Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 8. Jun 2024, 23:06

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 19:22 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hier könnte man wieder weiter argumentieren, dass Haare an den Beinen nicht mal mehr einen biologischen Zweck erfüllen und sie im Laufe der Evolution des Menschen schon stark zurückgebildet wurden. Es gibt keinerlei Sinn für diese Haare, und bei vielen sind sie eh schon fast verschwunden.
Mit Augenbrauen verhält es sich anders, sie gehören zum weitaus wichtigen Teil unserer Haare am Körper.


Ok, das ist doch jetzt wirklich eine merkwürdige Argumentation.

1. Wieso rasierst du dir dann nicht die Beine?
2. Der evolutionäre Sinn hat doch nichts damit zu tun, ob eine Tätigkeit natürlich ist? Sich die Beine zu rasieren ist dennoch unnatürlich.
3. Es gibt offenbar Menschen, die mit abrasierten Augenbrauen leben. So groß kann die Bedeutung also nicht sein.
4. Es ist kein evolutionärer Nachteil, sich die Augenbrauen nachzumalen. Nachgemalte Augenbrauen verlieren ihren Sinn nicht.

Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Aber ich denke, dass man mit Haarwuchs eher "unangenehm" riecht, weil sich ja der Schweiß da festsetzt, gerade bei Achselhaaren. :kotz:


Regelmäßig duschen dürfte das Problem lösen.
Frischer Schweiß stinkt außerdem nicht.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Vielleicht weil jemand tiefenpsychologisch oder massensoziologisch erklären kann, wie und wann dieser Trend entstanden ist, und wie er sich dann durchgesetzt hat; was dadurch erreicht werden soll, und was dadurch erreicht wird. Eventuell auch noch was zur Verbreitung, Methodik, Langlebigkeit und öffentlichen Wahrnehmung.
Das wäre ne interessante Sachdiskussion. Über Geschmack kann man nicht streiten; aber darüber, wo er herkommt.


Da hättest du dir wohl bedeutsamere Themen suchen können, aber gut. Der Trend ist durch Fashionshows entstanden, welcher Designer genau damit anfing, müsste man nachgoogeln, aber wie das eben immer so ist, wurde der Trend von Modezeitschriften und Fashionbloggern aufgenommen, bis er schlussendlich (nicht zuletzt auch durch Fashion-Icons wie Cara Delevigne) den Weg in die breite Öffentlichkeit fand. Was genau sich entsprechende Designer dabei gedacht hatten, kann nur gemutmaßt werden, aber im Prinzip dürfte es einfach daran liegen, dass, nachdem viele Jahre lang eher dünne und zart gezupfte Augenbrauen modern waren, nun kräftigere, buschigere, wenig bis nichtgezupfte (also eigentlich natürlichere) Augenbrauen modern sind. Natürlich können auch Inspirationsfiguren wie Frida Kahlo eine Rolle spielen. Nun haben eben die Mädels, die nicht von Natur aus buschige Augenbrauen haben das Nachsehen und ziehen ihre Augenbrauen nach (was teilweise auch bei Models gemacht wird, um die Brauen besonders zu betonen, bzw. weil auch nicht alle buschige Brauen haben).
Kräftigere Brauen geben dem Gesicht einen besseren Rahmen und mehr Ausdruck.

Unlogisch finde ich daran eher, warum ihr gerade diesen Trend unnatürlicher findet als andere Trends oder
Körperveränderungen.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 19:24 
Legende
elchatem
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:45
Beiträge: 6251

Danke gegeben: 655 mal
Danke bekommen: 728 mal
Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn man sich die Augenbrauen nachmalt, gibt ja immerhin genügend Leute die das auch können und bei denen es nachher kaum Unterschied zu den echten Augenbrauen gibt. Solange es gut gemacht ist und halbwegs natürlich aussieht, finde ich es okay.
Sich die Augenbrauen aber ganz auszuzupfen bzw. abzurasieren halte ich eher für sinnfrei.
Die von Leprechaun gezeigten Bilder sind natürlich ziemlich übertrieben, heißt aber nicht, dass es nicht auch Mädchen gibt die mit solchen Zensurbalken im Gesicht rumlaufen.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Du fragst nicht, was danach kommt, nach der Leichtigkeit im Schweben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 20:16 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Weils geil und weniger schwul aussieht und kurze Haare an Männern ne Mode ist, die vielleicht 0,4% der Menschheitsgeschichte ausfüllt.
Warum hast du denn lange Haare?
Aber genaugenommen dachte ich fast, hier würde es um Augenbrauen gehen. Wenn man in der Hinsicht nicht argumentieren kann ohne drölf Beispiele anzuführen und Gegenfragen zu stellen, stimmt irgendwas nicht.


lange haare sind in der tat der inbegriff der männlichkeit.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 20:28 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
treinifedreztuneb hat geschrieben:
lange haare sind in der tat der inbegriff der männlichkeit.


