Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 10:17

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Finalisten der Fußball-EM 2024 sind
Umfrage endete am Do 13. Jun 2024, 18:49
Deutschland 40%  40%  [ 2 ]
Portugal 0%  0%  [ 0 ]
Frankreich 20%  20%  [ 1 ]
Spanien 0%  0%  [ 0 ]
Belgien 0%  0%  [ 0 ]
England 40%  40%  [ 2 ]
Ungarn 0%  0%  [ 0 ]
Türkei 0%  0%  [ 0 ]
Rumänien 0%  0%  [ 0 ]
Dänemark 0%  0%  [ 0 ]
Albanien 0%  0%  [ 0 ]
Österreich 0%  0%  [ 0 ]
Niederlande 0%  0%  [ 0 ]
Schottland 0%  0%  [ 0 ]
Kroatien 0%  0%  [ 0 ]
Slowenien 0%  0%  [ 0 ]
Slowakei 0%  0%  [ 0 ]
Tschechien 0%  0%  [ 0 ]
Italien 0%  0%  [ 0 ]
Serbien 0%  0%  [ 0 ]
Schweiz 0%  0%  [ 0 ]
Polen⁠ 0%  0%  [ 0 ]
Ukraine⁠ 0%  0%  [ 0 ]
Georgien⁠ 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 5
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2024, 18:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54314
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
 Betreff des Beitrags: Fußball-Europameisterschaft 2024

Wer schaut dieses Jahr Fußball? 14. Juni (Deutschland vs Schottland) bis 14. Juli 2024 in Deutschland. Titelverteidiger ist Italien. Hier die Gruppen: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fb ... 4#Vorrunde
Ich hab in den letzten Wochen mitbekommen, dass man aktuell so tun muss, als würden Deutschlands neue lila Auswärts-Trikots nicht einfach nur geil aussehen.

Umfrage ist direkt eingebaut. Gebt eure zwei Favoriten an (also die Mannschaften, die im Finale sein werden), dann ist das Endergebnis vielleicht interessanter. Detailliertere Tipps dann hier im Thread. Wer gewinnt? Nochmal Italien?
//In den Quoten sind aktuell England und Frankreich vorne.

Alte Threads:

Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine (Gewinner: Spanien)
Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien (Gewinner: Deutschland)
Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich (Gewinner: Portugal)
Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland (Gewinner: Frankreich)
Fußball-Europameisterschaft 2020 in Europa und Aserbaidschan (Gewinner: Italien)
Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar (Gewinner: Argentinien)
Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 16:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16165
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
Mich interessiert das genauso wie immer, also quasi gar nicht bzw. nur im Sinne von Bus und Bahn. An den Spieltagen werden sicher wieder zahlreiche Busse von außerhalb hier auftauchen, es gibt täglich verkehrende Zusatzzüge zwischen den NRW-Spielorten, die bestenfalls mit interessanten Fahrzeugen gefahren werden und ich bin gespannt, ob aus dem vor einiger Zeit mal angedachten Einsatz von Straßenbahnen aus der Nachbarstadt als Zusatzbahnen zum Stadion was wird.

Fußballerisch hat es sich bei Deutschland in der letzten Zeit ja etwas gebessert, ich vermute also mal, dass sie nicht schon in der Gruppenphase rausfliegen, sondern etwas länger durchhalten.

Das Trikot ist und bleibt hässlich. Nicht wegen reininterpretierter Bedeutungen, sondern weil ich Pink nach wie vor einfach nicht mag. Das untere Blauviolett ist in Ordnung, hat aber genauso wenig mit den Landesfarben zu tun und ich finde, dass eine Mannschaft eigentlich schon an den Trikotfarben erkennbar sein sollte.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 18:35 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3739

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 197 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
... und ich finde, dass eine Mannschaft eigentlich schon an den Trikotfarben erkennbar sein sollte.

war das alte Trikot nicht weiss? Passt dann ja auch nicht zu Deutschland, wenns um die Flagge geht :nerd:
edit: Auswaertsfarben. Kann nicht lesen :facepalm: Das Pink/Lila ist aber geil.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 18:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54314
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Transalpin hat geschrieben:
und ich finde, dass eine Mannschaft eigentlich schon an den Trikotfarben erkennbar sein sollte.
Deutschland hat lila Trikots
Das kann sogar ich mir merken, und ich hab normalerweise ja überhaupt keine Ahnung was die anhaben

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2024, 23:52 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16165
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
Mir geht's aber nicht um die Zuordnung Farbe -> Land, sondern dass die Trikots die Farben des Landes aufweisen. Und da die deutsche Fahne meines Wissens bisher nicht pink-lila ist (kommt vielleicht noch, man weiß ja nie), passt das halt nicht so recht. Wären Schalke-Trikots schwarz-gelb, wäre das ja auch komisch (vom Atompilz über'm Gelsenkirchener Norden mal abgesehen).

