Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 2. Jun 2024, 14:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 15:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
In den meisten Großstädten ist ein Auto eher ungeschickt, weil sich einfach schlecht Parkplätze finden lassen und man nicht zwangsläufig schneller ist. Fahrrad bzw Bahn/Bus sind zu bevorzugen.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragNemesis666 hat geschrieben:
In den meisten Großstädten ist ein Auto eher ungeschickt, weil sich einfach schlecht Parkplätze finden lassen und man nicht zwangsläufig schneller ist. Fahrrad bzw Bahn/Bus sind zu bevorzugen.

Exakt. Und vor allem beim Studium, wenns um die Uni geht.
Irgendwie kommen viele Studenten auf die Idee es wäre sinnvoll immer mit dem Auto zu kommen.
Die meisten Unis haben aber nicht unendlich viele Parkplätze. Das sorgt für Chaos kurz vor Vorlesungsbeginn und regelmäßigen Parkplatzsuchen.
Fände ich persönlich verdammt unbequem.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 23:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Kenne bei uns keinen, der mit dem Auto kommt. Gibt zwar einen Parkplatz, aber ansonsten lässt es sich echt schlecht parken, da die Uni in der Innenstadt liegt.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5263
Punkte: 2

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 283 mal
Stelle mir ein Auto während des Studiums auch eigentlich nur zum einkaufen und am Wochenende nach Hause fahren praktisch vor.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:08 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Falls ich hier studieren würde, würd sich das halt ur nichts bringen, weils einfach viel zu teuer ist und ich sowieso nie einen Parkplatz finden würde. Was mach ich in der Großstadt mit einem Auto? Ich beneide meine Freunde mit Auto zwar schon irgendwie, fürs Studium wärs aber unnötig.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Zuletzt geändert von lifesucker am Mo 13. Apr 2015, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:15 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Kenn ich, hier fahren auch alle mit dem BMW herum. Und können dann nicht mal einparken. :sleep:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54252
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4221 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Warum nicht dem Kind eine Freude machen, wenn man die Möglichkeit hat? Versteh nicht, wieso da einige Leute immer so aufschreien.
Genau das Gleiche war ja damals im Führerschein-Thread los. Klingt immer so, wie als wären diese Personen neidisch auf die Kinder, die eben mehr geschenkt bekommen haben.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:


Stimmt.
50€ sind absolut mit einem 10.000€ Auto zu vergleichen, welches, wie erwähnt, besagte Person wahrscheinlich in unter einem Jahr zu Schrott fahren wird. :wink:
Es ging übrigens um eine kleine Freude machen. Ähnlich wie ein ganzes Haus oder die Weltherrschaft, zählt ein neues Auto irgendwie nicht als kleine Freude dazu.

Versteh auch irgendwie nie, warum man alles 10x toterklären muss. Wirkst nämlich normalerweise nicht so, wie als würdest du dich nicht normaler Geisteskraft erfreuen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:33 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54252
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4221 mal
Versuche, innerhalb der Threads ohne persönliche Attacken auszukommen. Ich stimme deiner Aussage oben völlig zu, nur widerspricht das deinen sonstigen Aussagen zu diesem Thema stark; die da schlicht lauten "Wenn mans sichs leisten kann ist es kein Problem, und wer sich beschwert ist neidisch". Dass du da plötzlich beim Preis differenzierst, ist was neues.
Auch stimme ich zu, dass ein Auto definitiv keine normales, kleines Geschenk ist, aber auch hier vertrittst du normalerweise andere Ansichten - über den Vergleich zwischen Auto und Haus hättest du dich z.B. beschwert.
Deine obigen Fragen wurden dir ja beantwortet - die Eltern denken vermutlich ähnliche Dinge wie sie im von mir zitierten Absatz stehen. Die mögen nicht unbedingt sinnvoll sein, aber sie erklären evtl., was man sich bei so einem Geschenk denkt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:42 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Versuche, innerhalb der Threads ohne persönliche Attacken auszukommen. Ich stimme deiner Aussage oben völlig zu, nur widerspricht das deinen sonstigen Aussagen zu diesem Thema stark; die da schlicht lauten "Wenn mans sichs leisten kann ist es kein Problem, und wer sich beschwert ist neidisch". Dass du da plötzlich beim Preis differenzierst, ist was neues.
Auch stimme ich zu, dass ein Auto definitiv keine normales, kleines Geschenk ist, aber auch hier vertrittst du normalerweise andere Ansichten - über den Vergleich zwischen Auto und Haus hättest du dich z.B. beschwert.
Deine obigen Fragen wurden dir ja beantwortet - die Eltern denken vermutlich ähnliche Dinge wie sie im von mir zitierten Absatz stehen. Die mögen nicht unbedingt sinnvoll sein, aber sie erklären evtl., was man sich bei so einem Geschenk denkt.