Ironisch gemeint?
Aber ich mag lange Haare bei Männern mehr als kurze, sofern sie richtig gepflegt sind.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 20:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ironisch gemeint?
Aber ich mag lange Haare bei Männern mehr als kurze, sofern sie richtig gepflegt sind.


mein pfollster ernzt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:07 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Image

find das so am schönsten :happy:

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:23 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Jeder hat einen eigenen Körpergeruch. Mir sagen immer alle meine Haut riecht süßlich. :D
Aber ich denke, dass man mit Haarwuchs eher "unangenehm" riecht, weil sich ja der Schweiß da festsetzt, gerade bei Achselhaaren. :kotz:


Der Schweiss stink ja nicht, sondern die Bakterien die sich vom Schweiss ernähren und dann Kaka machen!

Wie entsteht Schweißgeruch?
Der charakteristische Körpergeruch in allen anderen Lebensphasen entsteht erst durch die Einwirkung von Hautbakterien auf den Schweiß. Einen starken Einfluss auf unseren Schweiß- und Körpergeruch haben die bakterielle Flora auf der Haut, die Ernährung und eventuelle Krankheiten. Die idealen Lebensbedingungen finden die für den typischen Schweißgeruch verantwortlichen Bakterien vor allem in feuchten, warmen Körperbereichen wie in den Achselhöhlen oder an den Füßen.


Und die enstehen schnell dort wo es Feucht ist, mit Haaren hat das nichts zu tun!

Also Haare oder keine Haare hat nichts mit dem Bilden von Schweißgeruch zu tun! Kann man überall nachlesen!

Ich möchte mal 10 Gründe haben, Warum sich eine Frau rasiert...
Gründe die nichts mit dem "es sieht halt schöner aus" oder "es ist halt Hygienischer" zu tun hat!
Wenn wir 10 Gründe zusammen bekommen! Dann werde ich zu diesem Thema nichts mehr sagen!
Aber werden wir nicht!

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:30 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
Der Schweiss stink ja nicht, sondern die Bakterien die sich vom Schweiss ernähren und dann Kaka machen!

Wie entsteht Schweißgeruch?
Der charakteristische Körpergeruch in allen anderen Lebensphasen entsteht erst durch die Einwirkung von Hautbakterien auf den Schweiß. Einen starken Einfluss auf unseren Schweiß- und Körpergeruch haben die bakterielle Flora auf der Haut, die Ernährung und eventuelle Krankheiten. Die idealen Lebensbedingungen finden die für den typischen Schweißgeruch verantwortlichen Bakterien vor allem in feuchten, warmen Körperbereichen wie in den Achselhöhlen oder an den Füßen.


Und die enstehen schnell dort wo es Feucht ist, mit Haaren hat das nichts zu tun!

Also Haare oder keine Haare hat nichts mit dem Bilden von Schweißgeruch zu tun! Kann man überall nachlesen!

Ich möchte mal 10 Gründe haben, Warum sich eine Frau rasiert...
Gründe die nichts mit dem "es sieht halt schöner aus" oder "es ist halt Hygienischer" zu tun hat!
Wenn wir 10 Gründe zusammen bekommen! Dann werde ich zu diesem Thema nichts mehr sagen!
Aber werden wir nicht!

Nenn mir zehn Gründe wieso man sich nicht rasieren sollte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:39 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Nenn mir zehn Gründe wieso man sich nicht rasieren sollte.


kann ich sagen, wenn du mir die 10 Gründe sagst, warum man rasieren sollte! :tongue:

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Zum BeitragKal-El hat geschrieben:
kann ich sagen, wenn du mir die 10 Gründe sagst, warum man rasieren sollte! :tongue:

Kein Bock. Kannst ja anfangen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 12:44 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich finde rasieren dennoch hygienischer, weil es für mich einfach logisch ist, dass sich Keime/Gerüche darin fester rein setzen als auf bloßer Haut, wo man alles einfacher "abspülen" kann. :ninja: Davon abgesehen sieht es für mich nach wie vor ungepflegt aus, wenn man an gewissen Zonen die Haare einfach wachsen lässt. :devil:

