Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 00:41 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Denkt ihr, der hat da die hammerharten, unwiderlegbaren Fakten auf den Tisch geknallt oder worauf wollt ihr hinaus? Dass das Fernsehen schneidet, wie es für sie besser ist, sollte jetzt keinen vom Hocker hauen.

Das Fernsehen ist nicht das einzige.
Meinste nicht, dass die in den Medien allgemein zurechtschnippeln, und was an Statistiken drehen, auch in Zeitungen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 00:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54106
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Lol, er hat halt einfach Zeug erzählt, von dem der Sender sich denkt, dass eine Ausstrahlung keine Vorteile, eher Schwierigkeiten bringen würde. Ungeliebtes wird entfernt; das ist politische Zensur (Man bedenke, dass die Öffentlichen nur ausstrahlen, was der aktuellen Regierung dienlich ist), viel drehen muss man da auch nicht dran. Rechtfertigen muss mans auch nicht, wie du selbst sagst, ist es nichts neues. Was gutes ist es aber auch nicht.
Populistische Leute einladen, und dann deren Aussagen zerhäckseln, um sie somit anders wirken zu lassen?
Das hat schon nen Grund.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 08:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Booooah ich hab grad voll den langen Beitrag geschrieben, hab auf "Vorschau" geklickt und wurde rausgekickt. -.-
Wenn ich irgendwann in den nächsten Tagen mal Lust dazu hab, schreibe ich neu. Regt mich grad nur massiv auf.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 09:25 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Booooah ich hab grad voll den langen Beitrag geschrieben, hab auf "Vorschau" geklickt und wurde rausgekickt. -.-
Wenn ich irgendwann in den nächsten Tagen mal Lust dazu hab, schreibe ich neu. Regt mich grad nur massiv auf.

Wenn du dich in nem anderen Tab wieder anmeldest und dann bei dem, wo du geschrieben hast, auf die Zurück-Taste vom Browser drückst, kann es sein, dass der Text wieder da ist.
Sonst hab ich mir angewöhnt bei allen längeren Beiträgen vor dem Absenden oder der Vorschau mal eben STRG+A STRG+C zu drücken. Das dauert nur ne Millisekunden und ich hab meinen Post in der Zwischenablage, falls was passiert. Auch am Handy kann man recht einfach alles markieren und kopieren.

So als Tipp.

Jetzt bin ich aber trotzdem gespannt auf deine Meinung :nerd:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 09:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn du dich in nem anderen Tab wieder anmeldest und dann bei dem, wo du geschrieben hast, auf die Zurück-Taste vom Browser drückst, kann es sein, dass der Text wieder da ist.
Sonst hab ich mir angewöhnt bei allen längeren Beiträgen vor dem Absenden oder der Vorschau mal eben STRG+A STRG+C zu drücken. Das dauert nur ne Millisekunden und ich hab meinen Post in der Zwischenablage, falls was passiert. Auch am Handy kann man recht einfach alles markieren und kopieren.

So als Tipp.

Jetzt bin ich aber trotzdem gespannt auf deine Meinung :nerd:


Hab genau das versucht, aber das scheint beim Handy nicht zu funktionieren :(
Da kann ichs auch irgendwie nicht zwischenspeichern.
Ich versuche jetzt trotzdem mal zusammenzufassen, was ich geschrieben hab. Dann hab ichs schonmal ausm Kopf :D

Ich wollte sagen, dass wir vor Kurzem noch im SoWi-Unterricht besprochen haben, dass Männer in den gleichen Berufen häufig wirklich mehr verdienen als Frauen. Da müsste in meinem Wirtschaftsbuch auch noch was zu stehen, wenn ich Zeit hab, suche ich da mal drin. Die Statistiken da sind größtenteils von 2010 und 2012, also noch aktuell.

Als mein Cousin vor zwei Jahren nen Job in ner Firma bekommen hat, wurde mit ihm auch ne Frau eingestellt. Die Beiden haben das Gleiche studiert, haben allgemein die gleichen Voraussetzungen und machen quasi jeden Tag die gleiche Arbeit. Er verdient mehr, auch wenn die Beiden genau das Gleiche machen und auch die gleiche Arbeitszeit haben.

Zu der Bevorteilung in den Schulen: Ich hab mehr weibliche als männliche Lehrpersonen und hab eher die Erfahrung gemacht, dass Lehrerinnen männliche Schüler eher bevorzugen.
Erinnert mich an einen Mathetest in der 9. Klasse. Ein Typ und ich hatten genau die gleiche Punktzahl, er hatte ne 1-, ich ne 2. Auf Nachfrage meinte die Lehrerin nur "Ist halt so". Das war interessant.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 10:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das Fernsehen ist nicht das einzige.
Meinste nicht, dass die in den Medien allgemein zurechtschnippeln, und was an Statistiken drehen, auch in Zeitungen?

