
Israel (blau) und Schweden (orange) sind ähnlich groß und ähnlich besiedelt; Schweden in dem Zeitraum ohne Maßnahmen, Israel mit:

Image
https://rationalground.com/?s=mask+charts (Mehr in der Art; es gibt keine Ausnahmen)

Fuck off.
Fuck
off.
Immerhin hat die Regierung den Schuss bezüglich der Schulen langsam gehört. Man fängt gerade l a n g s a m mit digitalen Bildungskonzepten an. Hätte man zwar bereits vor zehn Jahren oder spätestens vor einem Jahr tun sollen, aber wen interessiert das an diesem Punkt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 19:18 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Finde es dermaßen gefährlich, dass "Geimpfte ihre Grundrechte wieder kriegen sollen"
und ich Idealistin dachte immer, Grundrechte gelten für alle.

ich hab keinen Bock mehr, meinetwegen kann alles aufmachen. Hört auf, Leuten ihre Existenzgrundlagen zu erziehen. wie wärs wenn die regierung nicht mehr als "wichtig" gilt und während der Pandemie kein gehalt erhält? (:

ausgangssperre eh das Lächerlichste. wen genau stecke ich an, wenn ich nachts alleine spazierengehe? können die neuen mutationen die uhr lesen?

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 19:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Meine Schwester und meine Oma haben auch schon die erste Impfung bekommen. Meine Schwester hatte keine wirklichen Nebenwirkungen, war ein ganz "normales" Impfen, also n kleiner Schmerz halt beim Einstich.

Zitat:
ausgangssperre eh das Lächerlichste. wen genau stecke ich an, wenn ich nachts alleine spazierengehe? können die neuen mutationen die uhr lesen?


Ausgangssperre gibts doch schon viel länger als die neuen Mutationen wirklich aufgetreten sind.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 19:44 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
ausgangssperre eh das Lächerlichste. wen genau stecke ich an, wenn ich nachts alleine spazierengehe? können die neuen mutationen die uhr lesen?

Während du spazieren gehst gehen andere gemütlich in den Park und saufen in großen Gruppen.
Regeln werden halt leider nicht für Einzelfälle gemacht, sondern für größte Anzahl an Leuten.

Es ist leicht sich blödzustellen und darauf zu hoffen dass die Menschen intelligent und vernünftig handeln.

Ordentliche Informationen und vernunftbegabtes Handeln wäre natürlich der beste Weg, aber das kriegen viele Länder offensichtlich nicht hin.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 19:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ordentliche Informationen und vernunftbegabtes Handeln wäre natürlich der beste Weg, aber das kriegen viele Länder Menschen offensichtlich nicht hin.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 20:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Menschen sind generell dumm, ja.
Aber es ist Aufgabe des Landes ordentlich und effektiv zu informieren und aufzuklären. Gerade in so einer Krise.

Und das kann ein Land gut machen, wie man positive Beispiele in der Welt sehen kann, oder eben auch schlecht. Bei uns wurde nicht viel gemacht, außer vertröstet und halt immer mal wieder ein paar Sachen vorgeschoben.
Sieht man doch auch jetzt an der Gegenwelle gegen die Impfungen. Ist ja nicht so als hätte man da nicht schon vor Wochen gegen vorgehen können.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 21:57 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Eventim will konzerttickets nur an Geimpfte verkaufen....
was haltet ihr davon? Unterschwelliger Impfzwang oder einfach Hausrecht eines Veranstalters?

ich halte es für Hausrecht eines Veranstalters schlicht und ergreifend und orientiere mich da an einfachsten Beispielen: wenn ich niemand mit Turnschuhen in meiner Disco haben will dann ist das eben so und mein gutes Recht als Hausherr, da käme auch niemand auf die Idee loszuschreien das das gegen das Grundgesetz verstösst, seine Mnechenrechte beschneidet und ein unterschwelliger Zwang zum Kauf andere Schuhe ausgeübt wird.

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 23:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Finde es dermaßen gefährlich, dass "Geimpfte ihre Grundrechte wieder kriegen sollen"
und ich Idealistin dachte immer, Grundrechte gelten für alle.

Grundrechte? Was'n das? :schüssel:

Solange auch Geimpfte weiter munter anstecken können, weil die Impfung nur vor Selbstansteckung schützt (das Astrazeneca-Zeug bringt ja zumindest ansatzweise auch Übertragungsschutz), ist es absolut unsinnig, dass diese Leute mehr dürfen als andere. Dann ist halt einer geschützt, steckt aber trotzdem zehn andere an.

Die Frage ist ja auch, wie lange die Impfung hält. Wenn das nicht dauerhaft ist, sondern schlimmstenfalls wirklich halbjährig erneuert werden muss, dann kannste das ganze System den Orkus runterspülen. Das wären 450.000 Impfungen am Tag, wer soll das denn machen? Und vor allem womit?

Bis ich mal dran bin, dauert das eh noch, also habe ich noch viel Bedenk- und Beobachtungszeit.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Regeln werden halt leider nicht für Einzelfälle gemacht, sondern für größte Anzahl an Leuten.

Momentan erscheint es mir eher so, als wären die Regeln für Einzelfälle gemacht und für die meisten Leute ist es Triezerei, weil die sich eigentlich auch ohne überbordende Verordnungen unter Androhung saftiger Strafen recht zivilisiert zu verhalten wissen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2021, 12:04 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:34
Beiträge: 2327
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 493 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Momentan erscheint es mir eher so, als wären die Regeln für Einzelfälle gemacht und für die meisten Leute ist es Triezerei, weil die sich eigentlich auch ohne überbordende Verordnungen unter Androhung saftiger Strafen recht zivilisiert zu verhalten wissen.


Scheinbar leider nicht! Wie die Bilder von Schlittenpisten im Winter und Stränden im Sommer zeigen sind die Leute hirnlos losgerannt sobald es erlaubt war dorthin zu gehen, auch wenn es deutliche Empfehlungen gab dies nicht zu tun.

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de