Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Deine Meinung zur türkischen Küche
Ich liebe die türkische Küche! 20%  20%  [ 7 ]
Joa, die türkische Küche ist ganz okay. 29%  29%  [ 10 ]
Ich kann die türkische Küche überhaupt nicht ausstehen. 0%  0%  [ 0 ]
Ich kenne nur Döner. 51%  51%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 35
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2022, 04:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Veganen Döner hab ich mir tatsächlich einmal selbst gemacht, war eigentlich gar nicht schlecht. Ich weiß nicht mehr, welches Fleisch das war.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 00:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Brexpiprazole hat geschrieben:
Der beste Dönerladen der Innenstadt wurde jetzt ersetzt durch einen Laden, der sich Haus des Döners nennt und überall Haus-des-Geldes-Ausstattung hat. Also die Farben, überall hängen die Masken und so weiter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich von Netflix die Lizenz geholt haben, ngl.
Heißt mittlerweile Lord of Döner - ich kann mir vorstellen, was da abgelaufen ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 16:47 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Dez 2012, 18:00
Beiträge: 463
Punkte: 1

Danke gegeben: 106 mal
Danke bekommen: 53 mal
Haus des Döners ist tatsächlich ne recht große Kette, daher nehme ich schon an, dass es da Lizenzvereinbarungen gibt. Bei uns in Frankfurt eröffnet demnächst auch einer und wirbt mit Döner für 99 Cent am Eröffnungstag

______________________
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2023, 23:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die sich von Netflix die Lizenz geholt haben, ngl.
Zum BeitragSeoman hat geschrieben:
Haus des Döners ist tatsächlich ne recht große Kette, daher nehme ich schon an, dass es da Lizenzvereinbarungen gibt.
Netflix hat jetzt erfolgreich dagegen geklagt (mit außergerichtlicher Einigung), also hat das Franchise wirklich monatelang und einfach so lizensierte Logos, Bilder, Namen usw. benutzt.
Im Artikel steht u.a., dass der Gründer den Namen genommen hat, weil seine Frau die Serie gerne schaut - man kann dann wohl legit davon ausgehen, dass der einfach nicht wusste, dass sowas wie Copyrights und Trademarks überhaupt existieren. Was halt an sich irgendwie faszinierend ist.

Dortmunder „Haus des Döners“ hat nach Netflix-Klage skurrilen neuen Namen
https://www.ruhr24.de/dortmund/haus-des ... 42147.html

Der Artikel ist voller Werbung und Füllmaterial; man muss ewig scrollen bis man endlich zum neuen, markenrechtlich nicht mehr problematischen Namen kommt. Ich packe den hier in einen Spoiler, damit ihr bei Bedarf vorher raten könnt.
Dass der Laden bei mir zu "Lord of Döner" wurde, war aber wohl tatsächlich irgendeine andere Angelegenheit dann, denn das ist es nicht.

Spoiler: Haus des Döners
Neuer Name:

Das Haus des Döners

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2023, 23:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 20:12 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Hatte gestern nen Döner mit veganem Chicken, war knusprig gebraten ganz nett.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de