Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 22. Mai 2024, 13:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2024, 11:26 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 19:00
Beiträge: 470
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Lesen ist in Ordnung. Hören ist schwerer. Konnte ich schon in der Schule nicht gut. Drum lese ich auch lieber Tutorials, als mir Videos anzuhören.


Könnte ich genau so unterschreiben. Ich lese auch gelegentlich Bücher auf Englisch, wenn es sie auf Deutsch nicht gibt. Schwierig finde ich dagegen oft die amerikanische Umgangssprache. Da muss ich manchmal ein wenig googlen (u.a. wenn Brexiprazole hier damit um sich wirft :grin: )

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 21:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16135
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
Zum BeitragPhreya hat geschrieben:
Das musst du mal kurz erläutern. Findest du indisches Englisch tatsächlich einfacher zu verstehen? Ich finde das deutlich anstrengender.

Sie haben zumindest keinen Knödel im Hals und sprechen auch sonst eher dialektlos und schnörkelfrei, was wiederum meinem stark deutschen Englisch sehr gelegen kommt. Das finde ich praktisch :nerd:

Flugfunkenglisch ist deswegen auch toll. Da gibt es offiziell kein th, "three thousand" heißt dort tatsächlich "tri tausend".


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2024, 22:44 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 20:48
Beiträge: 2318

Danke gegeben: 6 mal
Danke bekommen: 22 mal
In der 10. Klasse hat meine Englischlehrerin mich gefragt, ob ich mal in den USA war und ich konnte nicht nachvollziehen, was wohl diesen "Verdacht" ausgelöst hat.

Auf der Arbeit komme ich weiterhin klar mit meinen Basics, die mündlich vom B2/C1-Niveau auf dem Papier übrig sind.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 273 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de