Doch. Das macht die dummen Theorien des Autors aber nicht richtiger.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 23:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Doch. Das macht die dummen Theorien des Autors aber nicht richtiger.

Genau deswegen schrieb ich ja auch bewusst, dass es mir nicht um die inhaltlichen Aussagen des Autors ging.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 02:44 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
 Betreff des Beitrags: Werden Männer diskriminiert?

Ja ein weiteres Thema - wo es mich eigentlich wundert, dass es nicht schon existiert. Wir hatten es zwar am Rande auch im Gender*Trans etc.-Thread diskutiert aber da ist es ja eigentlich eher OT oder? Und zwar hat mich die Aussage -dass man als weißer, heterosexueller (cis-)Mann praktisch nirgends diskriminiert werde, im Gegenteil sogar bevorzugt- in diesem Beitrag dazu angeregt dieses Thema mal zu eröffnen und mal nachzufragen.

Dazu scheint es ja recht verschiedene Meinungen zu geben. Ich persönlich denke schon, dass es durchaus möglich ist auch einen Mann zu diskriminieren - was mir ja eigentlich schon das Konstrukt der "positiven Diskriminierung" zeigt. Bin mal gespannt welche Meinungen es dazu gibt und/oder ob euch Beispiele einfallen.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 10:33 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Natürlich leiden auch Männer unter Diskriminierung. Wenn ich z.B. einen Job nicht bekomme, weil ich ein Mann bin, ist das schon sehr diskriminierend. Der Unterschied zur Diskriminierung von Frauen ist aber, dass es bei Männern weit weniger verpönt ist. Das Gegenteil ist der Fall, die Diskriminierung von Männern ist nicht nur in Ordnung, sie ist sogar lustig. Macht eine Frau Witze über Männer, finden das alle lustig. Macht ein Mann Witze über Frauen, ist er der Frauenfeind.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 10:54 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Ich denke, so ziemlich alles und jeden den man von jemand/etwas anderem unterscheiden kann wird diskriminiert. Also auch Männer. Ich denke, dass auf die Diskriminierung der Frau im Moment stärker reagiert wird als auf Männer, liegt daran, dass die Emanzipation der Frau noch nicht allzu lange zurückliegt. Persönlich habe ich in meinem Umfeld im Bezug auf diskriminierende Witze nicht das Gefühl, dass ein Geschlecht da mehr "geschützt" würde. In den Medien gibt's da mMn aber schon auch die von Mac genannte Tendenz.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 11:58 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Diskriminierung kann jeden treffen. Mann, Frau, Zwitter... Hetero, Homo, Bi. Da ist keiner 100% vor geschützt. Gibt natürlich "Personengruppen", die besonders "anfällig" für Diskriminierung sind. Eigentlich schon tragisch in der heutigen Zeit, aber Intoleranz ist auch was, das wohl nie ausstirbt. :roll:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 12:07 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Feb 2015, 19:22
Beiträge: 62

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 4 mal
Diskriminiert werden kann doch alles und jeder in verschiedenen Kombinationen.

Wenn der weiße, heterosexuelle (Cis)Mann aus dem Ausland kommt, dann wird er, wenn schon nicht dafür das er ein weißer, heterosexueller (Cis)Mann ist, dafür diskriminiert das er Ausländer ist.

Egal wegen was, am Ende wird jeder Mensch diskriminiert.

______________________
"Viele sagen "Nein" zu Drogen.... Ich finde ja, wenn man mit Drogen spricht ist es sowieso schon zu spät."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 12:12 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragChrisJericho hat geschrieben:
Egal wegen was, am Ende wird jeder Mensch diskriminiert.

Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Feb 2015, 16:10 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54106
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich glaube, wenn man viel Kohle hat, tut man sichs schwer damit, diskriminiert zu werden.
Kennt noch wer 'Ingrids Woche und Klaus'? Wenn Klaus auch mal zu Wort kommen wollte, hat Ingrid ihm immer ne Ohrfeige verpasst. Dann war er still, guckte deprimiert und es war ein super Lacher.
Liefe das andersrum, säßen Klaus und Stefan Raab bis heute im Knast. Diese Verteilung findet man in Film und Fernsehen generell.
Kommt aber wie gesagt auch drauf an, wieviel Kohle der Mann hat, denn:
Zum BeitragKiiirsCh hat geschrieben:
"50 Shades of Grey ist nur "romantisch", weil der Typ Milliardär ist. Würde er in einer Wohnwagensiedlung leben, wäre daraus eine Criminal Minds Folge geworden"
wie gesagt, mit genug Geld ist man unangreifbar, egal wer man ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 01:19 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Cisgender ist btw wohl der überflüssigste Begriff überhaupt. Zum Glück habe ich das noch nie außerhalb des Forums gelesen oder gehört.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de