Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 15. Jun 2024, 13:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 19:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54303
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Genormte Größen im Sinne von spezifischen Angaben. XL ist etwas, was direkt auf der Hose draufsteht. Was jedoch auf keiner Hose draufsteht, ist, ob diese mir passt oder nicht. Die Angabe ist also irrelevant, da die lesbare Größe (Und darum ging es, wenn von XL und so gesprochen wird) bei Hosen, die mir passen, wild variieren kann. Mittlerweile bin ich verwirrt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 19:42 
Benutzeravatar
Soweit ich das verstanden habe, wollte ipd einfach aussagen, dass man - auch, wenn die Größenangaben sich unterscheiden und man bei der einen Hose XS, bei der anderen Hose M braucht - die passende Hose nehmen soll, also die, in seiner Größe (=seine Größe heißt dann einfach nur passend für seinen Körper), damit man sich nicht beim Anziehen verrenken muss.
Wenn man breite Hüften hat und einem mit schmaleren Hüften eine Größe kleiner passen würde, man sich dank seiner Hüften aber beim Anziehen so verrenken müsste und Schwierigkeiten hat, wie du meintest, dann ist das eher nicht seine Größe. Das ist natürlich ärgerlich, weil die größere Größe an den Oberschenkeln weiter ist als die Kleinere, aber das ist dann halt so, da muss man Prioritäten setzen. Entweder an der Hüfte zu eng, oder an den Oberschenkeln weiter.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 19:44 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54303
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Ja, dass ipd der Ansicht ist, dass passende Hosen besser passen als unpassende Hosen, haben wir zwischendurch irgendwann festgestellt. Das ist eine korrekte Aussage und ich fand es sehr mutig dass sie das aussprach. Und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 19:46 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Das ist doch alles Korinthenkackerei.

Ich selber habe-wenn man es genau nehmen will- die Größe "M-XL". Deshalb probiere ich Hosen in dieser Größenspanne an und je nachdem, wie die Hose ausfällt, nehme ich "M-XL".
Fällt die Hose extrem klein aus und ich nehme trotzdem "M", obwohl "meine Größe" bei dieser Hose "L" wäre, dann muss ich mich natürlich reinquetschen. Aber dann ist die mir erstens und logischerweise zu klein und zweitens so unbequem, dass ich die gar nicht kaufen würde.
Würde ich mir diese eng anliegende Hose allerdings in "L" kaufen, würde ich problemlos reinpassen, ohne quetschen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 20:36 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Jeans haben aber nicht nur eine Größe. Manche sind oben enger, manche unten enger, manche passen an den Hüften nicht, manche sind an den Oberschenkeln sehr eng.
Das ist ja logisch.

Die Ursprungsfrage war doch eigentlich nur wie man sich Hosen anzieht, die zwar passen, aber durchaus recht eng sind.
Und wir haben hier bereits User im Thread gehabt, die da ernsthaft drauf eingegangen sind.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2016, 20:46 
Benutzeravatar
Im Normalfall ist das aber eben kein großes Problem, weil diese Hosen meistens sehr stretchig sind. Ein Problem ist es dann, wenn der Arsch zum Beispiel verhältnismäßig größer ist als bei der Figur zu erwarten wäre, so wie notme es beschrieben hat. Dann gibt es 2 Möglichkeiten, entweder, man nimmt die Hose 1 Nummer größer, dass sie am Arsch gut passt, dafür an den Beinen weiter ist, oder man quetscht den Arsch in die Hose, die für den Arsch eigentlich zu klein wäre, dann muss man diese Verrenkungen machen.
Wieso ist das deiner Meinung nach bitte kein ernsthaftes darauf eingehen?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 11:56 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ja, dass ipd der Ansicht ist, dass passende Hosen besser passen als unpassende Hosen, haben wir zwischendurch irgendwann festgestellt. Das ist eine korrekte Aussage und ich fand es sehr mutig dass sie das aussprach. Und dann wieder, und dann wieder, und dann wieder.