Im Intimbereich stört es mich jetzt nicht, wenn man Haare ordentlich und kurz trimmt, anstatt "Glatze" zu tragen, weil dieses komplett Kahle in dem Bereich auf mich unreif und kindlich wirkt und das ist für mich ein ganz unangenehmes Gefühl.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 13:07 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Ich finde rasieren dennoch hygienischer, weil es für mich einfach logisch ist, dass sich Keime/Gerüche darin fester rein setzen als auf bloßer Haut, wo man alles einfacher "abspülen" kann. :ninja: Davon abgesehen sieht es für mich nach wie vor ungepflegt aus, wenn man an gewissen Zonen die Haare einfach wachsen lässt. :devil:

Im Intimbereich stört es mich jetzt nicht, wenn man Haare ordentlich und kurz trimmt, anstatt "Glatze" zu tragen, weil dieses komplett Kahle in dem Bereich auf mich unreif und kindlich wirkt und das ist für mich ein ganz unangenehmes Gefühl.


jo gut, unter den armen ist trimmen auch etwas schwer... da muss man dann halt alles rasieren.
Das ist wohl wahr, aber ich denke jetzt an Bart und schnauz beim Mann... und eben Augenbrauen und auch Brusthaare,
Brusthaare sind nicht per se unhygienisch!
Ich kann verstehen, wenn Nörs sagt, mir gefällt das nicht... dann ist sowas eine Persönliche Einstellung, so wie mir halt Haare gefallen! Aber jemandem zu unterstellen er sei Unhygienisch und Stinke wenn er Haare hat, finde ich eine Frechheit, und das macht man, wenn man pauschal sagt, Haare sind unhygienisch und stinken!
Hab das ja vorher umgekehrt, indem ich gesagt habe, für mich stinkt Haut!
Wollte damit zeigen, wie schwachsinnig so eine Aussage eigentlich ist!
Denn es gibt Menschen die super Duften und keine Haare haben, und solche die Haare haben und auch super Duften!
Kommt auch auf den Mensch an! :girl:

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 13:11 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
3-Tag-Bart mag ich komischerweise bei vielen Männern, wenn es ihnen denn steht. Also rein optisch. Wenn es dann um Körpernähe geht wird es schon wieder kritisch, ich bin da so empfindlich und das piekst und kitzelt mich schon sehr.

Brustbehaarung ist jetzt vielleicht nicht unbedingt unhygienisch (da denke ich eher an Achseln) aber mich persönlich stört es schon, da ich das nicht sonderlich anziehend finde. :devil:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 13:40 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Dez 2013, 04:05
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 79 mal
Danke bekommen: 89 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
3-Tag-Bart mag ich komischerweise bei vielen Männern, wenn es ihnen denn steht. Also rein optisch. Wenn es dann um Körpernähe geht wird es schon wieder kritisch, ich bin da so empfindlich und das piekst und kitzelt mich schon sehr.

Brustbehaarung ist jetzt vielleicht nicht unbedingt unhygienisch (da denke ich eher an Achseln) aber mich persönlich stört es schon, da ich das nicht sonderlich anziehend finde. :devil:


das mit em Anziehend, ist ja okey! Das kann man sagen, so wie ich eine rasierte Pussy nicht wirklich schön finde,
ich akzeptiere das, wenn Frau das so möchte, aber schön finde ich es nicht!
Das kann man so sagen! Das ist dann der Persönliche Geschmack! :happy:
Obwohl ich schon auch sagen muss, wenn halt eine Super Frau die rasierte Pussy hat, ist das auch noch mal anders!
Der Mensch und das Gesamtbild muss halt passen! :smile:

Spoiler: 10 Gründe für May, warum sie nicht rasieren soll
Weil es MrAnderson so besser gefällt
1. Weil die Haut viel weniger darunter leidet!
2. Weil man zum Friseur gehen kann, und so Arbeitsplätze unterstütz! (Kommt der Wirtschaft zu gute)
3. Weil man super Frisuren ausprobieren kann und so immer das aussehen etwas verändern kann, wird nie Langweilig
4. Weil man aus den Haaren die man beim Stutzen wegschneidet eine Perücke machen kann
5. Weil man Erwachsen wirkt
6. Weil man mit Farben spielen kann, Haare Färben
7. Weil es Warm gibt bei Kälte
8. Weil es einen Menschen beruhigt wenn man mit dem Haar streicheln darf, (gegen das Haar regt dann wieder auf)
9. Weil echte Männer keine Angst vor dem Dschungel haben
10. Weil Rasierklingen teurer sind, wie eine Schere und ein Kam
und Weil man Flöhen ein zuhause bietet! (Diese Tiere haben auch ein Recht auf Leben) :girl:

______________________
Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt erliegen und um so tiefer dringt er ein.

Simone Signoret


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 16:32 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Schamhaarperücke? :mellow:


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de