Wenn es schon so poppig sein muss, dann fände ich das Design des Trikots, kombiniert mit einem schwarz-rot-goldenen/gelben Farbverlauf, recht schick. Weiß nicht, ob das irgendwelche Urheberrechtsprobleme hervorrufen würde, wenn ich das jetzt umgestalte und hochlade...

Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
war das alte Trikot nicht weiss? Passt dann ja auch nicht zu Deutschland, wenns um die Flagge geht :nerd:

Ja, allein weiß-schwarz passt auch nicht wirklich :laugh: Das aktuelle neben dem pinken hat ja schwarz-rot-goldene Schulterstreifen, das sieht doch nicht schlecht aus.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2024, 11:48 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 19:00
Beiträge: 471
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Ja, allein weiß-schwarz passt auch nicht wirklich :laugh: Das aktuelle neben dem pinken hat ja schwarz-rot-goldene Schulterstreifen, das sieht doch nicht schlecht aus.

Das Weiß hatte tatsächlich mal einen Bezug zur Flagge, allerdings die damalige deutsche Flagge der Kaiserzeit (das erste Länderspiel war 1908). Passend zu den Farben hat man mit weißen Trikots, schwarzen Hosen und roten Stutzen (diese sockenähnlichen Dinger über den Schienbeinen, falls das wem nichts sagt) gespielt. Von den roten Stutzen ist man irgendwann abgewichen, weil das im Schwarz-Weiß-Fernsehen eh nicht zu erkennen war, aber der Rest hatte sich so etabliert, dass man auch nach Flaggenänderungen in der Weimarer Republik und der BRD dabei geblieben ist.

Ich finde das neue Trikot tatsächlich auch ziemlich gut, hatte ich eigentlich nicht erwartet, aber das sieht wirklich gut aus. Ich war beim Länderspiel gegen die Niederlande im Stadion und das hat auch wirklich Spaß gemacht. Gegen Griechenland im Juni gehe ich auch ins Stadion. Inwieweit ich bei der EM die Spiele sehen werde weiß ich nicht. Tickets hab ich keine bekommen (obwohl ich mich auf so ziemlich alles beworben habe), daher bin ich während der EM 3 Wochen im Urlaub in Griechenland. Da die Griechen sich leider nicht qualifiziert haben (Elfmeterschießen gegen Georgien verloren) weiß ich nicht, ob da viel übertragen wird.

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2024, 16:08 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:34
Beiträge: 2340
Punkte: 15

Danke gegeben: 383 mal
Danke bekommen: 494 mal
Das schwarz weisse neue Trikot finde ich von dan traditionellen Farben her ok,aber nichts besonders tolles.

Schade finde ich, dass das Ausweichtrikot nicht mehr grün ist, denn die grünen Trikots fand ich regelmässig bisher am schönsten.

______________________
Das Mädchen das du fett genannt hast? Sie starb an einer Überdosies Diätpillen... Das Mädchen das du hässlich genannt hast?
Sie brauchte Stunden für Makeup, weil sie hoffte, dass Menschen sie dann mögen. Den Jungen, den du ausgegrenzt hast? Er wurde genug daheim misshandelt.
Siehst du den Mann mit den hässlichen Narben? Er kämpfte für seine Heimat. Der Junge über den du dich lustig gemacht hast, weil er weinte? Seine Mutter ist tot.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 4. Mai 2024, 23:33 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2438

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 22 mal
Mich interessiert die EM nicht. Mich interessiert höchstens, ob das Fanaufkommen bei uns auf der Arbeit Auswirkungen haben wird.
Das pinke Trikot finde ich potthässlich, weil ich diese Farbe allgemein für Kleidung und so ziemlich alles nicht mag.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2024, 23:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54314
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Transalpin hat geschrieben:
und ich finde, dass eine Mannschaft eigentlich schon an den Trikotfarben erkennbar sein sollte.
Image

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Jun 2024, 15:44 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Mär 2024, 13:22
Beiträge: 19

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal
der Countdown läuft :party: :party:

nur noch 8 Tage wohoooo


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2024, 23:43 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54314
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Ich hab bei nem Gewinnspiel mitgemacht wo man eins der schwulen Trikots gewinnen kann, vielleicht hab ich ja Glück.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2024, 21:24 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16165
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
Die Regeln, welche Gruppendritten ins Achtelfinale kommen, sind aber auch das Werk eines Sadisten :oO:

Vor allem ziemlich ungerecht. Irgendein Gruppenerster gegen irgendeinen Gruppendritten. Warum nicht Erster gegen Erster?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2024, 18:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54314
Punkte: 2

Danke gegeben: 721 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Ich hab wieder nebenher den Google-Ticker auf und schau dann alle 30 Minuten mal drauf.

Unsere gut besuchte Umfrage ist zuende, laut der stehen Deutschland und England im Finale - Ich mach dann vor dem Finale noch ne neue auf.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2024, 20:25 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16165
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
Ich hab' bei einem Gewinnspiel für einen Modellbahngutschein mal 2:0 für Schottland getippt, wünscht mir Glück :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2024, 17:33 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3739

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 197 mal
Ich glaub den Gutschein kriegst du nicht :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de