Gott, was für ein Kinderkram. ipd redet schon seit zig Seiten nicht mehr mit.

Man muss sich in keine Hose reinquetschen, die einem passt. Was gibts da eigentlich zu diskutieren?
Wer sich so verrenken muss wie in deinem geposteten Bild trägt eine nicht-passende Hose.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:14 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Vielleicht sollte ich nochmal zitieren, was die meisten wohl überlesen haben.
Zum Beitragnotme hat geschrieben:
Hab bei Jeans immer Arschprobleme. Liegt nicht an den Jeans sondern an meiner Körperform. Entweder eine Jeans passt am Arsch oder an Oberschenkeln, daher brauche ich einen großen stretch-Anteil

Denkt ihr notme lügt? Oder hat sie wegen ihrer Körperform einfach tatsächlich ein paar Schwierigkeiten passende Jeans anzuziehen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:20 
Benutzeravatar
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich nochmal zitieren, was die meisten wohl überlesen haben.

Denkt ihr notme lügt? Oder hat sie wegen ihrer Körperform einfach tatsächlich ein paar Schwierigkeiten passende Jeans anzuziehen?

Das ist doch exakt das, was wir hier alle geschrieben haben? Ja, es kann sein, dass die Körperform Probleme macht. Notme hat also 2 Möglichkeiten. Entweder, sie zieht Jeans an, die an den Oberschenkeln gut passen, dafür am Arsch zu eng sind (das heißt das würde die Verrenkungen brauchen, weil zu eng und damit nicht die passende Größe) oder sie zieht Jeans an, die am Arsch passen und dafür am Oberschenkel etwas weiter sind (und je nach Stretchanteil nicht mehr ganz eng), da würde die Hose dann an keiner Stelle zu eng sein, demnach wäre das ihre passende Größe und sie braucht keine Verrenkungen beim anziehen.
Was ist daran denn so schwer zu verstehen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:24 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Das heißt sie soll eine an so gut wie allen Stellen zu große Hose kaufen, nur damit sie am Arsch dann passt?
Das widerspricht eurer Aussage, dass man passende Größen kaufen soll.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2016, 15:29 
Benutzeravatar
Diese Hosen haben einen großen Stretchanteil. Zu großen Teilen passt sich das also eh an die Beine an. Und normalerweise sollte es nicht groß stören, wenn die Hose an einer Stelle nicht knalleng ist. Wenn doch, muss sie halt die Hose kaufen, die am Arsch zu eng ist, wenn ihr das besser gefällt. Oder Hosen aus Läden kaufen, die besser zu ihren proportionen passen, der Schnitt ist ja nicht in jedem Laden gleich.
Und was heißt zu groß. Zwischen zwei Größen ist normalerweise jetzt kein gigantischer Unterschied. Ich persönlich mag es nicht, wenn Klamotten zu eng sind.
Klar, ist beschissen für sie, aber da können wir nichts dafür? :D

Wenn dus nicht verstehst, nehme ich dich das nächste mal zum Hosen kaufen mit und zeige es dir


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 20:02 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54303
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Stimmt es, dass Frauenhosen oft Fake-Taschen haben?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 20:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Stimmt es, dass Frauenhosen oft Fake-Taschen haben?


Ja, die sind oftmals nur aufgenäht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 20:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Und wenn es echte Taschen sind, sind die oft winzig klein.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 20:45 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
Hab schon zweimal aus Versehen eine Hose ohne Taschen erwischt, find das sooo nervig. Für Schlüssel und etwas Bargeld benötige ich die Tasche. (n Frauen-Portemonnaie passt ja nicht mal in die Taschen von Männerhosen :D)
Natürlichl kann aber Frau in jedem Laden Hosen mit Taschen kaufen, die genauso gut sind. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass besonders bei H&M die billigeren in der Regel eher keine Taschen haben, dann zahl ich halt n Fünfer mehr.

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 434 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de