Tust du? Wäre mir neu.

Nicht wirklich eigentlich. Hab meine Meinung vorher nämlich nur zu ganz anderen Sachen kund gegeben.
Große Geschenke zu Weihnachten oder zum Geburtstag oder Geschenke zu Ostern, genauso wie den Führerschein gezahlt bekommen ist in vielen Gegenden Österreichs und Deutschlands etwas ganz normales. Kommt sogar, würde ich behaupten, eher auf die Umgebung an als den sozialen Status der Familie. Warum man das ständig hinterfragen muss oder deswegen aufschreien muss, ist mir ein Rätsel.
Ein neues Auto, das man bekommt, wenn man nicht einmal aus der Probezeit draußen ist, ist jedoch absolut kein normales Geschenk.

hätte hätte Fahrradkette - Gut, dass du mich so gut kennst, dass du weißt, was ich getan hätte.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54252
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4221 mal
Aber sicherlich kannst du dir vorstellen, dass einige da dasselbe denken wir du - nur eben die Geldgrenze für das, was sie als völlig normales Geschenk bezeichnen, noch höher ansetzen. Und sich dabei natürlich auch völlig unsachlich denken, dass es wohl an Neid liegen muss, wenn man dies mit Unverständnis betrachtet, weil man keinen erkennbaren Sinn in diesem Vorgehen findet.
Was dann wiederum nüchtern deine Frage beantwortet, was man sich beim Überreichen eines solchen Geschenkes denkt, bzw. welchen Sinn es erfüllen soll. "Ginge problemlos auch billiger und bringt keine Vorteile" ist für Leute, die so denken, kein akzeptables Argument und fällt wie gesagt unter Neid.
Oder denkst du, es stecken andere Motivationen dahinter?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 20:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Aber sicherlich kannst du dir vorstellen, dass einige da dasselbe denken wir du - nur eben die Geldgrenze für das, was sie als völlig normales Geschenk bezeichnen, noch höher ansetzen. Und sich dabei natürlich auch völlig unsachlich denken, dass es wohl an Neid liegen muss, wenn man dies mit Unverständnis betrachtet, weil man keinen erkennbaren Sinn in diesem Vorgehen findet.
Was dann wiederum nüchtern deine Frage beantwortet, was man sich beim Überreichen eines solchen Geschenkes denkt, bzw. welchen Sinn es erfüllen soll. "Ginge problemlos auch billiger und bringt keine Vorteile" ist für Leute, die so denken, kein akzeptables Argument und fällt wie gesagt unter Neid.


Lies doch mal. Das würde so viel erleichtern, als alles doppelt und dreifach zu erwähnen.

Zitat:
Und nö, ihre Eltern sind nicht reich. Sogar im Gegenteil.


Es geht nicht darum, dass die Familie Geld hat und ihrer Tochter etwas schönes schenken will. Das wäre mir dann auch ziemlich egal.
Geht, wie gesagt, um eine Familie, die eben nicht viel Geld hat und nie solche Geschenke verschenkt hat.


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 13. Apr 2015, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Inneres Zitat entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2015, 21:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54252
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4221 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
Es geht nicht darum, dass die Familie Geld hat und ihrer Tochter etwas schönes schenken will. Das wäre mir dann auch ziemlich egal.
Geht, wie gesagt, um eine Familie, die eben nicht viel Geld hat und nie solche Geschenke verschenkt hat.
Leisten konnten sie sich das Auto, sonst hätten sie es sich nicht leisten können. Aber der Punkt der dich stört ist hier also tatsächlich, dass eine Familie, die sich sonst nicht viel leistet, auch ein einziges mal etwas besonders teures schenken kann - bei einer reichen Familie, die oft in großem Kaliber schenken kann und für die das hackenormal ist, hättest du dich weniger aufgeregt? Warum das?
Was denkst du denn, war die Motivation?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Mo 13. Apr 2015, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de